- Anzeige -

Störung bei den HD Sendern der RTL Gruppe

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung bei den HD Sendern der RTL Gruppe

Beitragvon einsatsleiter » 02.05.2012, 14:52

Hallo Mönchengladbacher,
folgende Information zur RTL HD Gruppe, ( RTL HD / RTL2 HD / Super RTL HD /VOX HD / alle auf 690 MHz )
bei Unitymedia liegt zurzeit eine Großstörung im Raum Mönchengladbach vor.
Dieses wurde mir gerade von der Firma Hecking bestätigt, die Firma Hecking kann in diesem Fall nicht helfen.
Da dieser Fehler bereits seit Samstag den 28.04.2012 vorliegt, ist es einfach nicht nachvollziehbar, das Unitymedia hier nichts unternimmt!
Leider sind die Unitymedia Mitarbeiter des First Level Support nicht in der Lage den Kunden
fachgerecht zu informieren, ich habe mittlerweile 5 x versucht dort anzurufen, der Service hat hier eine glatte
6 verdient. Ich werde heute Abend noch einen bitterbösen Beschwerdebrief an Unitymedia verfassen.
Ich habe 60 Minuten telefoniert zum Preis von 0,14 € telefoniert ohne eine fachgerechte Antwort zu bekommen, diese Auslage
hole ich mir zurück!

:zerstör: :zerstör:
einsatsleiter
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 02.05.2012, 15:31

Tjoa ich habe nun auch nen Technikertermin (Fa. Hecking) wegen dieser Störung. Mir soll es egal sein, ich brauche es ja nicht zahlen.... Ich habe bereits mehrmals bei Twitter auf das Forum verwiesen und auch das es zu einer Großstörung im Bereich Gladbach gekommen ist. Das scheint aber bei Unitymedia abzuprallen.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Schlafibaer » 02.05.2012, 16:09

Hi Leutz,

wohne in Viersen-Süchteln und kann die Probleme mit HD nur bestätigen.

In RTL kommt der Ton zeitversetzt und auf VOX habe ich Klötzchenbildung. Ich habe Heute ein Ticket bei unitymedia aufgegeben und Frage mich allerdings: Was soll der Techniker finden? Wahrscheinlich kann er nur den Fehler bestätigen. Der Fehler kann doch nur bei unitymedia selbst liegen, schwaches Signal oder ähnliches.
Schlafibaer
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 02.05.2012, 16:24

Das ist auch meine Meinung. Der Techniker wird nichts finden können innerhalb des Hauses wenn es sich um eine Großstörung handelt.

Wie gesagt mir soll es egal sein wenn die einen Techniker schicken. Ich muss es nicht zahlen.
Sensemann

Beitragvon nitro » 02.05.2012, 16:52

Techniker (Hecking) war da.

An der Antennendose waren die Signaleinbrüche sehr stark. Bei Messungen am ÜP, Verstärker und Verteiler waren sie weitaus geringer.
Ich hatte auch auf das Problem in MG aufmerksam gemacht, er hatte auch 2 mal bei UM nachgefragt, aber die haben dies verneint. Auf Aussagen im Forum kann er nichts geben, auch irgendwie aus seiner Sicht veständlich.
Im Endeffekt meinte er, es läg an der älteren Verkabelung, obwohl ich sagte, dass die Fehler erst seit Samstag auftretten. Hat den Verstärker etwas umgestellt. Allerdings kloppt der jetzt eine Signalstärke von teilweise 98% rein. Qualität ging dafür etwas runter auf 68 %. Solange keine Bildfehler auftreten solls mir egal sein.
Als ich eben nochmal geschaut habe, waren auf RTL keine Fehler mehr. Kann aber auch wiederkommen.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 02.05.2012, 16:58

Das lustige ist bei mir sind gerade auch keine Fehler mehr....
Sensemann

Beitragvon Toxic » 02.05.2012, 17:15

Momentan läuft es auch bei mir:

Signalstärke pendelt zwischen 84% und 86%
Signalqualität ebenfalls 84% bis 86%
BildBild
Toxic

Beitragvon Sensemann » 02.05.2012, 17:21

Bei mir auch beides 86%

Kein Fehler mehr seit ca. einer Stunde. Naja für den Techniker hab ich Bilder gemacht und das Video....
Sensemann

Beitragvon einsatsleiter » 02.05.2012, 18:18

Hallo Gladbacher,
so wie es zur zeit aussieht ist der Fehler behoben, alle Sender der RTL HD Gruppe
laufen stabil, ich bin einmal gespannt wie lange!
einsatsleiter
Kabelneuling

Beitragvon Pitbull GB » 02.05.2012, 23:38

Wie geht das den ??? bei uns hat man gesagt das die RTL HD sender alle auf ein kanal laufen was diese störung verursacht und Fa Hecking nun morgen bei uns vorbei kommt um die kanäle zu trennen :confused: bin mal gespannt was da bei rum kommt :smile:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia