- Anzeige -

Internetaussetzer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internetaussetzer

Beitragvon MircoB » 10.04.2012, 13:59

Ich denke nicht, dass man einfach so v8,v9 oder v10 aufspielen kann. Unten auf dem Router steht ja auch WGR614 v7. Ich denke die höheren Versionen haben eine andere Spezifikation.

Ich hab mir auch schon die aktuellste Firmware für v7 aufgespielt. Das automatische Update im Routermenü funktioniert ja nicht.

Aber heute scheint das Problem bisher nicht aufzutreten.
MircoB
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2009, 18:52

Re: Internetaussetzer

Beitragvon Adobefisch » 11.04.2012, 09:08

Störung im Internet auch im Raum Kassel seit dem 10.04. Server nicht erreichbar. Keine Verbindung zum Internet. Wann will Unity Media denn endlich reagieren. Kritik im Netz gibt es ja schon reichlich
Adobefisch
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2012, 09:01

Re: Internetaussetzer

Beitragvon jokoundklaas » 11.04.2012, 19:36

Das Problem trat gestern und heute nicht mehr auf, schätze also, es hat sich erledigt! :super:
jokoundklaas
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2012, 11:37

Re: Internetaussetzer

Beitragvon Patagonier » 11.04.2012, 21:25

nö, hat sich nicht erledigt. :wand: :wand: :wand:
Wohne in Duisburg, und das Problem besteht immer noch.
Nur ein Neustart des Modems bringt Abhilfe... allerdings nur für maximal eine halbe Stunde.
Ich benutze einen Linksys Router
Patagonier
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2012, 10:11

Re: Internetaussetzer

Beitragvon djmops » 16.04.2012, 07:24

auch hier in Marl habe ich, seitdem umgestellt wurde auf Premium 100 ausfälle. Hab am Samstag die Technik angerufen, dort sagte man mir, er könne die Leitung nicht messen weil er keinen Kontakt zum Modem bekommt. Techniker soll heute kommen.
Ach ja, er meinte, das die Leitungen für diese hohe Geschwindigkeit nicht ausgelegt wären???
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Internetaussetzer

Beitragvon djmops » 16.04.2012, 07:37

komisch ist aber auch das, wenn ich einen Speedtest mache, immer so um die 190mbit download habe...
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Internetaussetzer

Beitragvon Nachteule » 19.04.2012, 14:11

Hallo - bin neu hier.

Wir haben seit letzter Woche Internet über Unitymedia-Kabel angeschlossen. Unser Modem ist das Cisco EPC3208 und der Router D-Link DIR 600.
Unser Betriebssystem ist Windows 7 (64-bit) und wir wohnen bei Darmstadt (Hessen).
Es hat soweit alles geklappt und funktioniert, aber heute hatten wir auch einen Internet-Aussetzer, der ca. 5 - 10 Minuten dauerte.

Die Störung erfolgte "von eben auf sofort" während einer Recherche im Net, ohne dass wir irgend eine Änderung am System vorgenommen haben.
Die Problemprüfung von Win7 gab an: "Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor."
Nachdem wir 3 x das Modem ausgeschaltet, ca. 45 Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet hatten, bestand das Problem auf einmal nicht mehr.

Nun fragen wir uns:
Ist mit Problemen dieser Art öfter zu rechnen? Kann da Abhilfe geschaffen werden?
Es kann unter Umständen sehr ärgerlich sein, wenn solch eine Störung während einer wichtigen 'Internetsitzung' auftritt.
Gibt es vielleicht eine Unitymedia-Seite, auf der Störungen bekannt gegeben werden? Oder sollte man die Störung an Unitymedia melden, auch nachdem sie behoben ist? Wenn ja - wo dann?
Benutzeravatar
Nachteule
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2012, 13:22
Wohnort: Darmstadt

Re: Internetaussetzer

Beitragvon tousc » 19.04.2012, 14:22

Nachteule hat geschrieben:Nun fragen wir uns:
Ist mit Problemen dieser Art öfter zu rechnen? Kann da Abhilfe geschaffen werden?
Es kann unter Umständen sehr ärgerlich sein, wenn solch eine Störung während einer wichtigen 'Internetsitzung' auftritt.
Gibt es vielleicht eine Unitymedia-Seite, auf der Störungen bekannt gegeben werden? Oder sollte man die Störung an Unitymedia melden, auch nachdem sie behoben ist? Wenn ja - wo dann?

Störungen sollte man schon melden, woher soll UM sonst wissen, dass was faul ist bzw. es jemanden juckt?
Man kann UM per Telefon, Twitter, Email, Fax, Brief oder persönlich im UM-Shop erwischen. Steht alles auf deren Internetseite...
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Internetaussetzer

Beitragvon Nachteule » 19.04.2012, 14:55

Vielen Dank tousc, für die schnelle Antwort.

Dann will ich mal auf der Internetseite nachsehen.
Benutzeravatar
Nachteule
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2012, 13:22
Wohnort: Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste