- Anzeige -

Internetaussetzer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetaussetzer

Beitragvon jokoundklaas » 09.04.2012, 11:43

Liebe Leute,

ich habe seit zwei Tagen ein sehr merkwürdiges Problem im Raum Köln:

In Abständen von ca. zwei Stunden, mal kürzer, mal länger, zeigt mir Windows plötzlich an, dass "keine Internetverbindung" bestehe (gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste). Zunächst habe ich den Fehler bei mir gesucht. Habe mich mit dem PC sowohl über Kabel als auch W-Lan mit dem Router verbunden, das Problem bleibt bestehen. Dann habe ich es mit einem anderen PC und mit dem Handy probiert, auch keine Verbindung zum Internet. Zuletzt habe ich den PC direkt mit dem Kabelmodem verbunden um Routerprobleme auszuschließen. Auch hier keine Verbesserung.

Die Lämpchen am Kabelmodem leuchten alle so wie immer und auch das Telefon funktioniert! Um wieder connection zu bekommen, muss ich dann das Kabelmodem kurz vom Strom trennen. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Speed ist auch in Ordnung.

Woran könnte das bloß liegen?

Danke Euch!
jokoundklaas
Kabelneuling

Re: Internetaussetzer

Beitragvon MircoB » 09.04.2012, 13:40

Habe in Duisburg dasselbe Problem. Muss erst immer den Router neustarten, dann funktioniert die Internetverbindung wieder für einige Zeit.
Router Netgear wgr614 v7
MircoB
Kabelneuling

Beitragvon darby » 09.04.2012, 14:46

Habe das dasselbe Problem auch hier in Mülheim/Ruhr. Lampen blinken ganz normal am Modem, trotzdem immer wieder Aussetzer. Neustart des Modems hilft. Router hab ich auch Netgear wgr614v7.
darby
Kabelneuling

Beitragvon jokoundklaas » 09.04.2012, 15:08

Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Habe übrigens auch den gleichen Router wie ihr. Aber seltsamerweise bleibt die Leitung "tot", wenn ich den PC dann direkt ans Modem anschließe. Ob andersherum das Problem auch auftritt, wenn der PC die ganze Zeit direkt am Modem hängt, kann ich aber noch nicht sagen. Wäre vielleicht interessant.
jokoundklaas
Kabelneuling

Beitragvon DRShaddow » 09.04.2012, 15:11

Habe das gleiche Problem auch in Datteln genau so wie ein bekannter von mir.
Unitymedia 100 MBit + Telefon Plus * FritzBox 6360

Bild
DRShaddow
Kabelneuling

Beitragvon MKellner » 09.04.2012, 15:59

Ich habe im Münster das gleiche Problem. Hat schon jemand bei Unitymedia angerufen ?
MKellner
Kabelneuling

Beitragvon Sarafina » 09.04.2012, 16:07

Das scheint kein regional begrenztes Problem zu sein: hier in Fernwald (Raum Gießen/Marburg) geht es uns seit gestern Abend genaus so!

Nun ist natürlich Feiertag, das heißt wahrscheinlich, dass man mit einer endgültigen Lösung wohl bis Morgen warten muss. Also fleißig weiter Router neu booten....
:winken:
Sarafina
Kabelneuling

Beitragvon Simba879 » 09.04.2012, 22:59

jokoundklaas hat geschrieben:Liebe Leute,

ich habe seit zwei Tagen ein sehr merkwürdiges Problem im Raum Köln:

In Abständen von ca. zwei Stunden, mal kürzer, mal länger, zeigt mir Windows plötzlich an, dass "keine Internetverbindung" bestehe (gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste). Zunächst habe ich den Fehler bei mir gesucht. Habe mich mit dem PC sowohl über Kabel als auch W-Lan mit dem Router verbunden, das Problem bleibt bestehen. Dann habe ich es mit einem anderen PC und mit dem Handy probiert, auch keine Verbindung zum Internet. Zuletzt habe ich den PC direkt mit dem Kabelmodem verbunden um Routerprobleme auszuschließen. Auch hier keine Verbesserung.

Die Lämpchen am Kabelmodem leuchten alle so wie immer und auch das Telefon funktioniert! Um wieder connection zu bekommen, muss ich dann das Kabelmodem kurz vom Strom trennen. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Speed ist auch in Ordnung.

Woran könnte das bloß liegen?

Danke Euch!

ich wohne selbst in Köln.
und hier ist alles bestens bei meiner 100 Mbit/s :D
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild
Simba879
Kabelexperte

Beitragvon jokoundklaas » 10.04.2012, 12:43

Hmm, das freut mich natürlich für dich, hilft hier aber irgendwie niemandem weiter. Ich glaube du wolltest nur erwähnen, dass du eine 100er leitung hast. Falls dem so sein sollte: wow :-) !
jokoundklaas
Kabelneuling

Beitragvon darby » 10.04.2012, 12:53

@jokoundklaas:
Besteht das Problem denn immer noch? Hast du bei UM angerufen?
Bisher hatte ich heute keine Aussetzer, deswegen auch noch nicht angerufen- für die hotline braucht man eine gewisse innere Ruhe :D
Mir ist aufgefallen, dass 3 Leute von uns den wgr614v7 haben, keine Ahnung ob das Zufall ist, oder ob es sinnvoll wäre mal ein Routerupdate auf Version v8 zu machen(falls es die gibt).
darby
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia