- Anzeige -

Probleme in 52428 Jülich

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme in 52428 Jülich

Beitragvon Piefke » 12.03.2012, 06:25

Guten Morgen zusammen!

Kurz ein paar Fakten:
Ich bin seit Mitte Februar Mieter einer Wohnung, in der ein Kabelanschluss von UM liegt.
Mein TV-Gerät ist ein Toshiba 40TL838G
Genutzt wird das CI+-Modul von UM mit der UM02 Karte
Koax-Kabel ca. 15m lang, 4-fach geschirmt und mit 110db

Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Empfang.
Karte rein und alles nach Beschreibung erledigt -> 0 Empfang. ARD garnicht gefunden und ZDF nur mit extremen Bildfehlern + Ruckelton.
Auf allen privaten Sendern lautete die Meldung "ungültiger Service". Sendersuchlauf brachte auch lediglich 72 Sender bei DTV.

Daraufhin habe ich ein wenig im Internet gestöbert und eine neue Firmware für das TV-Gerät gefunden. Installiert -> Sendersuchlauf -> knapp 400 Sender gefunden. Karte wieder rein und siehe da -> Alles funktionierte einwandfrei. Ich bin dann zur Arbeit gefahren, wo meine Freundin mich wenige Stunden später anrief, dass das digitale Bild weg ist. Selbe Probleme wie anfangs beschrieben. Auch im analogen Empfang nur Krissel und Schnee.

Der Vermieter meint, dass er von einem seiner Fernsehtechniker gehört hat, dass Unitymedia wohl starke Schwankungen im Kabelnetz in Jülich hätte.
Ich hab leider null Ahnung von der Materie -> kann da also was dran sein?

Momentan spiele ich mit der Überlegung, einfach mal meine Kabeldose auszutauschen, oder mir einen Zweigeräte-Verstärker zu Testzwecken zuzulegen.

Das das ganze Gerümpel noch nicht auf der Straße gelandet ist, ist lediglich meiner ruhigen und ausgeglichenen Natur zuzukommen :motz:
Piefke
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2012, 06:14

Re: Probleme in 52428 Jülich

Beitragvon Kwai » 12.03.2012, 15:22

Bei Unitymedia Störung melden und einen Profi das mal durchmessen lassen ?
Unitymedia 1Play 100.000
AVM Fritz!Box 7390
Benutzeravatar
Kwai
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.01.2010, 13:38
Wohnort: Aachen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste