- Anzeige -

Störung Raum Düren

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Raum Düren

Beitragvon mizzblonde » 20.02.2012, 08:53

Seit gestern früher Abend haben wir stundenlange Ausfälle im Raum Düren und Hürtgenwald. Eben wieder.
Noch jemand aus diesem Gebiet betroffen? Wir sind 2 verschiedene Nutzer, einmal aus Düren, einmal aus Hürtgenwald.
mizzblonde
Kabelneuling

Re: Störung Raum Düren

Beitragvon Grothesk » 20.02.2012, 09:15

Kreuzau ist o.k.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon dj2ub » 20.02.2012, 19:06

PLZ-Bereich 52355 ist auch OK
dj2ub
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Canni » 22.02.2012, 23:38

bin neukunde und habe seit heute auch zum ersten mal extreme störungen in JÜLICH (Kreis Düren)
ständiger highping und disconnect...
hoffe das legt sich wieder, denn bis jetzt lief die 2 monate alles gut...
Canni
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 23.02.2012, 07:06

Jülich mag verwaltungstechnisch zu DN gehören, rein kabelmässig dürfte Jülich eine andere Geschichte sein.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon netzrate » 23.02.2012, 21:08

Also ich kann mich mizzblonde anschließen, seit dem 20.2 habe ich teilweise massive Störungen im Internet und seit gestern auch noch im TV.
Standort: 52393 Hürtgenwald
Ich hoffe das dies bald vorbei ist, die Telekom Leitung welche ich als Backup nutze ist zur Zeit wieder die aktive Leitung ohne Probleme.
Wo kann man das melden?
netzrate
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 23.02.2012, 21:17

In 523xy bei mir alles Ok.

Störungen unter 0800/7001177 oder 01805 663 100

Allgemein
http://www.unitymedia.de/service/kontakt.html
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon mizzblonde » 24.02.2012, 18:41

Mal der neuste Stand von uns:

Gestern war zwei Techniker von Unitymedia hier, sie haben alles getestet, haben auch ein Modem mitgebracht und getestet, haben unten im Keller am Hauptanschluss alles getestet. Laut ihnen ist alles in bester Ordnung, das Signal kommt sogar sehr gut an. Das "blöde" war natürlich, als sie hier ankamen, ging das Internet auch gerade wieder. Es ging fast 24 Stunden am Stück. Wäre es bloss weggewesen als sie gekommen sind, dann hätten sie vielleicht die Störung feststellen können, keine Ahnung.

Gestern ging es dann bis kurz vor 23 Uhr, dann war es wieder weg für ca. 10 Minuten, dann wieder da und seit heute Nacht war es bis vor 10 Minuten wieder dauerweg. Nun nutze ich die Zeit um mal hier zu schreiben.

Ich habe allerdings eine Feststellung gemacht, die ich sehr komisch finde:

Ich habe hier einen Router von einer befreundeten Familie, die auch Unitymedia Kunden sind, sie hatten einen Router doppelt, es ist der gleiche den wir auch haben. Sie haben ihn uns gegeben zu Testzwecken ob es an unserem Router liegt. Jedenfalls: Habe ich kein Internet und schliesse den Router von den Freunden an, ist das Net sofort wieder da und hält sich auch eine gewisse Zeit. Manchmal 1 - 2 Stunden, manchmal auch bissi länger. Dann geht es wieder weg. Dann schliesse ich wieder meinen Router an und dann habe ich wieder Net für ca. 1 - 2 Stunden, bevor es sich dann wieder verabschiedet.

Eine ziemlich seltsame Angelegenheit die ich nicht verstehe. Das ist doch total unlogisch oder? WAS könnte DAS nur für ein Problem sein?

Nach erneuten Anruf bei Unitymedia kommen nun am Montag wieder die Techniker zu uns.

Ich habe auch schon mal überlegt, ob es sein könnte, dass irgendwer von der Nachbarschaft vielleicht irgendein technisches Gerät besitzt, welches unser Net lahm legt? Ungewollt meine ich... Oder gewollt? Keine Ahnung, haben eine ziemlich komische Familie in der Nachbarschaft. Aber: Gibt es solche Geräte überhaupt? Und wenn ja, kann man das feststellen? Habe echt schon alle Möglichkeiten in Betracht gezogen.
mizzblonde
Kabelneuling

Beitragvon mizzblonde » 28.02.2012, 13:40

Ja, ich schon wieder. Krass, oder?
Ich halte euch hier auf dem laufenden und kann echt kaum glauben, dass das Problem hier immer noch besteht.
Gestern war erneut ein Techniker hier, bewaffnet mit einem nigelnagelneuen Moden. Der Herr war sehr freundlich, das möchte ich aber mal dazu sagen. Jedenfalls meinte er, dass unser altes Modem schon ein Modell sei, was es gar nicht mehr gäbe (ca. 3 Jahre alt das Teil), er hat festgestellt, dass es sich immer wieder von alleine ständig resettet. Gut, das haben die anderen Techniker die letzte Woche hier waren NICHT festgestellt.

Komischerweise macht das geliehene Modem meiner Freunde genau das selbe... Nun gut, sind wohl beide kaputt zur gleichen Zeit. Der Techniker klemmte nun das nagelneue Modem an... Tadaaa, Internet war da. 3 Stunden später das gleiche Problem wieder da. Was sagt man dazu... Auch das nigelnagelneue Modem resettet sich ständig neu, kann man wunderbar beobachten wenn man dabei steht. Dann wieder für 2 - 3 Stunden Netz, dann wieder stundenlang nix.

Der Techniker konnte sich übrigens nicht erklären, warum sich so ein Modem immer wieder ständig resettet im Minutentakt.
Irgendwo muss doch der Fehler sein? Ich mein, das gibts doch nicht, oder? Werden wir je wieder vernünftig Internet haben? Ich weiss nur, dass ich langsam die Nase davon voll habe, dass Unity jedesmal steif und fest behauptet, mit ihrer Leitung sei alles bestens, aber es funktioniert dennoch nicht. Ich bin stinksauer! :wand:
mizzblonde
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 28.02.2012, 16:01

Tja was gibt es da für Möglichkeiten ..
- falsche Spannung am Modem
- Einstrahlung innerhalb der Kabelanlage bzw NE3
- Direkte Einstrahlung ins Modem (Basisstation etc pp)
..
..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia