- Anzeige -

Internet Störung in Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon Behan_Green » 12.11.2007, 21:39

Na, das hat aber gedauert, bis zugegeben wird, dass auf Seiten des Providers ein Problem besteht. Bei meinen Anrufen bin ich von den UM-Mitarbeitern noch ziemlich abgebügelt worden, als ich die Möglichkeit andeutete, dass das Problem ja auch beim Provider liegen könnte, nicht zwangsläufig bei mir.

Ich habe zunächst mal immer Verständnis dafür, dass Technik hin und wieder spinnen kann und dass Menschen bei ihrer Arbeit Fehler unterlaufen können. Aber so selbstherrlich wie einige (keinesfalls alle!) Leute der UM-Hotline gegenüber Kunden auftrumpfen, müsste man denen dringend mal einen Extrakurs in Kommunikationsformen angedeihen lassen.

So, dann hoffen wir alle zusammen mal das Beste, vielleicht ist ja morgen schon Weihnachten.

Bis demnächst in diesem Theater, Behan Green

PS: Meine aktuellen Speeddaten sind

Download Bandbreite
321 Kilobits per Second / 40 KiloBytes per Second
20:38:51 12/11/2007
Behan_Green
Kabelneuling

Beitragvon DSLGigant » 13.11.2007, 00:19

Na also. Es ist doch genauso wie ich es mir dachte. Der Server mit den Einwahlprofilen ist abgeschmiert wegen der Umstellung der beiden Kunden, die jetzt mit wahrscheinlich 32 kbit surfen, wo wir noch mit der 10-fachen !! Geschwindigkeit gut bedient sind. Leute von UM macht doch einfach das Image vom 7.11. wieder auf den C64-Server und lasst die beiden 32000er Kunden warten bis der Amiga geliefert wurde.
Hoffentlich ändern sich die Tarife und Geschwindigkeiten in nächster Zeit nicht zu oft.
Motorola Cable Modem, 3 Play 16000, mit Hilfe von DD-WRT im ganzen Haus verfügbar gemacht
DSLGigant
Kabelneuling

Beitragvon Behan_Green » 13.11.2007, 08:46

Und täglich grüßt das Murmeltier ... der sechste Morgen nun, an dem ich die Rückreise in die Internet-Steinzeit antreten darf. Ich fasse es nicht. Behan Green
Behan_Green
Kabelneuling

Beitragvon Carsten » 13.11.2007, 09:38

Guten Morgen liebe Leidensgenossen und Leidensgenossinen,

Immer noch keine Veränderung, obwohl der Fehler ja mittlerweile wohl bekannt ist:

http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... ost1531029

Zitat: Was mir seit heute bekannt ist - ist eine Störung auf Ring 1511F (ok damit könnt ihr nix anfangen).
Hier gibt es Probleme mit der Bandbreite!
Carsten
Kabelneuling

Beitragvon Gerd » 13.11.2007, 11:55

Das ist schön zu wissen, und warum bekommen die das nicht hin. Das ist schon der sechste Tag und die bekommen nichts hin, traurig es sind ja einige

hier die das Problem haben nur was Passiert jetzt. Surfen ist nicht drin und Download auch nicht sind immer Fehler drin Zocken Online auch nichts.

Dann bin ich jetzt mal gespant wann die das im Gang bekommen.
Gerd
Kabelneuling

Beitragvon Dugor » 13.11.2007, 11:56

*singt leise* Tief im Westen, wo der Server...ähmm...die Sonne verstaubt :(

Ich glaub ich hol mein altes 56k Modem mal raus und surfe call-by-call. Geschwindigkeit ist dieselbe, aber wenigstens kommen die Downloads nicht beschädigt an. Im UM-Universum nennt man das dann Fortschritt *jubelt*

Ich hätte mich mal als Manager bei UM bewerben sollen. Das scheint ein toller Job zu sein. Man kann völlig undurchdachte Konzepte für neue Produkte entwickeln, seine Kunden damit verärgern, den Support anweisen (?) auf ahnungslos zu tun und damit gleich drei mal abkassieren. Hinterher wird man dann im Kreis der anderen Ahnungslosen (=Vorstände...ups sorry die heissen ja in der High-Tech *hust* Telekommunikations-Branche CEO oder Vice-President oder Heavy Overdozen Instructor Chief of permanent outgoing incomes) dafür noch gelobt, knabbert Kekse und trinkt Kaffee aus der teuren hauseigenen Jura-Maschine ;)

Ich könnte ja mit einem technischen Defekt leben. Sowas kommt vor und ist bestimmt auch nicht immer so einfach zu analysieren und zu beseitigen.
Womit ich aber überhaupt nicht leben kann ist diese auf Ausreden, Fehlinformationen und sogar Lügen basierende Informationspolitik, wobei UM sich hier eigentlich nur dem Branchenstandard anpasst :(

Schade, dass das ganze Land von einer derart durchwachsenen und schlecht organisierten Branche abhängig ist.
Dugor
Kabelneuling

Beitragvon Insommnia » 13.11.2007, 12:15

Dugor hat geschrieben:
Ich glaub ich hol mein altes 56k Modem mal raus und surfe call-by-call. Geschwindigkeit ist dieselbe, aber wenigstens kommen die Downloads nicht beschädigt an. Im UM-Universum nennt man das dann Fortschritt *jubelt*

Das geht aber nicht wirklich, oder? Die Standard-Telefonleitung ist doch nicht mehr aktiv, wenn man zu Unitymedia wechselt?
Wäre dann ja sonst ernsthaft noch eine "Alternative", mit einem Smart-Surfer CallbyCall online zu gehen anstatt auf dem Trockenen zu sitzen. Sicher billiger, als jeden Tag die Hotline anzurufen.
Frage ist ernst gemeint, überlege gerade zu wechseln und habe dann dieses Forum und diesen Thread gefunden. Komme aus Bochum und wollte mich nicht verschlechtern, was telefonische Erreichbarkeit und Internet angeht. :gsicht:
Insommnia
Kabelneuling

Beitragvon Dugor » 13.11.2007, 12:24

Insommnia hat geschrieben:

Das geht aber nicht wirklich, oder? Die Standard-Telefonleitung ist doch nicht mehr aktiv, wenn man zu Unitymedia wechselt?
Wäre dann ja sonst ernsthaft noch eine "Alternative", mit einem Smart-Surfer CallbyCall online zu gehen anstatt auf dem Trockenen zu sitzen. Sicher billiger, als jeden Tag die Hotline anzurufen.
Frage ist ernst gemeint, überlege gerade zu wechseln und habe dann dieses Forum und diesen Thread gefunden. Komme aus Bochum und wollte mich nicht verschlechtern, was telefonische Erreichbarkeit und Internet angeht. :gsicht:

Nein das geht leider nicht. Sorry war im obigen Beitrag ein wenig Galgenhumor von meiner Seite. Dafür muss natürlich der alte Telefonanschluss aktiv sein, was er im Regelfall (Fehler ausgeschlossen) nicht mehr ist, weil die Telekom ihn in Deinem Haus oder in irgendeinem Verteiler abgeklemmt hat.

Leider sind wir alle an dieser Stelle abhängig von UM. Hat Vor- und Nachteile. Den Vorteil sah ich darin, für alle Belange einen Ansprechpartner zu haben und alles aus einer Hand zu bekommen. Wenn der technische Support natürlich derart ahnungslos und schlecht ist, wie ich zumindest die letzten 6 Tage selber erfahren musste, ist dieser Vorteil dahin.
Ein Gespräch mit einem Begrenzungspfosten wäre genauso informativ, aber wesentlich günstiger gewesen :(

Einige ISP bieten DSL Call-by-call an (1&1 z.B.) wofür lt. Werbeaussage kein Telefonanschluss der Telekom notwendig ist. Wie sich das aber genau in unserem Spezialfall verhält und ob das geht, weiss ich nicht. Ich hatte auch drüber nachgedacht sowas mal als Back-Up einzurichten, damit man wenigstens nicht völlig aufgeschmissen ist.
Dugor
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.11.2007, 12:31

Man kann ja wohl ein 56k Modem an das Modem hängen... nur Call by Call ist nicht drin mit dem UM Anschluss... es gab damals aber noch andere Möglichkeiten die relativ günstig waren, z.B. 0800er Nummern mit gesonderter Abrechnung oder 01805er Nummern, die sollten beide auch mit dem UM Telefonanschluss funktionieren.

Für DSL Call by Call braucht man garantiert irgendeinen Telefonanschluss, das mit "keinen Anschluss der Telekom" bezieht sich da wahrscheinlich eher auf die Telekom als auf den Anschluss... irgendwie müssen die das DSL ja auf ne Leitung schalten.. *grübel* Vielleicht schalten sie dir ne eigene Telefondose? *grübel*

An Insommnia: Das ganze ist, wie auch UM mittlerweile rausgefunden hat, eine technische Störung, die wohl hoffentlich bald behoben wird. Sowas ist kein Dauerzustand und kommt auch bei UM nicht allzu oft vor. Außerdem ist Bochum dann repariert, danach kommt wieder ne andere Region dran. ;)

Achja: der Link stimmt irgendwie nicht... da kommt man zu eine Thread, wo du Leute im Moment noch weniger Ahnung haben, als hier... *grübel* ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Ballerina » 13.11.2007, 13:26

Moses schreibt: "Das ganze ist, wie auch UM mittlerweile rausgefunden hat, eine technische Störung, die wohl hoffentlich bald behoben wird. Sowas ist kein Dauerzustand und kommt auch bei UM nicht allzu oft vor."

Es ist natürlich positiv zu bewerten, dass Moses versucht, deeskalierend zu formulieren. Nur ist es ja bei den meisten hier im Forum wohl so, dass sie durchaus Verständnis dafür aufbringen, dass Technik auch mal ihre Tücken haben kann und nicht immer alles so läuft, wie es eigentlich der Fall sein sollte.

Was fast alle hingegen wohl ziemlich verärgert: Dass man mit uns Kunden oft nicht sachlich und informativ kommuniziert, sondern Nebelbömbchen wirft und - weil's so praktisch ist - zunächst mal den Usern die Schuld zuschanzt. So ein Verhalten heizt ein angekratztes Klima nur unnötig an. Was diesen Aspekt angeht, so muss man bei UM noch einiges dazulernen.

So long, Ballerina
Ballerina
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia