- Anzeige -

Störung bei den HD Sendern der RTL Gruppe

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung bei den HD Sendern der RTL Gruppe

Beitragvon Sensemann » 01.05.2012, 20:33

Alle aus Gladbach?
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Toxic » 01.05.2012, 21:14

Nö, Gelsenkirchen läuft RTL-HD-Gruppe auch eher suboptimal....so zu sagen, wie ein Sack Muscheln
BildBild
Toxic

Beitragvon Sensemann » 01.05.2012, 21:23

Habt ihr mal angerufen um ne Störung zu melden? Ich hab das gerade gemacht... Und da kam solch eine aussage der ich nicht gerade viel glauben schenke:

Das hängt mit den Wartungsarbeiten zusammen und die arbeiten dran weil das Problem bekannt sei und kann noch zwei Wochen dauern... Nicht mal nach der Region wurde gefragt. Die haben doch nen knall. Sorry! Das war wieder ein top motivierter Mitarbeiter.

Hat sonst noch wer angerufen?
Sensemann

Beitragvon nitro » 01.05.2012, 21:29

Komme auch aus MG. UM lässt einen Techniker kommen. Soll ich da jetzt absagen?
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 01.05.2012, 21:33

Ne lass den mal kommen. Bin gespannt was der sagt. Finde das nur kurios weil sich fast alle hier aus MG / Erkelenz mit dem Problem melden. Deswegen glaube ich nicht das es an deiner Anlage liegt. Wie gesagt lasse den mal kommen.... Bei mir haben die nicht mal ein Ticket aufgenommen weil die oben genannte begruendung kam....
Sensemann

Beitragvon nitro » 01.05.2012, 21:57

Sensemann hat geschrieben:Ne lass den mal kommen. Bin gespannt was der sagt. Finde das nur kurios weil sich fast alle hier aus MG / Erkelenz mit dem Problem melden. Deswegen glaube ich nicht das es an deiner Anlage liegt. Wie gesagt lasse den mal kommen.... Bei mir haben die nicht mal ein Ticket aufgenommen weil die oben genannte begruendung kam....

Werde ich auch so machen. Bin mir aber auch zu 90% sicher, dass es nicht an der Anlage liegt. Wurden letzten Donnerstag 2 neue Verstärker und Verteiler installiert. Lief auch Donnerstag und Freitag alles. Samstag fing es dann an. Natürlich auch nur auf 690 Mhz (RTL HD, RTL II HD, VOX HD).
Was mir noch aufgefallen ist. Bei den Signaleigenschaften sieht man, dass das Signal sogar kurzzeitig komplett weg ist. Wenn es wieder kommt fehlt oft einige Zeit der Ton. Ansonsten die üblichen Bild- und Tonfehler.
Vielleicht kriegt UM durch das Feedback des Technikers die Sache dann auch schneller hin. Wenn nämlich immer Techniker raus kommen und es liegt an UM, dann müssen die handeln.

Für den Raum MG ist übrigens die Firma Hecking zuständig. Diese hat auch unsere neue Anlage installiert. Ich habe Montag den Anruf erst mal nicht angenommen, weil ich dachte UM regelt das schon. Aber nun werde ich Morgen einen Termin ausmachen.
http://www.firma-hecking.de
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon fzrbiker » 01.05.2012, 23:25

Hallo,
bin aus Korschenbroich und habe die gleichen Probleme.
Ich wollte mal fragen was Ihr für eine Signalstärke habt ? Bei mir sind es 73% und Qualität 85 %

Gruß
fzrbiker
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 02.05.2012, 04:29

So sieht das bei mir aus:

http://www.youtube.com/watch?v=3Dzx4cDjK5o&nomobile=1

Im digitalforum hat sich auch einer gemeldet. Problem wird wirklich nicht bei uns sein:

Komme auch aus MG und habe die selben Probleme , wie alle anderen hier.
Wie der Zufall will bin ich Entstörungstechniker für Unity und hab gerade eben mal das Signal durchgemessen.
Das Signal (zumindest bei mir) ist nicht gestört.
D.h. das Problem liegt nicht an euren Anschlüssen , oder Kabeln , sondern das Bild / der Ton wird so von der Kopfstelle zu euch übertagen.
Gleiche Probleme gab es Regional auch schon bei der Einführung von Pr7 / SAT 1 HD. Da hat es übrigends ca 2 Wochen bis zur finalen Lösung gedauert.
Hoffe es geht diesmal was schneller !
So lange hilft da nur : Digital gucken.
Störung melden wird nicht viel bringen , weil der Techniker vor Ort nichts lösen kann.
Sensemann

Beitragvon nitro » 02.05.2012, 10:27

Heute kommt ein Techniker. Ich werde dann berichten.

Kann aber auch nicht schaden wenn der mal kommt. Letzte Woche 2 neue Verstärker und Hausverteiler bekommen. Signalstärke ist bei 90 % und Qualität bei 70%. Ist ja auch nicht gerade optimal. Die Multimediadose ist auch falsch rum montiert worden.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 02.05.2012, 13:17

Hab nun auch einen Technikertermin.

Sag mir bitte was bei dir dabei rausgekommen ist!
Sensemann

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia