- Anzeige -

Internet Störung in Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon DSLGigant » 11.11.2007, 22:40

Vom Regen in die Ruhr?

Wir sind vor 3 Wochen zu Unity Media gewechselt, weil hier an der Stadtgrenze Bochums zu Essen kein schnellerer Anschlus als ein 2000er zu haben war.
Nun das ! :heul:

Und Unity macht nix!!! :wand:

Der 16000er lief super gut bis zum besagten 8.11. - auch hier in Wattenscheid. Dieser Hotlinehorror war bei Versatel standard - ist der auch bei Unity Media üblich?

Glaubt mir, die wissen längst welches teure Bauteil abgeraucht ist und wollen nicht zugeben, daß wir jetzt 3 Wochen Lieferzeit warten müssen, weil der Kostendruck es nicht ermöglicht einen Ersatzserver für 2000 Teuro in den Schrank zu legen. :brüll:

Es kann doch kein Zufall sein, daß es so begrenzter Bereich betroffen ist. Oder hängt es sogar mit den Umbaubuddeleien für VDSL der Telekomiker zusammen? Ich denke morgen wird irgendwo ein großes weißes Auto stehen und 5 Minuten später brennt die Leitung wieder. :zwinker:

Will see
Motorola Cable Modem, 3 Play 16000, mit Hilfe von DD-WRT im ganzen Haus verfügbar gemacht
DSLGigant
Kabelneuling

Beitragvon sven_thomas » 12.11.2007, 06:21

Hm, vielleicht müssen die Kosten für das Bauteil erst duch unsere fleissigen Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline in die Kassen von UM gespült werden. Schnell, schnell, der 1000. Anrufer bekommt seine ursprüngliche Internetgeschwindigkeit, 2 Geldpakete und der Hotbutton kann jeden Moment zuschlagen. Das würde auch erklären, warum Online Störungsmeldungen einfach nur verpuffen...
Ich habe übrigens zum Thema kostenpflichtige Hotlines im Falle offensichtlicher Fehler des Anbieters dem in unserem Bereich gewählten MdB ein email geschrieben, mit der Bitte, sich für kostenfreie/Normaltarif-Hotlines stark zu machen. Lt. seiner Antwort hat das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz da bereits ein Auge drauf geworfen. Aber wenn das mehrere Leute machen, bewegt sich vielleicht schneller etwas...
sven_thomas
Kabelneuling

Beitragvon DSLGigant » 12.11.2007, 08:18

Richtig - die Grundgebühr senken und die Hotlineminute auf 5 Teuro. Das ist im groben die Taktik und wird auch schon von der Politik beäugt. Die Frist läuft bis Ende diesen Jahres und eigentlich sind die Mobilfunker diejenigen welchen. Die Politik hat auch schon angekündigt eine Obergrenze fest zu setzen, falls keine Änderung seitens der Mobilfunkbetreiber erfolgt. Ich würde sagen, es betrifft die Kommunikationsbranche insgesamt. Eine Hotlineminute mit einem 400 Teuro-Willi beackert, der einen nach 10 Minuten Wartemusik durch Unkenntnis ärgert und versucht die Problematik professionell abzuwiegeln ( dafür gibt es Anleitungen !) darf unsereinen nicht mehr als 15ct./min. kosten. Außerdem sollte Fax oder SMS oder Email reichen. :pcfreak:

ciao
Motorola Cable Modem, 3 Play 16000, mit Hilfe von DD-WRT im ganzen Haus verfügbar gemacht
DSLGigant
Kabelneuling

Beitragvon Behan_Green » 12.11.2007, 08:36

... und der fünfte Tag im Schneckentempo:

Download Bandbreite
381 Kilobits per Second / 47 KiloBytes per Second
7:35:46 12/11/2007

Na toll!
Behan_Green
Kabelneuling

Beitragvon sven_thomas » 12.11.2007, 09:20

So, habe gerade noch einmal die techn. Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt, der komplette Versorgungsring ist betroffen, die Techniker arbeiten bereits daran, über das Ende der Störung kann aber noch keine Aussage getroffen werden.
Damit dürfen also alle diejenigen aus dem Hattinger/ Bochumer Raum mit einer Problemlösung rechnen, bei denen das Problem mit dem geringen Datendurchsatz seit Donnerstag auftritt.

Hier schrieben auch einige, die zusätzlich über Telefonprobleme berichten, bzw. bei denen das Problem seit 2 Wochen besteht. Hier würde ich mal davon ausgehen, dass euer Problem anders liegt, ihr müsst vermutlich weiter die Hotline behaken, bis sich ein Techniker euer Problem ansieht.
sven_thomas
Kabelneuling

Beitragvon DerSven » 12.11.2007, 10:01

Da bin ich ja beruhigt..also warten wir mal ab!
Und das mit dem Problembeginn "Modemprotokoll" kann ich nur bestätigen.. ..habs mal nachgeschaut.

*Offtopic*Anfang
Wir können ja mal bei Zeiten eine HattingerUserGroup ins Leben rufen..scheinen ja einige hier aus der Gegend zu kommen.
*Offtopic*Ende

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling

Beitragvon Ballerina » 12.11.2007, 11:19

Hallo, was sven_thomas da zu berichten weiss, lässt ja ein wenig Hoffnung aufkeimen. Allerdings wirft das im Rückblick ein umso weniger gutes Bild auf die "Qualitäten" der Hotline. Was mich sehr, sehr ärgert, ist

a) die zügige Entschiedenheit, mit der das Problem dem Kunden zugeschrieben wird

b) die Eilfertigkeit, mit der dann an diese sauteure Premium-Hotline verwiesen wird

So, jetzt hoffe ich einfach mal, dass im Laufe des Tages die Techniker dem Elend ein Ende bereiten. Ansonsten muss ich leider wider besseres Wissen (s.o.) erneut die Hotline bemühen.

Ballerina

PS: Was nützt mir die schönste Telefon-Flatrate, wenn die Hotline des Providers kostenpflichtig ist? Nicht, dass ich etwa denken würde, dass es sich da um ein wunderbares Zusatzgeschäft durch die Hintertür handelt ...
Ballerina
Kabelneuling

Beitragvon Gerd » 12.11.2007, 13:38

Hier in Wattenscheid noch keine Besserung,

Die Hotline kann man anrufen so oft man möchte da wird sich nichts tun.

Habe schon drei mal Angerufen und drei "Ticket" bei dem Ticket bekomme ich immer eine nachricht das meine Kundennummer nicht vergeben ist, ist das

ein Saftladen. Und über Telefon sagen die das alles OK ist (lol) da kann ich nur Lachen.
Gerd
Kabelneuling

Beitragvon Carsten » 12.11.2007, 15:13

Komme gerade aus dem Kundencenter von UM an der Königallee in Bochum.
Wortlaut der Kundenberaterin: Von einer Störung wissen wir nichts, ich werd mal der Technik Bescheid geben.

???????????????????????? :wand: :zerstör: :wand: :zerstör: :wand: :zerstör: ????????????????????????????????????????????????

Müssen wir nicht verstehen, oder ?
Carsten
Kabelneuling

Beitragvon n_J » 12.11.2007, 15:19

Ich verstehe zwar das ihr Sauer seid. ich bin es nach dem fünften Tag auch,was ich nur nicht verstehen kann warum ihr alle die Aussage von Unitymedia bekommt das alles Ok sei ?
Mir haben sie direkt gesagt das dies Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr bei diesen Aussagen wirklich mit der technischen Hotline gesprochen habt.dem einen die Story dem anderen die?
Naja eigentlich auch egal ich will ein Stabil laufendes Internet wiederhaben. Das schlimmste was mich ankotzt ist noch nicht mal der Speed.Nein das ich nichts runterladen kann da die Dateien trotz Downloadmanager immer unvollständig/Defekt ankommen.
Bei euch auch so ?
n_J
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia