- Anzeige -

HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon LXD73 » 26.04.2012, 08:25

Nun habe ich eine Mail bekommen, wie wahrscheinlich alle, dass Unitymedia Probleme hatte etc.
Da steht auch drin, dass mit Vereinbarung einiger Sender vorspulen bei Aufnhamen nicht mehr möglich ist.
Das finde ich allerdings garnicht prickelnd.
Weiß schon jemand, welche Sender das sind und ob dies für alle Sendungen auf dem Kanal gilt?
Damit macht für mich das Aufnehmen nur noch zu 30 % Sinn.
LXD73
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 26.04.2012, 10:25

LXD73 hat geschrieben:Weiß schon jemand, welche Sender das sind und ob dies für alle Sendungen auf dem Kanal gilt?

Betrifft
a) nur HD-Sender (bisher)
b) wird gesteuert über ein Flag, welches die Sender mitsenden
c) Das diese Aufnahmesperren kommen werden, ist schon lange bekannt, wird im Sat-bereich bei HD+ schon lange umgesetzt.

Zu den Serienaufnahmen:

Meine geplanten Serienaufnahmen wurden durch das Update nicht gelöscht. Wenn der Sender die Folgen korrekt im EPG gekennzeichnet hat ( z.B. Staffel 5, Folge 7) wird die Sendung nur dann doppelt aufgezeichnet, wenn die Aufzeichnung der Erstaufzeichnung fehlgeschlagen war. (oder vor Ausstrahlung der Wiederholungsfolge gelöscht wurde). Da hat sich durch das Update auch nichts geändert.

Das es UM gelingen wird, die bereits aufgenommenen Sendungen wieder mit dem korrekten Titel zu versehen, halte ich für unwahrscheinlich.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Spycoclown » 26.04.2012, 11:16

Also bei mir ist das Problem das sich mein Gerät beim anschauen der HD-Sender und der KINO-Sender aufhängt und zwar bevor ein Bild kommt.

Da man durch dieses Schlamassel von UM auf sein Fernsehn verzichten muss oder ihn nicht so geniesen kann wofür man UM bezahlt, empfehle ich allen eine Erstattung einzufordern. Wichtig bei dem Punkt ist das UM dafür verantwortlich ist, denn es ist ihr eigenes vergehen dass die Software nicht funktioniert, wäre es ein Kabelbruch oder sonst etwas wofür UM nicht kann müssen sie keine Erstattung machen. Naja ich habe nicht wenig bekommen...

Jedoch muss ich sagen bei UM arbeiten in der Software Abteilung nur :wand: :wand: ich arbeite selber bei eine Softwarefirma und es kein mir keiner Erzählen dass die vorher getestet haben ob ihre Update überhaupt funktioniert... PEINLICH!!!
Spycoclown
Kabelneuling

Beitragvon Örni » 26.04.2012, 11:19

Ich würde eher sagen, ein solches Erstposting ist peinlich...
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon Homeboy » 26.04.2012, 14:07

albatros hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:
Das es UM gelingen wird, die bereits aufgenommenen Sendungen wieder mit dem korrekten Titel zu versehen, halte ich für unwahrscheinlich.

Reine Spekulation oder Vermutung ?!
oder kannst du deine Aussage konkretisieren?

Also mir geht es auch nur darum, das ich wieder meine zig Aufnahmen wiedererkennen kann und die korrekten Namen dafür wiederbekomme.

Ich zahle und mir ist ein Schaden entstanden.
Wenn die das wirklich nicht hinbekommen, fordere ich eine angemessene Entschädigung.
die müssen sich echt was einfallen lassen.

Meist geht es um Kindersendungen für meine Tochter die schon am weinen war, weil ich ihre Sendungen nicht wiedergefunden habe.
Haben ja alle die gleiche Bezeichnung "m NEU" und ich habe zig Aufnahmen und habe nicht die Zeit zig Aufnahmen durchzugehen, immer und immer wieder!
UM hat zwar eine Anleitung zum umbennenen, auf die von mir verlinkte Seite im Post 1, hinzugefügt, aber gerne können die einen Mitarbeiter vorbeischicken der mir zig Aufnahmen wieder richtig benennt !

Ich werde sie nicht löschen und Unitymedia soll schleunigst zusehen das sie das wieder gerade biegen!

Wofür gibts eigentlich vorher sogenannte Tests ???
Bevor man sowas an alle Haushalte verteilt, sollte man sowas doch ausgiebig testen, kann mir nicht vorstellen das sie das ausreichend getan haben!

Erst heute ging eine Email an alle Kunden raus, mit einer Stellungnahme!
Bisschen spät. Aber besser als nie.
Helfen tut das jetzt aber herzlich wenig.
Ich kann für UM nur hoffen das sie das mit den Aufnahmen wieder hinbekommen.
Ich muss meine Aufnahmen wieder erkennen können!
Da für kein Weg drumherum!
Ansonsten muss mir UM alle Aufnahmen widerbesorgen, kostet es was es wolle.
Schließlich habe die den Schaden verursacht.

Naja, hoffe wir mal das beste.
Noch habe ich Hoffnung.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 26.04.2012, 14:45

:brüll:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mr.Bean » 26.04.2012, 18:02

Hallo,

was ich noch festgestellt habe ist, wenn man was aufgenommenes sich
anschauen möchte, friert plötzlich das Bild ein und die HD Box reagiert
nicht mehr.
Lässt sich dann nur noch durch Stromkabel ziehen beheben.

Also da hat man mehr Schaden angerichtet, als wie sie das beheben können.

Wie gesagt Stümper die ihr Geld nicht wert sind :wand:

Mr.Bean
Mr.Bean
Kabelneuling

Beitragvon Strohschneeball » 26.04.2012, 18:07

Also mit dem Abspielen habe ich keine Probleme. Alle Filme habe ich einen Namen gegeben, die Favoriten neu angelegt, und die BOX läuft, und die Videothek ist auch Online.
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 26.04.2012, 22:38

Homeboy hat geschrieben:
albatros hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:

Reine Spekulation oder Vermutung ?!
oder kannst du deine Aussage konkretisieren?

Also mir geht es auch nur darum, das ich wieder meine zig Aufnahmen wiedererkennen kann und die korrekten Namen dafür wiederbekomme.

Ich zahle und mir ist ein Schaden entstanden.
Wenn die das wirklich nicht hinbekommen, fordere ich eine angemessene Entschädigung.
die müssen sich echt was einfallen lassen.

Meist geht es um Kindersendungen für meine Tochter die schon am weinen war, weil ich ihre Sendungen nicht wiedergefunden habe.
Haben ja alle die gleiche Bezeichnung "m NEU" und ich habe zig Aufnahmen und habe nicht die Zeit zig Aufnahmen durchzugehen, immer und immer wieder!
UM hat zwar eine Anleitung zum umbennenen, auf die von mir verlinkte Seite im Post 1, hinzugefügt, aber gerne können die einen Mitarbeiter vorbeischicken der mir zig Aufnahmen wieder richtig benennt !

Ich werde sie nicht löschen und Unitymedia soll schleunigst zusehen das sie das wieder gerade biegen!

Wofür gibts eigentlich vorher sogenannte Tests ???
Bevor man sowas an alle Haushalte verteilt, sollte man sowas doch ausgiebig testen, kann mir nicht vorstellen das sie das ausreichend getan haben!

Erst heute ging eine Email an alle Kunden raus, mit einer Stellungnahme!
Bisschen spät. Aber besser als nie.
Helfen tut das jetzt aber herzlich wenig.
Ich kann für UM nur hoffen das sie das mit den Aufnahmen wieder hinbekommen.
Ich muss meine Aufnahmen wieder erkennen können!
Da für kein Weg drumherum!
Ansonsten muss mir UM alle Aufnahmen widerbesorgen, kostet es was es wolle.
Schließlich habe die den Schaden verursacht.

Naja, hoffe wir mal das beste.
Noch habe ich Hoffnung.

Hallo
Hol dir ein Arbeitslosen oder Student,der benennt dir dein so Wichtig und Lebens Notwendigen Aufnahmen NEU.Für 5 Euro.
Oder mach es selbst,wenn du dir das Zutraust.
Da ist Lächerlich noch Geprahlt.
kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Homeboy » 27.04.2012, 12:43

so einen unsinnigen Post kannst du dir echt sparen!
absoluter Schwachsinn, was du da von dir gibst.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia