- Anzeige -

Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon Bigfoot9983 » 15.11.2007, 21:00

Hallo,

ich komme auch aus Porz, genauer Wahn-Heide und bin mit den Leistungen alles andere als zu frieden.
Die ersten paar Wochen war alles Bestens, hatte am anfang eine 2 MBit/s Leitung.
Nach der Umstellung auf 3Play mit 6 MBit/s fällt das Internet des öffteren aus.
Der Ping beim Spielen war eigentlich immer besser als bei DSL doch mitlerweile kann ich froh sein, wenn ich mal ne Stunde ohne Ruckler auskomme.
Die Hotline von UM möchte ich gar nit mehr anrufen, die haben mir noch nie weiterhelfen können.
Bigfoot9983
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 16.11.2007, 12:30

So, ich habe UM bis nächsten Freitag Zeit gegeben das Problem zu beheben. Laut Hotliner sollte es bis dahin wieder alles funktionieren.
Gestern Abend hatte ich sogar Telefonausfälle und grottenschlechte Sprachqualität.
Wenn sich bis Freitag nichts tut, werde ich von der ersten Rechnung nur das Telefon bezahlen bzw. max. 30 €.
Das habe ich auch dem Hotliner gesagt und er meinte das ich das der Rechnungstelle sagen müsste.

Naja, mal schaun was da noch kommt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf & Leverkusen

Beitragvon ARDZDFWDR » 17.11.2007, 00:18

UM ist definitiv aus meiner Sicht keine Empfehlung wert.
Nur der geringe Preis für Internet und 2 Rufnummern ist kein Argument, da im Falle von Problemen der Kunde im Regen stehen gelassen wird!

Habe seit 14 Monaten 3play. Immer wieder kurzzeitige Störungen bei Telefon und Internet. Und dies kann ich ja auch nur feststellen, wenn ich zuhause bin oder mich jemand darauf hinweist. Was sonst noch sein mag...?

Jetzt zum 2x in diesem Jahr eine längerfristige Störung. Nur sporadisch seit gestern mittag über Telefon erreichbar. Selbst komme ich kaum raus bzw. lande bei völlig falschen Teilnehmern.
Mein 6.000er Internetanschluß funktioniert fast gar nicht: (Download Bandbreite: 62 KiloBytes per Second). Mal bis 100kb. teilweise auch nur 11kb gemessen.

Auf Eingaben des Kontaktformulars wird -wie üblich- nicht reagiert; zumindest erhalte ich kein Feedback!

Nach 11 Minuten in der Warteschleife kommt ein Techniker an den Apparat und sagt lapidar, daß das problem an Einstrahlungen läge und dies bald behoben sei. UM verdient scheinbar mehr über die 0180-5er Nummern als mit dem regulären Angebot!
Auch Bekannte im Düsseldorfer-Süden haben die gleichen Probleme.

Jetzt am späten Abend schaffe ich sogar den Aufruf dieses Forums (gestern Nacht auch). Befürchte, daß es morgen früh wieder schlechter sein wird. Aber zum Laden der Startseite von Yahoo brauche ich auch jetzt noch über eine Minute!

Ich werde spätestens in 11 Monaten den Laden hinter mir haben...Vielleicht auch früher...das ist mir dann der Spaß wert!

Übrigens: Bekannte warten seit über drei Monaten darauf, daß ihre beiden Rufnummern der DTAG portiert werden. Sie haben die Formulare schon 4x an UM gesendet/gefaxt!
Ciao Claus
In meiner Jugend konnten wir auch nicht jeden Tag telefonieren - dafür aber viele echte Streiche aushecken...
ARDZDFWDR
Kabelneuling

Beitragvon D-Link » 17.11.2007, 11:28

Claus eine Frage?! Wenn du doch so negative erfahrungen gemacht hast?! Wieso hast du den Vertrag nochmal verlängert???

Das ist mir jetzt alles andere als nachvollziehbar!
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 17.11.2007, 15:55

Also gestern war für 10-20 Min. alles tot und dann gings etwas besser. Auf 32 Mbit komme ich allerdings immernoch nicht. Sind so 15-20 Mbit,allerdings sehr schwankend. Im Upload hab ich so 1,5 Mbit durchgehend.
Kann es sein, das nochwas am Modem eingestellt werden muss ?

Hier mal die Daten:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 34 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 12 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 48600000 Hz
Ranging Service ID 29
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 48 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 44857672
Total Correctable Codewords 329316
Total Uncorrectable Codewords 0

----------------

Power Level ist ein bisschen zu hoch, oder ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Riplex » 18.11.2007, 16:23

Heute isses mal wieder soweit. Es geht fast garnichts mehr. Speed ist wieder weniger als 6 Mbit, egal von welchem Server. Upload ist auch wieder bei 600 kbits anstatt den 1024 kbits.

Riplex
Moderator

Beitragvon ARDZDFWDR » 18.11.2007, 19:53

>Claus eine Frage?! Wenn du doch so negative erfahrungen gemacht hast?! Wieso hast du den Vertrag nochmal verlängert???

Das ist mir jetzt alles andere als nachvollziehbar!<

:kiss:
Kennst Du den Unterschied zwischen Zeitpunkt und Zeitraum? Nicht? Na dann verwundert mich auch Deine Frage nicht!
Schließlich bedarf es einiger Zeit, in der man positive und leider auch (immer häufiger!) negative Erfahrungen macht. Und irgendwann trifft man eine Entscheidung....

Aber davon völlig unabhängig - Deine Unterstellung trifft einfach nicht zu. ich habe den Vertrag nicht verlängert! Er hat ganz einfach eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Dies ist zur Zeit nicht so; jedoch war es Mitte letzten Jahres noch anders.

Und aus diesem Grunde werde ich auch nicht meinen Analog-TV-Anschluß aufgeben. Denn durch die so wunderbar gepriesene Ersparnis von 12 Euro/Jahr binde ich mich mit dem Kabelanschluß zumindest erneut für 24 an UM. Und das geht doch nicht, da die Sat-Anlage schon vor meinem geistigen Auge errichtet ist...

Übrigens heute morgen und jetzt klappt es relativ gut mit dem Internetzugang. Gegen 14.00/15.00h hatte ich heute bestenfalls die Leistung eines Analogmodems zur Verfügung!
Claus
In meiner Jugend konnten wir auch nicht jeden Tag telefonieren - dafür aber viele echte Streiche aushecken...
ARDZDFWDR
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 24.11.2007, 13:04

Also hier hat sich das Problem immernoch nicht erledigt. Bandbreite am Wochenende beträgt max. 6000 kbit/s, egal von welchem Server. Ab 24 Uhr erholt sichd er Speed und geht dann wieder ab 12 Uhr Mittags in den Keller.
Die Hotline meint " Naja, is halt so". Also sowas hab ich auch noch nie erlebt.

Riplex
Moderator

Beitragvon Riplex » 05.12.2007, 20:31

Heute wieder massive Störungen. Schlechtes TV Bild, kaum Datendurchsatz, schlechte Telefonie Qualität.
Riplex
Moderator

Beitragvon Riplex » 06.12.2007, 19:36

Heute wieder Datenraten von max. 3 Mbit. Hab jetzt auch Leute gefunden die die selben Probleme haben.
Im Rechnung schicken ist UM natürlich schnell. 95 € wollen die haben. Die bekommen max. 30 € + Telefongebühren.

Riplex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia