- Anzeige -

64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon stonka » 06.04.2012, 00:44

Hallo besitze das 64Mbit 3play Produkt und bin seit jahren Unitymedia Kunde nur was seit 5 Tagen mit meiner Leitung angeht sieht wie eine drosselung !!!

Immer Nachts bekomme ich keine Höchere geschwindigkeit wie 12 Mbit laut Unitymedia Speedtest und viele andere Test bestätigen es auch ab 7:30 ist dann die volle Bandbreite verfügbar 66mbit usw...

Meine Modem werte sind Perfekt

Signal to noise ratio" (SNR) = 38.5
Downstream (DS) Power Level = 1
Upstream (US) Power Level = 46

Hab das Problem an Unitymedia weitergeleitet nun warte ich was wird usw...

Mein System und die Hardware bremsen es aber nich aus nur zur Info :)


Wie es aussieht ist es eine extra Drosselnung vom Provider !!! Nur ich sehe es nicht ein 50€ zu Zahlen und 1/6 der Leistung zu empfangen.

Ich kann es verstehen das die auslastung Tagsüber zunimmt aber Nachts ??? und das seit 5 Tagen ???


Hat einer schon so ein Prob gehabt ?
stonka
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 00:30

Re: 64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon Loktarogar » 06.04.2012, 01:00

Eine Drosselung kann ich nicht bestätigen.

Hier mal ein aktueller Speedtest von mir (siehe Zeit und Datum)
Bild

Bei dir liegt eher ein Überlastung oder ein lokales Problem vor.
Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2010, 18:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: 64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon stonka » 06.04.2012, 01:05

Überlastung um 1:00 morgens bis 7:30 ???? da Pennen doch alle !!! und morgens so ab 7':30 Full Speed ???

Das ist unlogisch :(

Bild

So das ist meiner !!! Jetzt muss ich noch bis 7:30 warten und dann hab ich 66mbit auf 5 mbit

Nachts und überlastung und Tagsüber Top ??? :wand:
stonka
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 00:30

Re: 64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon Loktarogar » 06.04.2012, 01:14

Da hast du durchaus recht. Ohne jetzt auf den Standartdingen rumreiten zu wollen: Welches Modem hast du ? Schonmal das Modem neugestartet? Den Test machst du NICHT via WLAN ? Niemand im Netzwerk der sonstwie Bandbreite "klaut" ? Keine Zombies im Netzwerk ?

Sorry für die Noob-Fragen, aber man weiß ja nicht wie die Voraussetungen sind.

Andererseits ist das alles hinfällig, wenn du sagst das du bis vor kurzem volle Lutsche speed hattest :(
Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2010, 18:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: 64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon stonka » 06.04.2012, 01:26

Loktarogar hat geschrieben:Da hast du durchaus recht. Ohne jetzt auf den Standartdingen rumreiten zu wollen: Welches Modem hast du ? Schonmal das Modem neugestartet? Den Test machst du NICHT via WLAN ? Niemand im Netzwerk der sonstwie Bandbreite "klaut" ? Keine Zombies im Netzwerk ?

Sorry für die Noob-Fragen, aber man weiß ja nicht wie die Voraussetungen sind.

Andererseits ist das alles hinfällig, wenn du sagst das du bis vor kurzem volle Lutsche speed hattest :(



Cisco EPC3208 Modem , Modem oft neugestartet (kenne es von Motorolla 32mbit neustart = Full speed :)
egal ob Wlan oder Kabel direkt ans Modem immer so schlechte werte seit 5 Tagen Nachts :( ne keine Zombies keiner klaut hier was :)

So 2ter Test würde es ausgelastet sein hätte ich auch keinen Ping von 5-7 zu den servern !!! aber die werte sind traurig !!

Bild
stonka
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 00:30

Re: 64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon Loktarogar » 06.04.2012, 01:37

Melde eine Störung bei der Hotline! Solche Werte können nicht OK sein. Bestehe auf eine Behebung der Störung.
Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2010, 18:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: 64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon stonka » 06.04.2012, 01:43

Na die werden mich bestimmt abwimmeln !!!
stonka
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 00:30

Re: 64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon 666morpheus » 12.04.2012, 01:25

Kann ich dir auch so bestätigen, grad speedtest gemacht, 64er Leitung mit 0,86 MBps abgeschlossen den Test.... außerdem braucht Youtube extrem lange. Hast du mal die Hotline angerufen und nachgefragt?
666morpheus
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2011, 12:49

Re: 64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon MediaMan » 14.04.2012, 23:56

Am 12.04. gab es Mittags in 65835 einen Totalausfall. Ein Techniker wurde geschickt um das Problem zu beheben. Vielleicht ist die Komponente die vorher dieses temporäre Problem verursacht hat dann ganz ausgefallen.

Nach 2 Stunden lief aber wieder alles, bis jetzt ohne weitere Probleme.
MediaMan
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2012, 15:12

Re: 64Mbit Leitung extrem Lahm Nachts !!! Raum 65835 PLZ

Beitragvon stonka » 22.04.2012, 14:56

So melde mich wieder Back war 2 Wochen im Urlaub und 1 Tag vor meinen Urlaub war der Techniker da und meinte meine Letung ist Top

DS= 46
US= 0
Signa to Noise 39


Hab auch auf 100Mbit upgedatet.

Na hab jetzt so 30mbit anliegen = Sonntag ist alles ausgelastet !!!

Gestern Nachts getestet waren es 108 MBIT :) wowowo aber nur Nachts

Ich denke hier in 65835 liederbach ist alles ausgelastet und UM sagt einfach nicht die wahrheit :(
stonka
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 00:30

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste