- Anzeige -

PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitragvon Meridian » 20.02.2012, 15:11

Hallo,

seit nunmer acht Tagen, seit dem 13ten Februar, geht nix mehr. Eigentlich sollte bei mir eine Umstellung von 32 auf 64kbit durchgeführt werden. Abgeschaltet wurde das 32er am Sonntag Nacht.
Am Montag sollte das 64er laufen. Allerdings ging auch Abends Montags noch nichts. Also rief ich an, es wurde mir gesagt, das etwas mit dem Modem nicht stimme (Welches ich natürlcih gewechselt hatte für das 64er). Es müsse ein TRechniker rauskommen. Der würde sich melden und Diesntags kommen.
Also blieb ich Dienstags zuhause. Aber: Kein Techniker.
Ich rief also wieder an (Alles über Handy, da Telefon ja ebenfalls tot war). Mir wurde am Helpdesk (relativ frech und ruppig) gesagt, ich hätte Montags zu spät angerufen, also ein Techniker würde frühestens am Mittwoch kommen. Am Mittwoch meldete sich allerdings niemand, also rief ich wieder an der Hotline an. Mir wurde gesagt es läge eine Gesamtstörung in meinem Bereich vor, da könne der Techniker nichts tun, man wüsste auch nicht wann der Fehler behoben wäre. Aber man kümmere sich.
Donnerstag ging immer noch nichts. Nachmittags rief ein Techniker an, er wöllte Freitag kommen. Er wüsste nichts von einer Gesamtstörung.
Freitag morgen ging das INternet und Telefon dann kurzzeitig. Ein weiterer (anderer) Techniker rief an, er käme um 15:30. Er kam auch, mass etwas an der Dose, sagte er könne keinen Fehler finden (das Netz ging wirklich für den Tag). Er verlies also das Haus. Nach einer Stunde brach wieder alles zusammen, nichts ging mehr.
Samstag rief ich wieder an, hing fast eine Stunde am Telefon mit der HOtline, ich bat darum mich wieder auf 32 zurückzuschalten, da mit 32 ja alles funktionierte. Der KOllege sagte auch die Umschaltung würden sie noch Samstag ausführen. Aber: Es geschah natürlcih nichts. Das alte Modem blinkt sich auch nen Ast.
Sonntag verstrich, nichts passierte.
Nun ist Montag, und es geht immer noch nichts.

Was mich am meisten ärgert ist, das sich niemand meldet. Ich habe jetzt bestimmt schon fünf mal über Handy angerufen!
Langsam werd ich echt sauer. Gibt es noch andere im PLZ Bereich 63303 mit solchen Problemen?

Wieso bekommt man bei fünf Anrufen fünf unterschiedliche Dinge erzaehlt?

Gruss
Zuletzt geändert von Meridian am 21.02.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meridian
Kabelneuling

Re: PLZ 63303 .... Offline seit acht Tagen ....

Beitragvon Pitbull GB » 20.02.2012, 15:48

ich kann dir nur raten eine frist zur beseitung der störung zu setzen !!! wenn das nicht hilft Kündigen ganz einfach Mfg
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Meridian » 20.02.2012, 16:06

Wenn das mal so einfach wäre... es gibt leider keine Alternative, da die TCOM nur DSL Light anbietet, was witzlos ist .... ausser vielleicht LTE.... aber dann bräuchte ich wieder separates Telefon.

Ich wünsche mir einen Liberalen freien Markt ohne diese Abhängigkeiten!!!
Meridian
Kabelneuling

Beitragvon Meridian » 21.02.2012, 12:51

Nur mal als Update:

Nachdem ich gestern mal wieder angerufen habe, hies es, es wird sich ein Techniker melden.

Heute nochmal angerufen, mit Verweis auf die Firma Leonard in Dreieich, Anruf bei denen ergab das sie das weitergeben an die Firma Antec in Frankfurt, Anruf bei Denen ergab das die von Nichts wissen.

Wieder bei der UnityMedia Hotline angerufen, es hies Das ist jetzt Ihr Problem, ich müsse mich jetzt mit Leonard auseinandersetzen und wenn mir das nicht passt, könne ich ja kündigen. Das wäre dan meine Entscheidung.

Soviel dazu.

Leider gibt es hier weder LTE noch VDSL, sondern nur so 2MBit Pseudo ISDN Dsl.... ARGH!!!!! :wand:
Meridian
Kabelneuling

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitragvon Pitbull GB » 21.02.2012, 13:43

Gehe den so lange auf die nerven bis sie reagieren ;) das kanns ja wohl nicht sein wenn was kaputt geht den leuten gleich die Kündigung anzubieten :(
ich weiß ja nicht wie du dich bei den Gesprächen mit der hotline verhalten tuest (agro oder lieb und nett) sage denen das du nicht Kündigen möchtest weil es hier keine Alternativen gibt (sei aber immer lieb und nett zu denen) ;)
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB

Beitragvon pitbone » 23.02.2012, 04:36

ich bin aus offenbach (630xx) und seit 10.februar hatte ich ne internet störung.
am anfang habe ich 3 tage gewartet und dachte das geht von alleine weg, vielleicht leitungbeschädigung wegen der kälte aber alle anderen kollegen hatten internet. dann gings 1 tag und auf den nächsten tag war die leitung wieder tot. dann bin ich hier in offenbach in unitymedia shop gegangen und hab das problem geschildert, wir haben zusammen unitymedia internetstörungszentrale angerufen, der typ meinte wir werden dich gleich auf dein handy anrufen um ein "termin" mit dem "techniker" zu machen^^....

natürlich kam kein anruf wie immer eigentlich unitymedia....
dann gings die weitere 3 tage nicht und ab montag gings wieder und bis heute läuft alles gut, natürlich hab ich angerufen und ich bekomme eine gutschrift mit 5 euro auf die nächste rechnung -.-

ich würde mich wundern wenn der typ gesagt hätte, wir schicken einen techniker auf unsere kosten, aber nein der meinte wenn wir jetzt einen rausschicken, dann gehts auf deine kosten etc.

der meinte auch, das die probleme mit techniker haben, da macht sich unitymedia aber feinde^^

noch einmal eine störung und ich werd fristlos kündigen, wenn nötig mit einer anzeige !
pitbone
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 23.02.2012, 18:22

a) sollte man eine Störung sofort melden und nicht erst nach 3 Tagen.
b) Laut AGB von UM gibt es eine durchschnittliche Anschlussverfügbarkeit von 98,5 %, d.h. an 360 von 365 Tagen im Jahr.
Durchschnittlich heisst, das es auch Abweichungen nach oben und unten geben kann.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon gordon » 23.02.2012, 19:21

wen willst du denn wegen was anzeigen? :kratz:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Meridian » 23.02.2012, 19:23

Also mal ein Update von mir:

Heute war wieder ein Techniker da. Er hat das Modem Getauscht. Danach ging zumindest das Internet wieder.
Lustigerweise bekam ich gestern drei Briefe von UM. Einer davon sagte mir ich habe etwas neues beantragt ?!?!
Das nächste war eine Information über Telefonnummern für eine Fritzbox. Ich hatte nie eine und wollte auch nie eine haben.

Der Effekt: Nach dem Modemtausch geht das Telefon immer noch nicht, da meine Telefonnummern jetzt auf ein Fritzbox
Paket laufen ??!? .... Wo das jetzt herkommt, keine Ahnung. Nach mal wieder einer Stunde mit dem Handy in der Warteschleife (mein Telefon geht ja noch nicht)
sagte man mir man bucht das wieder um. Auch lustig das ich viermal weitergeschaltet wurde weil keiner mehr wusste was da eigentlich passiert ist.

Angeblich sollte das sofort passieren, aber es geht natürlich noch nicht. Auch nach mehrmaligen Reset des Modems....

Also warten wir mal weiter.....

Unmöglich.
Meridian
Kabelneuling

Beitragvon Meridian » 24.02.2012, 03:42

Mal wieder ein Update....

seit heute Nacht ist das Modem mal wieder tot....

Also nach einem halben Tag Internet, mal wieder alles Offline !

:wand:
Meridian
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia