- Anzeige -

Unerwartete Störung des Internets (65197)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unerwartete Störung des Internets (65197)

Beitragvon huhuli » 25.02.2012, 13:10

Hallo,

seit gestern Nachmittag ist bei mir in Wiesbaden (PLZ 65197) das Internet ganz unerwartet ausgefallen. Ich bin seit bald 2 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe das 1play 16000 Paket, sprich nur Internet. Bis jetzt gab es nie Probleme, außer einmal, als ich im Urlaub war, da wurde mir die Leitung abgeklemmt, weil am Verteiler mein Anschluß nicht beschriftet war. Danach wurde das aber fix wieder angeschlossen und ist seit dem auch beschriftet.

Seit gestern Nachmittag ist aber wie gesagt das Internet einfach weg, das Modem ist eingeschaltet, aber das zweite Lämpchen, also DS leuchtet ständig nur und sonst tut sich nichts. Ich habe natürlich bei Unitymedia gestern Abend angerufen, aber vor Montag wird das natürlich nichts....jetzt interessiert es mich aber, was denn der Grund dafür sein könnte, denn es hat ja funktioniert und soweit mir bekannt ist, war gestern auch kein Unitymedia Techniker hier, der was hätte abklemmen können, denn sonst wäre ja zumindest die graue Benachrichtigungskarte im Briefkasten gewesen........und wie gesagt, er hätte ja auch keinen Grund, mich abzuklemmen, ist ja beschriftet.

Meint ihr es liegt am Modem oder am Verteiler? Hatte schon mal jemand diese Situation? Alle Schritte, die bei Unitymedia online beschrieben sind bei Störung bin ich durchgegangen, Strom am Verteiler ist da und sonst steckt auch alles an seinem Platz....nur meine Nachbarn hab ich nicht gefragt, ich hab nämlich keine Ahnung, wer im Haus noch TV/Telefon/Internet bei UM hat.

Mit freundlichen Grüßen
huhuli
huhuli
Kabelneuling

Re: Unerwartete Störung des Internets (65197)

Beitragvon RonnyHa » 25.02.2012, 18:41

Hi,

bitte einfach die Hotline von UM anrufen und die Störung melden...da werden sie dir auch sagen können, woran es liegt...bzw. ob ein Techniker vorbeikommen muss.
Der Ausfall kann einfach an zu vielen Dingen liegen...da können wir nur raten und hellsehen... die Hotline dagegen kann dir genau sagen, was los ist...
RonnyHa
Kabelexperte

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia