- Anzeige -

Total Ausfall seit Samstag 28.04.2012

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Total Ausfall seit Samstag 28.04.2012

Beitragvon mucwendel » 30.04.2012, 16:45

Hallo Zusammen,

langsam bekomme ich die Kriese :-(

Seit Samstag 28.04.2012 13:30 Totalausfall. (32.000MB Internet und Telefon, Fritz Box Cable 6360)

Sa, 28.04.2012 14:00
Bei UM angerufen und mit der Technik gesprochen. Box stromlos gemacht, Verstärker Stromlos gemacht.
Angeblich geht die Leitung bis zum Nachbarn 2 Häuser weiter noch. Kann der Techniker wohl sehen.
Meine Box ist nicht sichtbar.

Beim Nachbarn 2 Häuser in die andere Richtung (der benutzt nur Kabelfernsehen) Fische im Bild und viel Schnee

So, 29.04.2012 11:00
Noch mal bei UM angerufen.
Antwort, jo, mal abwarten am Montag kommt ein Techniker.
Nachbar hat wieder normales Bild.
Ich die Box noch 2x neu gestartet. nix :-(
Sucht immer noch downstream Frequenz.

Mo. 30.04.2012 8:30
Anruf bei UM. Nun soll die Fa. MDS Kom sich bei mir melden mit der Auftrags Nr. xxx
Ich also bei MDS angerufen. Ja, der Auftrag liegt seit Sonntag vor.
Melden sich nochmal.

Mo. 30.04.2012 16:00
Anruf bei MDS Kom. "Achso ja, ich könnte Ihnen einen Termin am Donnerstag 03.05.2012 irgendwann am Nachmittag anbieten"
Ich: Wie bitte, soll ich nun die ganze Woche offline sein?
MDS ja, ist ja nich unsere Schuld.

Mo. 30.04.2012 16:05
Anruf bei UM. Die können auch nix dafür...
Ich kann mich ja nach der Störung bei UM melden ujm die Handy und I-Net Gebühren erstattet zu bekommen.



Nun mal meine Frage:
- Ist das normal?
- Wer hat noch Tipps zum Testen der Fritzbox bzw. Wiederbelebung

Danke für alle Anregungen



Michael
mucwendel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2012, 16:31

Re: Total Ausfall seit Samstag 28.04.2012

Beitragvon mucwendel » 03.05.2012, 15:21

So, nun ein Update,

Do. 03.05.2012 15:00
der Techniker von MAS Kom war kurz da.
Kann am Kabel kein Signal messen.
Kann nicht helfen; Auf wiedersehen :-(
Wir können uns ja nochmal bei UM melden.

Das ist ja ein toller Laden.

Do. 03.05.2012 15:10
Ich bei UM angerufen. NE3 Fehler.
D.h. irgendwo ist das Kabel kaputt.
Da kommt wohl heute oder morgen jemand der das aus misst und einen gelben Kringel auf die Straße malt.
Danach kann eine Tiefbau Firma ein Loch buddeln.
Mal sehen wie es weiter geht.
mucwendel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2012, 16:31

Re: Total Ausfall seit Samstag 28.04.2012

Beitragvon Dinniz » 03.05.2012, 18:01

Welche Stadt? Essen, Bochun, Wuppertal ..?
Ich rate mal Wuppertal :pcfreak:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron