- Anzeige -

Aussetzer bei Aufnahmen, Klötzchen bei TV

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aussetzer bei Aufnahmen, Klötzchen bei TV

Beitragvon Donnerbalken » 28.04.2012, 18:44

Hallo liebe Unitymedia-Gemeinde,

ich habe zur Zeit 2 Probleme, 1 ist älter und das aktuelle nervt sehr, deswegen schreibe ich hier.

Das AKTUELLE Problem zuerst:
Seit dem Unitymedia-Update habe ich Probleme mit Aufnahmen auf dem Festplattenrekorder.
In allen Aufnahmen sind auf einmal zahlreiche "Aussetzer" drin. Also keine Klötzchen, sondern bei der Wiedergabe springt der Recorder immer wieder um einige Sekunden vor. So werden Sätze abgeschnitten und das Gucken der Aufnahmen ist mehr ein Ratespiel.

Diese Aussetzer verteilen sich über die ganzen Aufnahme. Manche Aufnahmen funktionieren einwandfrei und die nächste hat wieder diese Aussetzer.
Was kann das sein?

2. PROBLEM (älter):
Sobald etwas mehr auf dem Bildschirm los ist, tauchen Klötzchen im Bild auf, je mehr Action, desto mehr Klötzchen.
Beispiel: DSDS brauche ich gar nicht schauen. Sobald die Licht und Laser einschalten, geht alles im Klötzchenbrei unter. Bei Actionfilmen etc. ist genauso.

Als Laie würde ich ja vermuten, dass die Datenrate bei solchen Filmen zu hoch ist und Unitymedia dann nicht genug Bandbreite liefert.
Was müsste ich wo nachsehen, um dem nachzugehen?

So das wars auch schon.
Schon einmal VIELEN DANK für Eure Hilfe!

Donnerbalken
Donnerbalken
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2012, 18:38

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste