- Anzeige -

Internet Störung in Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon Carsten » 13.11.2007, 13:29

Ich hätte es selber nicht besser formulieren können, vielen Dank. :smile:
Carsten
Kabelneuling

Beitragvon DerSven » 13.11.2007, 13:48

Bingo...meine Gedanken!

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling

Beitragvon BikerZ » 13.11.2007, 14:32

Hallo Mitleidende,

habe heute morgen auch mit UM gesprochen, die nehmen mein Ticket nicht mehr auf, weil eine Großstörung in GroßBochum vorliegt.... so weit so gut. Wissen wir....
Aber die Dame von UM war ganz nett, auch wenn sie am Anfang etwas durch die Zähne sprach, taute dann aber auf... :kiss:

Habe die Störung nun auch bei Heise.de gemeldet. Solltet ihr auch tun, sofern noch nicht geschehen. Ist immer gut die Sache öffentlich zu machen.

Gruß dat BikerZ
BikerZ
Kabelneuling

Beitragvon Insommnia » 13.11.2007, 15:02

Moses hat geschrieben:Man kann ja wohl ein 56k Modem an das Modem hängen... nur Call by Call ist nicht drin mit dem UM Anschluss... es gab damals aber noch andere Möglichkeiten die relativ günstig waren, z.B. 0800er Nummern mit gesonderter Abrechnung oder 01805er Nummern, die sollten beide auch mit dem UM Telefonanschluss funktionieren.

An Insommnia: Das ganze ist, wie auch UM mittlerweile rausgefunden hat, eine technische Störung, die wohl hoffentlich bald behoben wird. Sowas ist kein Dauerzustand und kommt auch bei UM nicht allzu oft vor. Außerdem ist Bochum dann repariert, danach kommt wieder ne andere Region dran. ;)

Hast du nähere Quellen zu den 0800er Nummern, die man per UM->56k nutzen könnte im Ernstfall?

Tja, das wäre natürlich nett gepokert, wenn ich hoffte, nach der momentanen Großstörung wäre dann in Bochum mit keinen Problemen mehr zu rechnen :zwinker:
Insommnia
Kabelneuling

Beitragvon DSLGigant » 13.11.2007, 15:46

Hat denn aktuell keiner einen normal funktionierenden Anschluss? Oder wird es noch schlechter bei irgenwem?
Zum Kommunikationsverhalten einer Firma, die Kommunikationszugänge anbietet, fällt mir bei UM nur eines ein:"Setzen!Ungenügend!".
Sollte es noch länger dauern, werden wir eine Sonderkündigung durchziehen und eine seperate Leitung vom nächsten Knoten in Frankfurt von Hand einbuddeln - wer ne´ Schüppe hat und mitmachen will, bitte melden. :zwinker:

Auf der Wiese der Hoffnung weiden viele Narren.

Besser ein Diamant mit Flecken als ein Kieselstein ohne.

In diesem Sinne
Motorola Cable Modem, 3 Play 16000, mit Hilfe von DD-WRT im ganzen Haus verfügbar gemacht
DSLGigant
Kabelneuling

Beitragvon BikerZ » 13.11.2007, 16:16

ES GEHT WIEDER !!! :D :D :D

Gruß BikerZ
BikerZ
Kabelneuling

Beitragvon Carsten » 13.11.2007, 16:23

Tatsächlich, volle Geschwindigkeit. :winken:

Bis dahin, vielen Dank für die vielen Stunden hier im Forum................ :glück:

Aber ich denke UM sorgt schon dafür das wir uns früher oder später alle wieder hier treffen :smile:
Carsten
Kabelneuling

Beitragvon Gerd » 13.11.2007, 16:25

Ja lol alles klar bei mir auch alles Ok.

Bis dann.
Gerd
Kabelneuling

Beitragvon Ballerina » 13.11.2007, 17:37

Da kann man nun nicht meckern: Gerade kam ein Anruf von UM, die Störung sei behoben und ich möge doch das Modem vorsichtshalber mal für zehn Minuten vom Stromnetz trennen, bevor ich wieder loslege.

Nicht alles, aber vieles ist vergeben.

So long - sagt Ballerina
Ballerina
Kabelneuling

Beitragvon DerSven » 13.11.2007, 18:15

So, auch ich kann bestätigen, das alles wieder im grünen Bereich ist!

Und ich werde hier auch weiterhin aktiv sein/bleiben, auch wenn´s nicht´s zu meckern gibt ;-)
Davon lebt so ein Forum ja auch.

Gruß
Sven Hofacker
DerSven
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia