- Anzeige -

Telefonstörung im Bereich Hattingen/Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonstörung im Bereich Hattingen/Bochum

Beitragvon DerSven » 15.11.2007, 22:44

Hallo Zusammen,

jetzt gehen die beiden Telefonanschlüsse nicht.. von aussen ist besetzt und selber bekommen wir kein Freizeichen.
Hat jemand das gleiche Prob.??

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling

Re: Telefonstörung im Bereich Hattingen/Bochum

Beitragvon DerSven » 15.11.2007, 23:19

Ich habe gerade per Handy die Störungshotline angerufen und dort wurde mir bestätigt, das es eine Störung im Bereich gibt.
Erst die Probleme mit dem Internetzugang und nun das Telefon...

Ohje, wo soll das nun hinführen?

Gruß
Sevn
DerSven
Kabelneuling

Beitragvon Erwin.H. » 16.11.2007, 00:02

Guten Abend,
ich kann anrufen, aber wenn mich jemand anruft tutet es bei mir nur und der Anrufer hat weiter ein Freizeichen. (Hab´ich mit meinem Handy ausprobiert.)) Zum Glück kann ich in den meisten Fällen die Rufnummer sehen und zurückrufen.
Hatte ich vor ein Paar Wochen schon mal.

Gruß
Erwin
Erwin.H.
Kabelneuling

Beitragvon Erwin.H. » 16.11.2007, 00:04

Hallo nochmal Erwin,

ich wohne übrigens in Bonn!
Erwin.H.
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.11.2007, 01:35

Ja, in Bonn war eben auch ganz übel gestört.. bei mir funktionierte das Telefon zwar noch... also so halbwegs... geklingelt hat es, rauswählen ging auch, aber die Leitung kam im Prinzip nicht zustande. Der Internet-Anschluss kroch auch nur noch vor sich hin, da konnte ich kaum noch ins Forum... war irgendein generelles Bandbreiten Problem in Bonn, schätze ich. Jetzt ist wieder alles ok.
Moses
Moderator

Beitragvon DerSven » 16.11.2007, 09:24

Habe mal das Modem resettet und nun scheint wieder alles zu gehen.. ..fragt sich nur wie lange ;-)

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling

Beitragvon DerSven » 16.11.2007, 16:56

Hallo Zusammen,

nach dem ich gestern Abend noch eine Mail an Herrn Sanduh und der Presseabteilung geschrieben und mich dort höflich aber bestimmend über die zur Zeit doch häufigen Großstörungen im Bereich Bochum geäussert habe, reif mich im Laufe der heutigen Vormittags eine Dame von Unitymedia an und entschuldigte sich für die unangenehme Situation. Das Problem wurde erkannt und die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Sache. Sie geht sehr stark davon aus, das es Störungen in solch einem Maße nicht wieder geben soll.

In meiner Mail teilte ich auch mit, das eine gewisse Entschädigung hier sicherlich auch angebracht sei.. und siehe da, der kommende Monat wird sehr günstig für uns.

Wie ich es also immer wieder sage: Nur den redenden kann geholfen werden und dabei immer ganz locker bleiben.

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling

Beitragvon D-Link » 17.11.2007, 11:36

Sven hoffentlich hast du die email an Herrn Sanduh auf Englisch geschrieben?

Wobei sich für mich die frage stellt: Woher hast du die Email adresse?

Und kommt diese Email überhaupt bei Ihm an?! oder bei der Sekretärin?
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon DerSven » 17.11.2007, 14:31

Ob die Mail bei Ihm wirklich angekommen ist oder nicht ist für mich nicht ganz so wichtig, ich habe zumindest das Erreicht, was ich wollte.
Ein Anruf seitens UM und eine Entschädigung und die Hoffnung, das die Problemhäufigkeit geringer wird.
Ich bin ganz nach dem Motto: vorname.nachname@unitymedia.de vorgegangen und habe keinen Hinweis darauf erhalten, das die Mail nicht angekommen ist. Kann aber auch an deren Mailserver Einstellung liegen.

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia