- Anzeige -

Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen

Beitragvon gnillo » 04.04.2012, 14:20

Seit zwei Tagen habe ich bei fast allen privaten Programmen massive Blockartefakte und Bildaussetzer, die öffentlich-rechtlichen sind alle i.O.
Habe eine Störungsmeldung an Unitymedia geschickt und natürlich noch keine Antwort (und ob die jemals kommt, wage ich bei dem Service auch zu bezweifeln).

Meine alte Röhre läuft an einem TechniSat UM-K1.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann?
gnillo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2012, 14:13

Re: Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Program

Beitragvon Bastler » 09.04.2012, 08:12

Warten. Und den unterschied zwischen Artefakten und Blockbildung / Bildaussetzern lernen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Program

Beitragvon gnillo » 10.04.2012, 17:26

Warten? Aufs Christkind oder was?
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was Du sagen willst! Ich vermute einfach nichts ;)
gnillo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2012, 14:13

Re: Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Program

Beitragvon Bastler » 10.04.2012, 20:10

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass der begriff Artefakte falsch ist, wenn du eine Störung meinst. Artefakte sind normal bei einem MPEG-Signal. Aussetzer und Blockblidung dagegen nicht :zwinker: .

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann?

Noch mal eine Störung melden, und zwar telefonisch.
"Habe eine Störungsmeldung an Unitymedia geschickt" hört sich so an, als ob das per E-Mail oder gar Post passiert wäre. Da kann man bei UM auf eine Reaktion in der Regel in der Tat bis auf das (übernächste) Christkind warten.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste