- Anzeige -

Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon Holger » 10.12.2007, 18:29

In Düsseldorf habe ich auch seit einigen Tagen starke Geschwindigkeitsschwankungen (habe 32Mbit, wenns mal wieder 'Probleme' gibt dann liegt der Speed jedoch eher bei max. 500k-1mb/sec), teilweise sind Server einfach nicht zu erreichen.

Ich bin Kunde bei ish/unitymedia seit dem es das Angebot in Düsseldorf gibt. Leider muss ich sagen, die Hotline ist in den Jahren stets schlechter geworden... hat man früher gleich einen Techniker an der Strippe gehabt, so muss man heute die Mitarbeiter der teuren Hotline (0180/5) fast dazu zwingen, eine Störung aufzunehmen (ohne Ticket, welches man auch online einsehen kann, passiert gar nichts, der Anruf war dann quasi umsonst). Teilweise verweisen die Mitarbeiter auch auf die teuere Premium-Hotline (0900...) die eigentlich nur für Installationsprobleme/-Hilfe gedacht ist.... Da fühlt man sich als Kunde der ersten Stunde, der auch vorher alles ausprobiert (Modem-Reset, Ethernetkabel direkt an den PC angeschlossen (IP per DHCP), versch. PCs getestet) gleich auf den Arm genommen, zumal wenn man wie ich beruflich noch in der IT-Branche tätig ist und mit Netzwerken ständig zu tun hat.

Hat man es geschafft, eine Störung aufzugeben, dann muss man beten, dass man den Technikeranruf, WENN er denn anruft (kann auch gern mal 3-4 Tage dauern... gott bewahre wenn ich auf Telefon oder so angewiesen wäre und es mal eine Totalstörung gäbe), auch entgegennehmen kann denn ein zweites Mal melden die sich nicht mehr. Aber auch das alles bringt meist wenig... der Techniker stellt fest, dass die Modemeinstellungen in Ordnung sind, die PC Einstellungen auch in Ordnung scheinen und gibt das Problem dann 'intern' weiter... dann hört man auch nichts mehr. Meist dauern die Schwankungen ja auch nicht ewig an und bei dem Preis der Hotline kann man nicht jedes Mal anrufen.
Holger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 11.12.2007, 15:14

Also hier soll die "Einstrahlungs" Störung behoben sein. Allerdings ist meine Bandbreite und Telefonqualität am Tag immernoch
jenseits von gut und böse. Nachts gehts bis zu 25 Mbit hoch, womit ja auch zufrieden wäre wenn das auch tagsüber der Fall wäre.
Jetzt um die Zeit hab ich max. 10 Mbit und heute Abend wenn alle vor dem Rechner sitzen kriech ich hier wieder mit 3 Mbit durchs Netz.
Naja, aufjedenfall soll sich wohl ein Techniker "irgendwann" bei mir melden.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon deepspacenine » 11.12.2007, 22:53

Riplex hat geschrieben:Also gestern war für 10-20 Min. alles tot und dann gings etwas besser. Auf 32 Mbit komme ich allerdings immernoch nicht. Sind so 15-20 Mbit,allerdings sehr schwankend. Im Upload hab ich so 1,5 Mbit durchgehend.
Kann es sein, das nochwas am Modem eingestellt werden muss ?

Hier mal die Daten:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 34 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 12 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 48600000 Hz
Ranging Service ID 29
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 48 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 44857672
Total Correctable Codewords 329316
Total Uncorrectable Codewords 0

----------------

Power Level ist ein bisschen zu hoch, oder ?

Hallo der Power Level im Downstream darf bis 15dBmV hoch sein sollte aber wenn möglich auf +-0 sein!
Auch der power Level im Upstream ist voll im Rahmen denn er sollte zwischen 43 und 50 liegen!Im gesamten liegen deine Werte im Normbereich.
Diese Schwankungen können auch von Einstrahlungen (ingress)vorgerufen werden. Es kann an vielen Sachen liegen zb offene Stecker am Hvr(Verstärker)oder zu altes Koax kabel(am wenigsten Probleme besteht bei einer Stern Struktur)Baumstruktur mit mehr als 5 Anschlussdosen!!
Gruß deepspacenine!
deepspacenine
Kabelneuling

Beitragvon Holger » 16.12.2007, 21:48

Die Performance hier erreicht heute wieder Rekordtiefpunkte. Mehr als 300kb/sec sind nicht drin und das bei 32mbit.
Holger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Red-Bull » 16.12.2007, 21:55

Jo ist hier auch.. und hier sind KEINE Einstrahlungen
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Riplex » 17.12.2007, 00:29

Also hier in Zündorf ist seit 3-4 Tagen alles in Ordnung. Hab durchgehend 32 Mbit. Vielleicht haben die meine Störung nur verlagert :D
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Holger » 18.12.2007, 01:57

Herrlich seit Mitternacht totalausfall (Internet, Telefon, TV analog/digital) und das wo ich urlaub hab... naja, ich geh jetzt eh schlafen. Ich hoffe morgen gehts wieder sonst muss ich wieder teure Rufnummern wählen....
Holger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 18.12.2007, 02:03

Holger hat geschrieben:Herrlich seit Mitternacht totalausfall (Internet, Telefon, TV analog/digital) und das wo ich urlaub hab... naja, ich geh jetzt eh schlafen. Ich hoffe morgen gehts wieder sonst muss ich wieder teure Rufnummern wählen....

???

Hier geht noch alles :kratz:

Wo in Köln wohnst du denn ?

Hier ein aktueller Speedtest aus Zündorf ;)

Bild

Riplex
Moderator

Beitragvon Holger » 18.12.2007, 09:34

Und heut morgen geht wieder alles und auch voller Internetspeed. Spaßverein... Ich wohne in Düsseldorf (siehe weiter oben im thread). Hatte ähnliche Probleme wie Du von daher nicht extra nen neuen Thread aufgemacht. Totalausfall samt TV hatte ich bis gestern aber noch nicht. Gut, der hat sich nur auf die Nachtstunden begrenzt. Man hat jedoch zur Zeit das Gefühl als kann man die Herren von Unitymedia gar nicht mehr gescheit erreichen. Entweder man zahlt sich doof in der Warteschleife der 0180/5 hotline oder man wartet vergebens auf eine Antwort per e-mail.
Holger
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia