- Anzeige -

Internet Störung?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Störung?

Beitragvon Michifant » 01.04.2012, 15:52

Hallo,

ich habe 3play von UM seit jetzt gut einem Jahr (32k Leitung, Digitales Kabel und Telefonflat), bisher lief auch alles wunderbar.
Nun habe ich mir einen HD Reciever bestellt (ist auch angekommen, jedoch noch nicht angeschlossen, da ich mit den 2m Kabel, die dabei waren nicht wirklich viel anfangen kann^^). Geliefert wurde er Freitags, aber seit Freitag funktioniert mein Internet auch nicht mehr richtig. Es läuft zwar an sich fix wie eh und je, doch kann ich mich einfach bei einigen Sachen nicht mehr einloggen, bei Spielen brauche ich meistens 3-5 versuche, Captcha eingeben funktioniert so gut wie nirgendwo mehr. Fernsehn und Telefon funktionieren nach wie vor unverändert. Nur eben das Internet zickt.
Ich hab Router neugestartet, UM Box neugestartet, Kabel rein - raus gesteckt. Ich würde ja sagen es würde an dem PC liegen, jedoch betrifft es nicht nur meinen PC (ich gehe nicht über Wlan ins inet, ich nutz noch das gute alte Kabel). Auch der Speedtest, sagt nichts besonderes (nichts anderes wie von anfang an).
Ich persönlich kann mir ja nicht vorstellen, dass es am HD reciever liegt, zumal es ja nur ein Reciever ist die UM Box bleibt ja die gleiche.
Weiß von euch vllt jemand Rat?

Beste Grüße
Michifant
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2012, 15:42

Re: Internet Störung?

Beitragvon Daniel020a » 01.04.2012, 17:53

Habe genau das selbe Problem.
Habe UM seit fast 1 Jahr die 3play 32k, eigentlich nie Probleme gehabt.
Aber seit Freitag wie bei dir genau das selbe.
Seiten wie google wo nix besonderes ist öffnet er ganz schnell, aber aufwenige Seiten packt er teilweise garnicht.
Spiele so gut wie nicht.

Diverese Speedtests gaben jedoch immer 30k an also alles ok.

Hab angefangen das Problem bei mir zu suchen:

-Router und Modem neugestartet.
-Router gewechselt
-Pc formatiert
-Mit 2 unterschiedlichen Laptops getestet
-Direkt mit Kabel am Router

Aber der Fehler blieb.

Schätze mal es liegt doch an UM und nicht an meiner Hardware , wenn mehrere genau das selbe Problem zum selben Zeitpunkt bekommen haben.

edit: Grade mal beim Kundenservice angerufen.
Hat von der Zentrale mein Modem neugestartet was auch nciht den erwünschten Erfolg gebracht hat.
Soll nun 3 Messungen machen und die Messid weitergeben für den Techniker.


Mal ne Frage am Topicersteeler wo kommst du her, vllt ist es ja ein Orts Problem?
Daniel020a
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2012, 17:46

Re: Internet Störung?

Beitragvon Michifant » 01.04.2012, 23:47

Ich bin aus Offenbach.

Ich hoffe mal das es ein regionales Problem ist, alles andere heißt meistens mehr "Stress und Ärger"
Michifant
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2012, 15:42

Re: Internet Störung?

Beitragvon Daniel020a » 02.04.2012, 04:48

Naja Regional scheint es dann nicht zu sein, komme aus Aachen.
Daniel020a
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2012, 17:46

Re: Internet Störung?

Beitragvon Dringi » 02.04.2012, 05:15

...
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Internet Störung?

Beitragvon Kiandai » 02.04.2012, 11:34

]Hallo grüße dich, ihc habe genau das selbe Problem komme aus der Ecke Wuppertal. Das problem habe ich seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Internet steht nach wie vor nur Logins in Spiele klappen erst nach ein paar versuchen, oder gar Logins auf Websiten oder Downlaod Programmen. Auch suche in Downloadprogrammen klappt mal und mal nicht . Ich glaube das dieses Problem in einem Rythmus auftritt und etwa für ca 10-20 sec besteht . weil in den restlichen 40 sec funktioniert es. Habe seit heute die 64.000 Leitung und hatte auch Windows neu gemacht. Daher kan ich ausschließen das es an dem wechsel liegt weil deses Problem vorher aufgetreten ist. Ich denke das liegt an einem Server von unitymedia.




Bild
Kiandai
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2012, 09:16

Re: Internet Störung?

Beitragvon Michifant » 02.04.2012, 11:42

Ich würde gerne den Kundendienst anrufen, jedoch wird die Verbindung immer nach 45sekunden (also ich noch in der Warteschleife) getrennt.
Das passiert allerdings nur wenn ich UM anrufe, jeglichen anderen Telefonate gehen wunderbar... d.h. ich werde jetzt gleich zum UM Shop laufen müssen :-(


€dit:

Der "nette" Herr vom UM-Shop sagte:
"Hm mir ist keine Störung bekannt, wenden Sie sich an die Hotline"
Als ich sagte, dass ich da nach 45sek aus der Leitung geworfen wurde, war sein Kommentar:
"Naja, aber was anderes kann ich Ihnen nicht sagen."

... -.-
Michifant
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2012, 15:42

Re: Internet Störung?

Beitragvon Kiandai » 02.04.2012, 12:45

Ja das Problem ist das es eine Störung ist die nicht zum ausfall des Internet führt sondern ein Verbindungsproblem beim einloggen oder bei gewissen programmen wenn man dort sucht. Sowas wie Paketverlusste ists ja auch nicht da man ja normal im intenret oder sogar Sprachprogramme wie TS3, Skype etc. laugen ja ohne probleme nur halt bei der einwahl nicht .
Kiandai
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2012, 09:16

Re: Internet Störung?

Beitragvon Daniel020a » 02.04.2012, 14:39

Rufe heute nochmal den Kundendienst an, weil ich jetzt die geforderten Messungen komplett habe.
Bin mla gespannt was der Techniker sagt wenn er dann raus kommt.
Werde sagen wenns Neuigkeiten gibt

ping test sieht bei mir auch nicht gut aus

Bild
Daniel020a
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2012, 17:46

Re: Internet Störung?

Beitragvon Daniel020a » 02.04.2012, 15:15

Naja hatte wohl gestern nen super Bearbeiter.
Heute hiess es, es sei ein Problem an meiner Hardware, sie selbst könnten nix feststellen.
Sie könnten mir anbieten einen kostenpflichtigen Tecniker vorbei zu schicken -.- das mal hier andere Personen sind die das selbe Problem ab Freitag haben, wurde gekonnt ignoriert.

-.-
Daniel020a
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2012, 17:46

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 34 Gäste