- Anzeige -

Internet Störung?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet Störung?

Beitragvon Kiandai » 02.04.2012, 15:36

also ich habe gerade mit jemanden aus der Kostenpflichtigen hotline gesprochen und er meinte das das Probelm von denen ihren servern kommt. Ich habe das Problem bei einem bestimmten Onlinegame woanders halt nicht. Kann schon gut sein. oder es liegt halt ande r verschlüsselung die da genutz wird
Kiandai
Kabelneuling

Beitragvon Daniel020a » 02.04.2012, 15:42

Kiandai hat geschrieben:also ich habe gerade mit jemanden aus der Kostenpflichtigen hotline gesprochen und er meinte das das Probelm von denen ihren servern kommt. Ich habe das Problem bei einem bestimmten Onlinegame woanders halt nicht. Kann schon gut sein. oder es liegt halt ande r verschlüsselung die da genutz wird

Wahrscheinlich bei WoW, dass teilte mir auch mit aber das es ein Problem von Seiten Blizzards sei.
Spiele Diablo2 und Diablo3 und habe dort auch die extremsten Probleme mit dem Internet.
Aber wie gesagt auch bei normalen Internetseiten, wie Autoscout24, King.com und teilweise auch bie ebay oder sogar in diesen Forum.
Die Probleme halten sich in grenzen.
Da ich mich ja auf 50Play aufrüsten lassen habe und in 10 Tage ein neues Modem zugeschickt bekomme warte ich erst mal ab ob sich das Problemdadurch löst.
Wenn nciht bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als einen Techniker raus kommen zulassen und zu hoffen, dass der Fehler nicht an meiner Hadware liegt sonst darf ich den Techniekr zahlen^^.
Daniel020a
Kabelneuling

Beitragvon Kiandai » 02.04.2012, 15:50

also ich hatte bis gestern abend die 32.000 Leutung und seit heute die 64.000 mit neuem Modem aber das problem immer noch das gleiche, leider ists dadurch nicht weg gegangen. aber ich würde kein techniker kommen lassen, da die das Problem auch nicht beheben können , Weil wenn müssten die das vor Ort bei denen Unitymedia Servern machen wo wir dran angeschlossen sind fals es an Ihnen liegt. Kan auch an Knotenpunkten liegen und dadurch auch mehrere Seiten und deinste in mitleidenschaft gezogen sein . Hier mal ein Link der Interessant sein dürfte für Dich : http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3553608900 das haben viele
Kiandai
Kabelneuling

Beitragvon Michifant » 02.04.2012, 17:10

Also bei der Kundenhotline fliege ich bei der Störungsstelle immer noch einfach aus der Leitung bevor ich ein menschl. Wesen am Ohr hatte und beim Kundenservice warte ich schlappe 35min...

Kann man eigentlich irgendeine Entschädigung von denen erwarten? Weil ich mein, soweit ich weiß ist ein nicht funktionierendes Internet ohne Erklärung auch ein Grund für ne fristlose Kündigung o.o
Michifant
Kabelneuling

Beitragvon Daniel020a » 02.04.2012, 20:47

Kann ja irgendwo nicht sein, dass mehrere Leute das gleiche Problem haben und die erzählen, dass läge nicht an denen.
Glaube auch nicht das es an Blizzard liegt weil ich auf mehreren INternetseiten ein Problem habe.
Können wir da nicht gemeinsam was gegen unternehmen?
Bei der Hotline anrufen bringt anscheinend nicht viel

Edit* : Also nach dem ich das Battle.net forum geelsen habe fühle ich mich leicht verarscht von UM und bin verärgert.
Man lässt mich ne Hotline anrufe´n 15 min land die 99cent/min kostet und man erzählt mir andauernd, dass auf seien von um keinen problem vorliegt, dass es an meiner hardware liegen muss, dabei sind dort über 20 leute mit den selben problen.
Scheint so als hätten wir alle unsere hardware zum selben zeitpunkt abgeschossen.
-.-
werde es ja mal über den nicht freundlichen weg in der service hotline probieren.
Daniel020a
Kabelneuling

Beitragvon Tagster_s » 03.04.2012, 17:40

Guten Tag,

bei mir habe ich genau das gleiche Problem (Kein w-lan nur kabel), allerdings nicht nur bei World of Warcraft, sondern auch bei allen dazugehörigen (Service-)Seiten: Battle.net &Co. Ich schaffe es noch nicht mal mich an den technishcen Support zu wenden. Andere Seiten, selbst Browsergames, funtionieren tadelos.Es erschließt sich mir nicht warum ich mit meiner 32k Leitung nicht ein onlinegame zocken kann. Habe bei Blizzart schon zwei GM's angeschrieben und als Antwort bekommen (sinngemäß):

" Dieses Problem haben wir von mehreren Kunden die UM als Provider haben geschildert bekommen, können unsererseits allerdings keine Fehler erkennen."

Und das glaub ich denen auch, denn alle anderen Provider haben anscheinend nicht dieses Problem. (T.com & Co. funktioniert).

Wenn jemand etwas neues weiß bin ich für jeden Tip dankbar.

MfG S.
Tagster_s
Kabelneuling

Beitragvon stephan3184 » 03.04.2012, 19:23

Hey ,

Hier das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen geht nichts mehr. Ständig Verbindungsabbrüche in Online Games. Alles tricks angewandt. Router reset , an -auslassen - an, Werkseinstellungen setzen, neu einrichten.
Besonders schlimm ist es bei Sachen die Login erfordern. Mailkonten , games ( speziell World of Warcraft), Maxdome.

Der Störung melden Button auf der Unitymedia website funktioniert auch nicht.

33602 Bielefeld.

EDIT : Welche Messungen sollten Sie vornehmen Daniela?

Gruß
stephan3184
Kabelneuling

Beitragvon Daniel020a » 04.04.2012, 11:16

stephan3184 hat geschrieben:Hey ,

Hier das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen geht nichts mehr. Ständig Verbindungsabbrüche in Online Games. Alles tricks angewandt. Router reset , an -auslassen - an, Werkseinstellungen setzen, neu einrichten.
Besonders schlimm ist es bei Sachen die Login erfordern. Mailkonten , games ( speziell World of Warcraft), Maxdome.

Der Störung melden Button auf der Unitymedia website funktioniert auch nicht.

33602 Bielefeld.

EDIT : Welche Messungen sollten Sie vornehmen Daniela?

Gruß

SOllte 3 Speedstest durchführen und mir die ID aufschreiben.
Aber würde erst mal warten, weil wenn nen Techniker raus kommt und die nix feststellen darf man selber zahlen -.-
Ich warte einfach mla ne Woche ab , vllt legt sich das Problem, egal von welcher Seite der Fehler jetzt her komtm
Daniel020a
Kabelneuling

Beitragvon Michifant » 04.04.2012, 16:28

Hiho,

also ich habe mal eine Mail an UM geschickt ( http://www.unitymedia.de/service/kontakt_technisch.html ), habe wohl tatsächlich einen Anruf von denen bekommen (war allerdings nicht zuhause). Als ich es nun getestet habe, scheint alles (zumindest vorerst) wieder zu funktionieren.
Ich habe einen Link von diesem Thread und einen Link vom Speedtest (pingtest.net). Versuchts einfach mal, vllt klappts.

Sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren (wovon ich ausgehe) werde ich mich natürlich wieder melden
Michifant
Kabelneuling

Beitragvon stephan3184 » 04.04.2012, 18:45

der altbekannte speedtest :) na schön!

gott sei dank ist es bei mir heute wieder alle im lot. hoffen wir dass es so bleibt.

gruß
stephan3184
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia