- Anzeige -

Internet Störung in Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Störung in Bochum

Beitragvon Carsten » 09.11.2007, 00:14

Hallo zusammen,

bin jetzt seit drei Tagen bei Unitymedia und hab schon massive Störungen.
Kein oder sehr schlechte Downloadraten wie zu Modem's Zeiten.
Zwei Tage war alles prima und jetzt.............. :zerstör:
Wohne in Bochum, habt Ihr auch Probleme ??

Gruß Carsten
Carsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2007, 00:03
Wohnort: Bochum Wattenscheid Westenfeld

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon Gerd » 09.11.2007, 10:31

Ja habe ich auch bin in Wattenscheid habe auch, über einer Woche Internet ausfall.

Komme auf keinen Teamspeak Server mehr, sagt immer Server ist Offline und gestern war das Internet Sehr Langsam.
Gerd
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2007, 10:26

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon schnaffte » 09.11.2007, 10:39

Hallo,

bei mir hier in Laer ist alles in Ordnung.
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon Gerd » 09.11.2007, 10:44

Seltsam bei mir war ja auch alles OK mit der Leitung, jetzt aber nicht mehr und das schon seit über einer Wochen.

Ich kenne einen in Gelsenkirchen dort ist auch alles OK. Was machen die schon wieder da?
Gerd
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2007, 10:26

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon sven_thomas » 09.11.2007, 14:59

Hier im Hattinger Süden (Niederwenigern) ebenfalls massive Durchsatzstörungen. Die Störungen treten seit 8.11. um 4 Uhr morgens auf. Betroffen sind auch Nachbarn. Auf Heise.de im Bereich Internetstörungen berichten weitere User von Durchsatzproblemen. Geschwindigkeit bei Messungen auf verschiedenen Servern (auch Unity-Media selbst) nie über 300 kbit DL.
Der Hotline liegen angeblich keine Störungsmeldungen vor :sauer: Da weiss man von nichts...
Kabel TV und Telefon ist aber ok.
Habt ihr der Hotline Bescheid gesagt?

Viele Grüße
sven_thomas
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2007, 14:50

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon Carsten » 09.11.2007, 15:04

Gerade mit der Störungstelle gesprochen und die haben ein "Ticket" aufgenommen, aber angeblich bei denen alls OK.

Bin mal gespannt.
Carsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2007, 00:03
Wohnort: Bochum Wattenscheid Westenfeld

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon richie_cory » 09.11.2007, 17:23

Hallo, alle miteinander! Seit Donnerstagmorgen (8.11.) habe ich hier in Hattingen-Niederwenigern auch nur noch eine ganz miserable Verbindung. Schneckentempo wie vor zehn Jahren oder so. Und dabei war's seit Mitte August so prima gelaufen. Es grüßt Richie Cory
Benutzeravatar
richie_cory
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2007, 16:12

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon DerSven » 09.11.2007, 18:51

Hallo Zusammen,

ich habe hier in Hattingen (Bredenscheid) auch massive Störungen im Bereich "Internet".
Gerade habe ich mit der Störungshotline gesprochen und dort haben sich schon einige Leute mit den gleichen Problemen gemeldet.
Jedoch scheinen es noch nicht genug zu sein, um daraus eine Großstörung zu machen.
Also, alle die hier lesen und hoffen, dass deren Internetproblem mit gelöst wird, kann ich nur raten, die Störungshotline zu Informieren und eine Störung einzulegen.
Ich gehe dann mal davon aus, das dies zu einem schnelleren Erfolg führen kann.

Gruß
Sven
DerSven
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon BikerZ » 09.11.2007, 20:28

Hallo,

habe massive Störung in Bochum-Stiepel ! :wut:

Wurde am Donnerstag 09.10.07 13.00h an Unitymedia angeschlossen. Der Techniker war sehr fit. Hat aber sein Laptop nicht rausgeholt um mir die Geschwindigkeit zu zeigen "keine Zeit -viel zu tun" sagte er....

Meine Geschwindigkeit
Download-Geschwindigkeit: [-] 356 kbit/s (45 kByte/s) :schnarch:
Upload-Geschwindigkeit: [-] 265 kbit/s (33 kByte/s) :kratz:

Das ist ja wohl ein Witz !? bei 16.000 !! :wand:

Werde die Störung tel. und online melden und wenn sich bis Montag nichts tut, bin ich Dienstag an der Königsalle in Bochum ! :hammer:

Macht das auch alle, die diese Probs haben.

Gruß BikerZ
BikerZ
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2007, 19:53

Re: Internet Störung in Bochum

Beitragvon sven_thomas » 09.11.2007, 20:38

Hatte heute nachmittag noch eine Störungsmeldung bei der Technikhotline für die Nachbarin abgesetzt. Dieser Techniker wusste von einer Störung am 8.11. im Bochumer Raum, aber lt. seiner Störungsinfo sei die behoben, was ihn auch verwunderte...

Möchte den Aufruf von DerSven unterstreichen. Bitte auf jeden Fall eine Störungsmeldung absetzen. Vorher testen, ob analoges TV an der Multimedia-Dose ok ist, da fragt nämlich der Techniker evtl nach. Nun, das funktioniert bei mir nach wie vor. Auf jeden Fall sagen, dass das Problem auch ohne Router auftritt, wenn also der PC direkt am Modem hängt. Sonst hält euch noch so eine Blitzbirne einen Vortrag, dass das alles nur durch WLAN verursacht wird... Hilfreich ist auch, wenn ihr von Nachbarn wisst, bei denen das Problem ebenfalls seit der gleichen Zeit auftritt. Ich verweise auch immer auf dieses Forum hier und auf die Störungsmeldungen bei Heise.de. Habe selbstverständlich alle Störungsmeldungen telefonisch UND per Kontaktformular platziert, darauf reagiert aber sowieso niemand. Bei der nächsten Rechnung werde ich die Telefonkosten für den Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline und den mangelnden Datendurchsatz reklamieren, das habe ich schon ein paarmal erfolgreich praktiziert. Der Fehler liegt ja offensichtlich bei UnityMedia, da werde ich die nicht noch mit meinen Anrufkosten belohnen...
sven_thomas
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2007, 14:50

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste