- Anzeige -

Totalausfall Kabel TV-Störung Hessen Lampertheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totalausfall Kabel TV-Störung Hessen Lampertheim

Beitragvon Juwel der Nacht » 18.11.2007, 02:52

hi,

seit heute morgen um 11 uhr geht bei uns kein kabel-tv mehr.
laut aussage des hausmeisters würde im gesamten wohngebiet nichts gehen.

störung kann man nur online melden- wenn man zuvor erst mal alles eingetragen hat- was die alles wissen wollen...
ansonsten gibts nur diese 01805 servicenummer für 14 cent die minute. ich finde das ne frechheit.

sonst noch jemand aus lampertheim hier der auch ne störung hat?



am montag bekam wir die neuen dosen gesetzt womit nun auch internet gehen würde.
habe den monteur gefragt, ob mit den neuen dosen dann auch die bildqualität besser werden würde, da ich oft auf den verschiedensten kanälen störungen habe. manchmal bleibt das bild ganz hängen
dann hängt es nur 1-2 sekunden
dann hab ich lauter eckige bunte punkte im bild.... ist echt nervig.
er meinte dann, ja, das wird besser.

als die dann mit dem haus fertig waren, wurde unten im keller auch was umgestellt an dem hauptverteiler oder wie das ding heißt. aber nix da mit besser werden. ich hab immer noch diese störungen drinn.

irgendwie sehe ich aber nicht ein, das ich für nen anruf um das mitzuteilen, soviel zahlen soll. habs ja schonmal gemacht. was die da alles abfragen.... man hängt wie lange da drin- aber besser wurde es dadurch auch nicht.
wenn ich könnte würde ich wechseln. leider ist das aber der einzigste anbieter bei uns hier :-/

naja, danke das ich mir mal meinen frust runterschreiben konnte

schöne nacht noch da drausen

juwel
Juwel der Nacht
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2007, 00:23
Wohnort: Südhessen

Re: Totalausfall Kabel TV-Störung Hessen Lampertheim

Beitragvon Moses » 18.11.2007, 03:51

Also an der Störungshotline ( 01805 660 100 ) kommt man eigentlich recht flott durch und meine letzte Störungsmeldung war in 2-3 Minuten erledigt...

Allerdings kann man, wenn das mit dem ganzen Wohnblock stimmt, wohl auch hoffen, dass UM schon was von der Störung weiß. :)
Die anderen Störungen, die du sonst so hast / hattest, hören sich aber eher so an, als ob da was mit der Hausanlage nicht ganz stimmt... wobei es auch da natürlich in der Straße sein kann. Könntest ja mal gucken, ob es nen Nachbarn mit digital TV gibt und den Fragen, ob er auch die Probleme hat... wenn das nach der kompletten Störung nicht besser wird, solltest du das Geld für die Hotline aber durchaus investieren, da UM solche Störungen nicht selber finden kann.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Totalausfall Kabel TV-Störung Hessen Lampertheim

Beitragvon Juwel der Nacht » 18.11.2007, 04:43

hi und danke für die schnelle antwort!
habe die ganze zeit hier noch herumgelesen, dabei ein post von dir entdeckt, wo du schreibst die störungsstelle hat eine eigene nummer.
habe dann eben dort gebeten, von dir diese nummer zu erhalten- was du hier nun schon getan hast :-) danke!

weißt du, ob dort sonntags auch jemand ist?

und- es ist nicht nur unser wohnblock, es sind meines wissens 4 wohnblöcke, und nach aussage des hausmeisters (dessen kinder wohnen paar strassen von uns entfernt) sogar unser ganzes wohngebiet.
gerade weil im gesamten wohngebiet alles duster ist, wunderte es mich, das bis am abend noch nichts repariert war.
immerhin besteht die störung seit 11 uhr morgens.

soweit ich weiß, bin ich leider die einzigste hier im haus, die das paket zu 7,90 € hat mit dem reciver dazu. alle anderen sehen aus der buchse.
Juwel der Nacht
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2007, 00:23
Wohnort: Südhessen

Re: Totalausfall Kabel TV-Störung Hessen Lampertheim

Beitragvon Moses » 18.11.2007, 05:35

Die Störungshotline ist rund um die Uhr besetzt, hat zumindest ein Mitarbeiter von UM immer behauptet.. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Totalausfall Kabel TV-Störung Hessen Lampertheim

Beitragvon Juwel der Nacht » 18.11.2007, 13:49

störung beseitigt, läuft alles wieder!
Juwel der Nacht
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2007, 00:23
Wohnort: Südhessen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste