- Anzeige -

HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon Homeboy » 24.04.2012, 11:47

Hallo,

seit heute morgen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr durch meine Favoriten schalten konnte.
Unter Einstellungen in meiner Favoritenliste nachgeschaut, alle Sender waren auf einmal raus.
Desweiteren werden mir alle Aufnahmen als "m Neu" angezeigt !

Erstmal abwarten und Kaffee trinken dachte ich mir, Programme liefen ja noch.

Nach kurzer Zeit war dann auf einmal das Signal bzw. Bild weg und es kam Aktualisierung fehlgeschlagen!
Ich konnte weder ins Menü wechseln noch Fernseh gucken und auch ein Neustart bzw. Strom von der HD Box nehmen hat nichts verändert.

Nach einer guten Stunde kam dann das Bild dann wieder, aber leider immernoch alle Favoriten weg und alle Aufnahmen mit "m Neu" gelistet.

Dann schaute ich in Internet auf der Unitymedia Homepage nach ob für heute überhaupt ein Update geplant war:

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... ungen.html

Ja, war es, RTL HD sollte heute kommen. JUHUUU, endlich mein Lieblingssender in HD kommt!!!
Aber damit war mein Problem ja nicht behoben.

Also habe ich bei der Unitymedia Kundenhotline angerufen.

Was mir da dann gesagt wurde hat mir die Sprach verschlagen!!!

1. Es liegt an dem Update mit dem RTL HD heute eingespeist werden sollte oder wurde!
2. Sehr, sehr viele Kunde hat das Update die HD Box geplättet, also ich könnte noch zufrieden sein das ich wenigstens gucken könnten, so die Aussage des Mitarbeiters.
3. Ich werde meine Favoritenliste neu anlegen müssen , aber das schlimmste ist, miene ganzen aufnahmen sollen damit zerstört sein, bzw. unbrauchbar gemacht worden sein.
4. Auf die Frage ob ein update dies nicht beheben könne oder nicht das alte Update per Backup wieder aufgespielt werden könne, sagte mir der Unitymedia Mitarbeiter, das für heute noch ein Update geplant ist, der aber laut seinen Angaben nciht meine Probleme beheben soll sondern das Problem mit der HD Box beheben soll von Leute die jetzt garnichts mehr sehen können.


Also ich lasse jetzt erstmal alles so wie es ist und warte zwei Tage und hoffe das ein Update kommt und auch meine Aufnahmen wieder nutzbar macht.
Denn schließlich sind die Filme und Serien ja noch auf der Festplatte und es reine programmiertechnische Sache diese wieder ordentlich zu verknüpfen.

Wunderlich das noch keiner der vielen Betroffenen hier das Thema eröffnet hat, denn hier guck ich meistens zuerst, bevor ich zum Telefonhörer greife.

Ich hoffe darauf, das auch mir geholfen wird.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon websurfer83 » 24.04.2012, 12:06

Hier die Antwort von Unitymedia:

Liebe Kunden: Bzgl. der aktuell bestehenden "HD Hardware Problematik" (nach dem Sofware- Update letzte Nacht) folgenden Prozess durchführen: Gerät in Stand-By setzten, 5 Minuten warten und dann eine Werkseinstellung durchführen. Vielen Dank und Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team


Quelle: Facebook
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon Homeboy » 24.04.2012, 12:37

Dazu fehlt die Information was durch die Werkseinstellung alles betroffen ist bzw. verändert wird ?!

Welche Probleme werden dadurch behoben ???

Vllt. will man das ja garnicht, das bestimmte Sachen gelöscht werden, weil es vllt. noch ne andere Möglichkeit gibt früher oder später?

Deswegen, meine Frage, was wird mit der Werkseinstellung alles verändert bzw. eventuell gelöscht ?

Werden dadurch meine Filmaufnahmen gelöscht oder eventuell sogar wieder nutzbar gemacht ?

sry, aber die Aussage, einfach mal "Werkseinstellung zurücksetzen" durchführen, werde ich ohne nähere Angaben sicherlich nicht durchführen, ohne genaue Details zu kennen, was dann passiert.

Sicherlich verständlich, trotzdem danke für deine Info.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon websurfer83 » 24.04.2012, 16:13

Sehr verehrte Kunden, unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an der Behebung der "HD- Hardware-Problematik". Wir bedauern diesen Umstand sehr und bitten höflichst um Ihre Geduld. Ihr Unitymedia Hilfe-Team


Quelle: Facebook
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon tommyp » 24.04.2012, 18:16

Also das ist ja ne Sauerei,

Aufnahmen sind vorhanden, allerdings halt mit m Neu und man weis nicht mehr was was ist.

Toll ich bin immer mehr begeister von UM.
tommyp
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 14:29

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon Alex88 » 24.04.2012, 18:36

Unitymedia ist der letzte [zensiert]!
Hier gibt es ständig Probleme.
Ich habe ''3play PREMIUM 100'' ohne zusätzliche HD Sender.
Warum muß ich jetzt dafür büßen, nur weil Unitymedia heute RTL-HD zur Verfügung stellt?
Ich bezahle jeden Monat 40,- € was nicht gerade wenig ist....
Frechheit!
Alex88
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2010, 20:17

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon Neudorferjung » 24.04.2012, 18:47

Meine Aufnahmen sind auch noch da, aber ich weiß nicht, welche Aufnahme es ist, weil der Name nicht zu erkennen ist.
Meine Favoritenliste ist verschwunden.

Was ist mit den Serienaufnahmen von heute?
Werden sie trotzdem gespeichert?

Hat schon jemand auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Wann wird der Fehler endlich behoben???

Und das alles nur, weil ein neuer Sender eingespeist wurde!!! Tolle Leistung!!!
Neudorferjung
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012, 18:35
Wohnort: Langenfeld (Rheinland)

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon conscience » 24.04.2012, 18:48

Eine 100er Leitung für 40,00 Euro ist ein Spotpreis inklusive Digital TV Highlights und HD Option.

Fragt sich nur warum er kein RTL HD bekommt. Allerdings klagen funktioniert noch.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon Alex88 » 24.04.2012, 19:19

:streber:

Klagen geht immer, warum auch nicht?? Ich bezahle doch dafür?
Für mich ist es kein Spotpreis. Davon ab ist es doch egal ob ich 10,- 20,- oder halt 40,- Euro dafür bezahle, die Box muß so oder so laufen, oder liege ich da falsch??
Warum ich keine zusätzlichen HD Sender habe, ist ein ganz anderes Thema :schulz:
Alex88
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2010, 20:17

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitragvon tommyp » 24.04.2012, 20:01

Was ich komisch finde das die ganzen HD Sender aufeinmal frei sind, die waren ja eigentlich weg, also pro7 und so, nun sind alle da ohne 4,-€ Option.
Was soll die Werkseinstellung nun bringen? Das die Namen wieder da sind bei den Aufnahmen? Glaube ich nicht wirklich.

Durch den ganzen Mist könnten die sich die 4 Euro eigentlich auch schenken wenn man schon ein riesen Paket gebucht hat denke ich.
tommyp
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 14:29

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste