- Anzeige -

Internet Störung in Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon DerSven » 12.11.2007, 15:31

Ja, das kann ich bestätigen!
Die Daten kommen defekt an, auch wenn sie scheinbar komplett auf dem Rechner sind!

Gruß
sven
DerSven
Kabelneuling

Beitragvon DSLGigant » 12.11.2007, 16:07

Durch den CRC-Fehler bin ich erst darauf aufmerksam geworden, daß etwas nicht stimmt und dachte erst mein Rechner spinnt bis ich dann auf meinem Läppi das gleiche vorfand.
Was heißt denn wohl " Eine Störung ist uns nicht bekannt " ?
Das sagt man bei der Hotline für den Fall das der Baum brennt, um die Leute dumm zu halten von wegen Rückzahlung durch nicht erbrachte Leistung.
Wir haben Gott sei Dank noch als fallback unsere Versatelleitung mit 1000 kbit zum Preis von 2000 kbit :glück:

Ich hatt heute mittag mal kurz einen Modemneustart gemacht - ohne Erfolg.
Allerdings habe ich gleich ins Modem geschaut was es so meint und siehe da bei Leitungskapazität stand 55000 !!
Also gehe ich weiterhin davon aus das der Pentium 90 Server für das halbe Ruhrgebiet einen Neustart braucht und man bei Unitymedia den IT-Freak aus Indien einfliegen muss um den Resetknöppel zu drücken. In diesem Sinne :hammer2:

Ciao :laola:
Motorola Cable Modem, 3 Play 16000, mit Hilfe von DD-WRT im ganzen Haus verfügbar gemacht
DSLGigant
Kabelneuling

Beitragvon bratwurst » 12.11.2007, 16:53

Nun ja, warten wir mal ab...

@sven_thomas: hatte die Probleme nicht durchgehend, vor zwei Wochen war einfach kein Internet bzw. Telefonsignal vorhanden. Hatte das Problem auch nicht alleine, da meine Schwester auch das Problem hatte. Die wohnt ca. 200 Luftlinie von mir...

Warum in Gottes Namen schafft es denn UM nicht, wenigstens auf deren Webseite eine Störungsmeldung bekanntzugeben... es gibt ja auch einige hier...

Schauen wir mal...
bratwurst
Kabelneuling

Beitragvon DSLGigant » 12.11.2007, 17:47

Würdest du an deine Bratwurstbude ein Schild machen mit " Heute 2% Bratwurst zum selben Preis wie 100%, aber werden Sie bitte Kunde, denn wir machen auf Transparenz und sind total ehrlich - Brötchen gratis!". Das macht kein Provider oder Reseller - aber eine Antwortmail oder SMS mit der Angabe Großstörung und wir arbeiten daran - das könnte Unity schon machen.
Motorola Cable Modem, 3 Play 16000, mit Hilfe von DD-WRT im ganzen Haus verfügbar gemacht
DSLGigant
Kabelneuling

Beitragvon sven_thomas » 12.11.2007, 17:48

@bratwurst,
na vielleicht sind die Probleme ja auch behoben, wenn denn dann vielleicht irgendwann mal wir alle wieder mit voller Geschwindigkeit surfen, aber ich würde mich darauf halt nicht verlassen. Darum solltest du auch wenn der Speed wieder ok ist, einfach mal beobachten, ob du immer erreichbar bist. Bei mir gab es vor 6-8 Wochen auch einmal diese I-Net und Telefon-Störungen. Davon waren auch mehrere Nutzer betroffen, aber das hat dann ein Techniker behoben. Da war aber nicht der komplette Ring betroffen. Daher wird das wohl ein anderer Fehler sein.

Die höhere Bandbreite 55000 kbit ist ja spannend, aber mein Internet dümpelt noch immer vor sich hin. Aber "Jugend Forscht" ist wohl dran am Problem, wenn die die Bandbreite schon verändern...

Übrigens, lt. http://www.0180.info:
unity-Media (Neuer Eintrag) 01805-663100 0234/89301380 *

Hab es aber noch nicht versucht und das ist nur die normale Hotline. Aber vielleicht kann man sich durchstellen lassen ;)
sven_thomas
Kabelneuling

Beitragvon Ballerina » 12.11.2007, 18:05

Was für ein Elend! Donnerstagmorgen bis Montagabend ... dass ein solcher Zeitraum nicht ausreicht, um eine Störung zu beheben!!! Schier unglaublich.

Andererseits kann aber ja auch nur an einer Störungsbehebung arbeiten, wer diese als solche er- und anerkannt hat. Ich fürchte inzwischen fast, dass es die UM-Technik mehr mit Christian Morgenstern hält:

"Weil, so schliesst man messerscharf, nicht sein KANN, was nicht sein DARF!"

Ergo: Es gibt gar keine Störung, wir alle hier im Forum bilden uns die nur ein.

In diesem Sinne, so long

Ballerina
Ballerina
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 12.11.2007, 18:07

sven_thomas hat geschrieben:Übrigens, lt. http://www.0180.info:
unity-Media (Neuer Eintrag) 01805-663100 0234/89301380 *

Hab es aber noch nicht versucht und das ist nur die normale Hotline. Aber vielleicht kann man sich durchstellen lassen ;)

Das ist die falsche Hotline, und auch das Kunden Center ist bei Störungen nicht zuständig... bei Störungen sollte man sich an die 01805 660 100 wenden. Die ist Rund um die Uhr besetzt und meistens gut erreichbar... da werden auch schon mal vor der Warteschleife Ansagen über Störungen eingestellt. Wie regelmäßig die das machen und wie es mit lokalen Störungen aussieht, weiß ich allerdings nicht...
Moses
Moderator

Beitragvon Dugor » 12.11.2007, 20:09

Der Vollständigkeit halber und damit auch noch mehr Leute zumindest hier auf die Liste kommen:

Hattingen-Blankenstein
Dieselben Störungen und Probleme wie schon von vielen anderen weiter oben beschrieben, sprich langsame Verbindung, Package-Lost, usw.

Habe viele Telefonate mit der Hotline geführt. Seit Samstag gesteht UM aber ein, dass sie ein größeres Problem haben und daran arbeiten. Rückrufe wurden mir mehrfach zugesichert, ein einziges mal hat es geklappt, weil eine aufmerksame und freundliche Service-Mitarbeiterin persönlich einen Techniker angeschrieben hat, der sich dann auch gemeldet hat. Der war ebenfalls freundlich und nach meinem Ermessen auch kompetent, hat dann aber auch nur feststellen könne, dass das Problem existiert und er selber den Fehler an die Server-Techniker weiterleiten muss. Er sicherte mir zu, dass sich am 12.11 jemand bei mir melden würde. Ergebnis (wie ich schon fast erwartet hatte) negativ, kein Rückruf von UM.

Die Krönung kam dann heute Nachmittag, als ich erneut bei der technischen Hotline anrief, um mich bezüglich des ausgebliebenen Rückrufs zu erkundigen. Ein sehr unfreundlicher Call-Center MA, der zunächst seinen Namen nicht nannte (auf mehrfache Nachfrage dann schon) hat mitten im Gespräch aufgelegt, weil ich nach mehreren ausweichenden Antworten endlich wissen wollte, wann mich (wie zugesichert) ein Techniker zurück ruft. Im Gespräch wurde ich fortwährend unterbrochen, musste den MA mehrfach auffordern mich ausreden zu lassen. Ich selber habe mich weder unhöflich noch beleidigend, aber beharrlich und direkt verhalten (anders kenne ich es eigentlich aus der üblichen Geschäftswelt auch nicht).
Da freut man sich doch, dass man eine kostenpflichtige Hotline anruft, bei der man dann keine Information erhält und das Gespräch willkürlich nach Ermessen des Service MA durch diesen unterbrochen wird.

Auch wenn es vermutlich wenig bringt, werde ich auf jeden Fall mit Nennung von Namen und Uhrzeit des Gespräches eine Beschwerde an UM schreiben. Vielleicht fahre ich auch selber nach Bochum und versuche dort einen Verantwortlichen zu finden um mich zu beschweren. Dann können die wenigstens nicht auflegen, wenn das Thema unangenehm wird, sondern müssen mich rauswerfen ;)

Ich glaube UM könnte durch rechtzeitige Bekanntgabe solcher Störungen eine Menge grauer Haare im Support vermeiden. Aber vielleicht wollen sie es ja auch gar nicht, schließlich steigt mit jedem Gespräch der Umsatz ;)

Abschliessend: Problem existiert nach wie vor - eine Lösung weiss ich leider nicht und bin mittlerweile zumindest vom technischen Support von UM sehr enttäuscht: überwiegend schlecht informiert, falsche Versprechungen und in meinen Augen überfordert.

Gruss aus Blankenstein
Dugor
Kabelneuling

Beitragvon sven_thomas » 12.11.2007, 20:14

@moses
hm, ich hatte es aber geschrieben und du hast es auch zitiert, dass das nicht die technische Hotline ist, sondern nur die Normale. Aber vielleicht wird es so ja noch einmal deutlicher...

Übrigens sehe ich gerade, dass ich heute morgen 08:34 am 12/11/2007 zwei SMS mit gleichem Wortlaut erhalten habe. Ich zitiere (bitte haltet euch gut fest):
"Verehrter Kunde, leider konnten wir Sie nicht erreichen. Die Störung wurde behoben. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline." :wand:

Speedtest:
Download Bandbreite 354 Kilobits per Second /
44 KiloBytes per Second 19:3:56 12/11/2007

Upload Bandbreite 285 Kilobits per Second /
35 KiloBytes per Second 19:11:48 12/11/2007

Da stimmt was nicht :nein:
sven_thomas
Kabelneuling

Beitragvon drpower » 12.11.2007, 20:24

hay ...
hab genau die gleichen störungen wie alle hier in raum Bochum/Hordel
hab 16.000/1.000 und muss sagen , dass ich bisher immer TOP zufrieden , seis mit der anmeldung und auch mit der leistung bisher bei UM

mein schwiegervater im gleichen haus benutzt die gleiche leitung und hat die selben probleme ....
er hatte heute mittag dort angerufen und hat auch bestätigt bekommen, dass es in bochum wohl probs gibt die daher rühen und haltet euch fest ES GIBT EINE NEUE MELDUNG o)

es soll durch die umstellung von 16 auf 32 mbit kommen die genauen technische details wollte oder konnte der nette mann wohl nicht sagen naja auf jedenfall gibts was neues zum spekulieren o) ....

ich persönlich brauche noch keine 32mbit zumindest nicht zu den preis )

auf jeden sind sie an den prob dranne..mal gespannt wie lange das noch dauert

mfgDRP
drpower
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia