- Anzeige -

Störungen beim Fernsehempfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen beim Fernsehempfang

Beitragvon Wolli1967 » 30.03.2012, 12:05

Ich bin noch relativ neuer UM Kunde und habe in den letzten Wochen hin und wieder Störungen beim Fernsehempfang gehabt.
D.h. es fing mit leichter Blöckchenbildung an und nach ein paar Minuten war fast nichts mehr zu erkennen und auch der Ton war weg. Am nächsten Tag war dann wieder alles in Ordnung. Mich würde halt interessieren, wie ich herausfinden kann, ob es sich dabei um eine allgemeine Störung handelt oder ob bei mir zu Hause etwas nicht in Ordnung ist.
Hier im Forum finde ich komischerweise keine aktuellen Einträge dazu.
Sind solche allgemeinen Störungen eigentlich meistens Stadt(teil) bezogen, oder straßenweise oder ...
Danke und Gruß aus Köln
Wolli1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2011, 14:05

Re: Störungen beim Fernsehempfang

Beitragvon 64646 Heppenheim » 31.03.2012, 12:29

Versuche mal ein anderes Koaxkabel von der Dose zum Receiver. Meistens ist es das Kabel bei Störungen. Wenn das nicht hilft, dann Störung bei Unitymedia melden!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Störungen beim Fernsehempfang

Beitragvon Wolli1967 » 02.04.2012, 13:29

Ich habe ein HD-Modul, also keinen Receiver. Das Antenen-Kabel zwischen Dose und Fernseher habe ich schon ausgetauscht...erfolglos.
Das Kabel ist mit 7m relativ lang. Könnte ein Antennenverstärker helfen? Ich glaube eher nicht, weil ich in 99% der Zeit keine Probleme habe, aber wenn, dann ganz massive Klötzchenbildung bis zur Unkenntlichkeit und Tonausfall. Was könnte sonst noch der Grund sein?
Gruß,
Wolfgang
Wolli1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2011, 14:05

Re: Störungen beim Fernsehempfang

Beitragvon Armin_G » 04.04.2012, 18:44

Ich klick mich mal hier ein, denn ich habe das gleiche Problem.
Klötzchenbildung und Tonstörung auf allen Sendern bis hin zum Totalausfall. Das Problem trat letztes Jahr schon einmal auf und wurde irgendwo behoben. Vorer wurde meine Dose, Receiver und Antennenkabel getauscht, alles ohne Erfolg bis nach einigen Tagen das Problem weg war, bis Anfang März diesen Jahres. Hatte es dann per E-Mail gemeldet, als Antwort 2 Tage später wurde einfach behauptet das ich nicht erreichbar war. Etwas später die nächste Email, in der Antwortmail war beschrieben wie man den Receiver auf Werkseinstellung setzen kann. Zwischenzeitlich mehrfach die Störung versucht zu kontaktieren wobei ich jedesmal raus geworfen wurde (kurzes knacken und dann nichts mehr).
Weis jemand woran es liegen könnte? Signalstärke war letztes Jahr, obwohl Störung, Ok.
Sind weitere Fälle in Dortmund bekannt? Letztes Jahr war wohl hier die ganze Gegend betroffen wie ich von einem Techniker erfahren hatte, dieses Mal wieder?
Armin_G
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2012, 18:29

Re: Störungen beim Fernsehempfang

Beitragvon gnillo » 04.04.2012, 19:59

Habt ihr die Probleme bei allen Programmen?
Ich hab ganz ähnliche Symptome, aber nur bei den verschlüsselten Kanälen, die öffentlich-rechtlichen sind alle ok.
gnillo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2012, 14:13

Re: Störungen beim Fernsehempfang

Beitragvon Armin_G » 04.04.2012, 21:21

Die ÖR sehe ich so gut wie gar nicht, daher kann ich zu denen nichts sagen, der Rest ist durchweg mit Störungen.
Eines ist mir jedoch aufgefallen, ich eine ab ca 19-20 Uhr nehmen die Störungen ab. Treten sie am Tage alle paar minuten auf so sind sie Abends bei den Filmen so gut wie nicht vorhanden. Derzeit bei "sag kein Wort" bis jetzt 3 kurze Störungen.
Armin_G
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2012, 18:29

Re: Störungen beim Fernsehempfang

Beitragvon Armin_G » 07.04.2012, 11:38

Mich würde jetzt mal interessieren ob der Fehler bei euch noch vorhanden ist, denn bei mir ist er seit gestern (Freitag 6.4.) ca 19:00Uhr nicht mehr aufgetreten. Gestern den ganzen Abend in die Röhr gesehen und weder Bild- noch Tonstörung waren vorhanden. Heute morgen ca 1 Stunde Fernseh angemacht und keine Störung.
Hier war weder ein Techniker noch habe ich etwas an der Verkabelung/Einstellungen gemacht.
Armin_G
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2012, 18:29


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste