- Anzeige -

Störungs frage

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungs frage

Beitragvon bekoo123 » 05.03.2012, 13:36

Hallo Um forum,


Da ich seit samstag abend weder telefon,inet, noch tv haben, habe ich eine störung aufgegeben, die auch im kundencenter als mitteilung steht, nun frage ich mich 3 sachen



1) Wielange dauert eine durchschnittliche entstörung bei Unitymedia

2) dauert eine entstörung am wochenende länger?

3) duch diese störung is es möglich das sich der verstärker verstellt hat und deswegen alls tot ist?



Mfg bekoo
bekoo123
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2012, 20:43

Re: Störungs frage

Beitragvon Dinniz » 05.03.2012, 18:30

ca 24Std innerhalb der Werktage.
Sonntag wird nicht normal enstört - da kommt nur der Notdienst.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störungs frage

Beitragvon DianaOwnz » 05.03.2012, 20:50

Bei uns hat UM einfach unser und noch 2 andere Megfamilienhäuser abgeklemmt was wir aber erst nach einer Woche erfahren haben als die Störung behoben wurde.

An der Hotline hat man da sogar behauptet wir wären gar keine Kunden bei denen und eine Entschädigung gabs natürlich auch nicht.

Im Moment ist wohl im Raum Leverkusen das Internet gestört, surfen geht so hut wie gar nicht und die üblichen Speedtest zeigen zwar noch die halbe Downloadleistung, ein Drittel Upload und nen doppelt bis dreifach so schlchten Ping an, aber auch 0 Connections .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Störungs frage

Beitragvon Radiot » 06.03.2012, 00:22

bekoo123 hat geschrieben:


1) Wielange dauert eine durchschnittliche entstörung bei Unitymedia

2) dauert eine entstörung am wochenende länger?

3) duch diese störung is es möglich das sich der verstärker verstellt hat und deswegen alls tot ist?


1) Wie Denniz schrieb im bestem Falle innerhalb von 24h während der Werktage, variiert aber in der Regel je nach Auslastung des Subs, bzw. deiner erreichbarkeit.

2) Am Wochenende sind in der Regel weniger Leute zum Enstören unterwegs, von daher kanns unter Umständen auch mal bis Montag dauern. Der Notdienst behandelt nur grössere Wohnobjekte, da ist ein defekter Verstärker in nem kleinem Objekt uninteressant.

3) Der Verstärker verstellt sich nicht von alleine, ausser die Potis sind defekt.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste