- Anzeige -

65375: DNS lahm?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

65375: DNS lahm?

Beitragvon Glenn » 07.03.2012, 10:00

Moin Moin,

mein Browser sagt mir gerade ständig "Nachschlagen von ..." ... wartet dann ein paar Sekunden und zeigt dann manchmal die gewünschte Seite an ... manchmal auch nicht.

Nebenbei läuft noch eine Netzinstallation, die auch ständig meldet, dass ein Download fehlgeschlagen ist.

Gibt's irgendwekche Probleme im Rheingau?
Bild --> Bild
Glenn
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2009, 08:51

Re: 65375: DNS lahm?

Beitragvon KyBO » 09.03.2012, 06:57

Hast du die DNS-Server mal angepingt und / oder allgemeine Pingtests/Tracerts gemacht? Im zweifelsfall änder im Router oder am Rechner die DNS-Adresse mal und schau ob sich das Problem dadurch relativiert.
KyBO
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 08.04.2008, 21:04
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: 65375: DNS lahm?

Beitragvon Joerg123 » 14.03.2012, 07:27

mal nen anderen DNS-Server versucht ?
z.B. den von Google (sehr schnell und aktuell) mit den IP-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4
unter Windows (im Netzwerkcenter > Verbindungen verwalten, oder so ähnlich) > die Eigenschaften der (W)Lan-Verbindung aufrufen, TCP/IP(v4) konfigurieren > Folgende DNS-Server verwenden >> dort die IPs angeben (IP-Adresse kann auf DHCP bleiben, so überhaupt der Fall).
Dann siehst du zumindest, ob es tatsächlich an den DNS-Servern liegt :)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: 65375: DNS lahm?

Beitragvon oxygen » 14.03.2012, 08:35

Die DNS Server von Unitymedia sind lahm und unzuverlässig. Das ist schon immer so.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: 65375: DNS lahm?

Beitragvon ICBM » 20.03.2012, 17:33

Such mal Namebench. Hat mich auch dazu bewogen, auf Google DNS "umzusteigen".
Je nach Router würde ich das aber dort einstellen, nicht lokal am Rechner. Sonst verlierste bestimmt die Möglichkeit, die Adressen im LAN aufzulösen. Insbesondere, wenn du nicht immer nur im selben LAN bist, sondern mal bei der Arbeit, mal daheim...
ICBM
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2012, 16:44

Re: 65375: DNS lahm?

Beitragvon Michi360 » 21.03.2012, 21:13

Aktuell habe ich auch extreme Probleme mit Unitymedia und deren DNS Server.. jede zweite Seite wird nicht aufgerufen, bzw. erst nach mehrmaligem Aufrufen der Seite und endlosem Laden. Unitymedia ist ratlos und ich bin durch 8 verschiedene Abteilungen durchgelotst worden. Jetzt soll noch ein Techniker vorbeikommen. :gsicht:
Michi360
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2007, 12:04

Re: 65375: DNS lahm?

Beitragvon ICBM » 22.03.2012, 13:55

Also, dass ein Techniker kommen soll deutet auf ein Problem mit deiner Leitung oder deinem Modem hin. Wenn du dich aber auf Unitymedia's DNS-Server beziehst, hast du das Problem überhaupt diagnostisch auf die DNS-Server eingegrenzt? Oder ist das nur so ne Art Vermutung? ;-)
ICBM
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2012, 16:44


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast