- Anzeige -

Kabel Netz Strom Netz?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabel Netz Strom Netz?

Beitragvon montags » 26.04.2012, 15:51

Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen, ob das Stromnetz neben dem Kabelnetz verläuft also unter der Erde in die Häuser?
Denn ich bin auf den Gedanken gekommen, über ... das man sicherlich auch Digitale Signale über Stromleitungen verschicken könnte oder nicht?
Ist ja schließlich auch ein Leiter, aus Kupfer je nach dem wie groß der Querschnitt ist!
Hat das jemand mal ausprobiert? Denn, ich möchte in meiner Wohnung dann über das Stormnetz das TV Signal von Wohnzimmer ins Schlafzimmer bringen!
Wäre cool, wenn jemand Ahnung davon hat :)

Liebe grüße
montags
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2012, 13:05

Re: Kabel Netz Strom Netz?

Beitragvon webman » 26.04.2012, 16:11

montags hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen, ob das Stromnetz neben dem Kabelnetz verläuft also unter der Erde in die Häuser?
Denn ich bin auf den Gedanken gekommen, über das man sicherlich auch Digitale Signale über Stromleitungen verschicken könnte oder nicht?
Ist ja schließlich auch ein Leiter, aus Kupfer je nach dem wie groß der Querschnitt ist!
Hat das jemand mal ausprobiert? Denn, ich möchte in meiner Wohnung dann über das Stormnetz das TV Signal von Wohnzimmer ins Schlafzimmer bringen!
Wäre cool, wenn jemand Ahnung davon hat :)

Liebe grüße


Kurz:
TV kannst Du per IP über das Stromkabel im Haus streamen - klar. Du brauchst dafür nur einen geeigneten Receiver - google hilft Dir mit den Stichworten "linux, dvb-c und receiver" weiter.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Kabel Netz Strom Netz?

Beitragvon Matrix110 » 26.04.2012, 16:45

Jetzt bin ich ziemlich sicher, dass es SEO ist...das ganze wird einfach zu blöd, mit irgendwelchen mistigen Links, auf die kein normaler Mensch jemals stößt wenn er die Suchmaschinen befragt.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Kabel Netz Strom Netz?

Beitragvon webman » 27.04.2012, 00:59

Matrix110 hat geschrieben:Jetzt bin ich ziemlich sicher, dass es SEO ist...das ganze wird einfach zu blöd, mit irgendwelchen mistigen Links, auf die kein normaler Mensch jemals stößt wenn er die Suchmaschinen befragt.


Ok - have a look:
http://wiki.blue-panel.com/index.php/Dr ... ng_mit_VLC
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Kabel Netz Strom Netz?

Beitragvon Matrix110 » 27.04.2012, 09:36

Mir ging es um den LINK im 1. Post.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Kabel Netz Strom Netz?

Beitragvon Bastler » 01.05.2012, 08:56

Das ist mit PLC (auch als D-LAN oder sonstwie bekannt) natürlich möglich, nur gehört das meiner Meinung nach verboten, weil das Funkstörungen ohne Ende verursacht (HF auf ungeschirmten Leitungen - ist irgendwie klar, dass das abstrahlt wie verrückt...).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste