- Anzeige -

Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon Riplex » 12.11.2007, 12:05

Hallo,

ich hab seit einer Woche die 32 Mbit von UM. Leider kann ich diese nur nachts ab 1 Uhr voll nutzen.
Am Tag surf ich hier mit 3000-6000 kbit/s. Hat jemand im Kölner Raum ähnliche Probleme ?
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon Riplex » 12.11.2007, 23:35

Bild

Ohne Worte :(

Kann man da eigentlich eine Gutschrift oder so verlangen ? Das sind ja gerade mal 10 % vom versprochenen Speed.
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon sven_thomas » 13.11.2007, 08:38

PC per Kabel einmal direkt ans Modem hängen und dann Speedtest von UnityMedia machen. Wenn der ok ist, liegt das Problem bei dir. Am besten mal ein paar Nachbarn fragen, ob dort ebenfalls ein Problem mit ISH Internet vorliegt. Ansonsten telefonisch die techn. Hotline einschalten. Nach Rechnungserhalt reklamieren und Gutschrift verlangen, sofern der Fehler bei UM liegt.
sven_thomas
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2007, 14:50

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon Sascha Henken » 14.11.2007, 23:48

Du kannst nicht erwarten, daß Du durchgehend Deine max. Geschwindigkeit erreichst. Erstens garantiert UM diese Leistung nicht und zweitens heisst es stets: mit bis zu....... und "mit bis zu" ist ein dehnbarer Slogan :D

Des Weiteren ist das Internet sehr umfangreich. Will damit sagen, daß es enorme Unterschiede innerhalb der Netze gibt. Es kann sein, daß Du in vielen deutschen Netzen die volle Bandbreite erreichst, während Du dann z.B. auf ausländischen Seiten, die entweder Übersee oder halt irgendwo im europäischen Raum verstreut sind, gerade man nur ein Bruchteil Deiner verfügbaren Leistung hast. Es liegt nicht immer am Anbieter selbst, sondern auch an der Verfügbarkeit und des Ausbaus aller Backbones im Internet. Zu Stosszeiten kann man durchaus feststellen, daß das Internet an einen Stellen langsamer wird. Also, nicht verzweifen. Es kann nur besser werden :)

Sollte es allerdings für Dich nicht besser werden, schlage ich Dir vor entweder ein Downgrade auf 16Mbit/s. oder 6Mbit/s. in Erwägung zu ziehen, weil Du dann ggfs. zum einen nicht mehr diesen Ärger hast und zweitens eventuell noch ein paar Euros pro Monat sparst. Ich persönlich frage mich, was Du mit 32Mbit/s. anstellst. Mir reichen selbst 6Mbit/s. vollkommen aus. :)
Sascha Henken
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2007, 15:49

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon Riplex » 15.11.2007, 00:03

Ich habe z.Z. noch einen 16 Mbit Anschluss der Telekom nebenher laufen. Gerade dümpel ich mit 300 kb/s über ISH und der andere Rechner an der Telekom Leitung mit 1,6 MB/S. Beide laden übrigens vom selben Server.
Und zum Thema 32 Mbit. Wenn man mehrere Rechner hat können selbst 16 Mbit ab und an mal knapp bemessen sein. Und warum soll ich bei der Telekom für 16 Mbit 49 € zahlen wenn ich für 5 € mehr bei ISH 32 Mbit bekomme.
Nee, ich denke das ist ne art Überlastung bei Ish.
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon Moses » 15.11.2007, 01:27

Also im Kabel ist der Tipp die bestellte Bandbreite zu senken, eigentlich eher sinnlos... bei DSL kann das Wunder wirken, aber das ist halt eine ganz andere Technik. Wenn man im Kabel nicht die ganze Bandbreite bekommt, ist entweder irgendwo was überlastet oder irgendwo was kaputt/gestört. Daher solltest du ruhig mal einen Speedtest auf http://download.unitymedia.de machen, bzw. UM sagt "mindestens 3" und halt dabei PC direkt am Modem, alle andere Software aus usw. sollte ja klar sein. Wenn das Ergebnis dann nicht ordentlich ist, rufst du die 01805 660 100 an und beschwerst dich da. ;)

Seit 1.11. gibt's neue Bandbreite, und seitdem hab ich hier wieder volle Geschwindigkeit... also ein generelles Problem gibt es nicht mehr, können halt noch regionale Störungen oder Überlastungen sein.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon Riplex » 15.11.2007, 14:54

Deine Speedtestseite geht nicht. Seite wird nicht gefunden.
Heute Nacht um 1 Uhr hatte ich noch 3 MB/S.

Nun siehts so aus:

Bild


Wenn sich da nicht bald was ändert, werde ich UM wieder kündigen.
Das ist definitv eine Überlastung. Nichts anderes.
An der Hotline erzählt man wir was von "Da strahlt was in die Leitung" usw.
Aha und nachts um 1 Uhr nicht, oder wie ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon nick99cgn » 15.11.2007, 15:29

Die Speedtestseite von Unitymedia lautet:
speedtest.unitymedia.de/upload
speedtest.unitymeida.de/download

Wichtig! Modem direkt via Kabel an den PC anschliessen, keine Programme nebenher laufen lassen.

Natürlich kann die geringe Performance an einer Einstrahlung liegen.
Kann ja sein das sich BEISPIELSWEISE in deiner Nachbarschaft ein Amateurfunker befindet der tagsüber sein Funkgerät einschaltet und dieser Funkkanal stört in das Kabelnetz ein. Wenn er dann Nachts das Funkgerät aus hat stört da nichts mehr. (War jetzt nur ein beispiel!)

Was hat denn die Hotline zu der Einstrahlung gesagt? Wird das denn behoben?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon Riplex » 15.11.2007, 16:13

Ich hoffe doch mal das es behoben wird. Der Hotliner sagt, das eine Einstrahlung nicht so einfach zu finden sei. Deswegen könnte es auch
was länger dauern.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Internetstörung Köln - Porz - Zündorf

Beitragvon nick99cgn » 15.11.2007, 16:33

Aber anscheinend ist das schon bekannt. Dann einfach mal was in Geduld üben...
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste