- Anzeige -

Kassel 34121 - Leistungsabfall

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kassel 34121 - Leistungsabfall

Beitragvon Morphxyz » 16.02.2012, 10:55

So, seit Tagen gibt's einen enormen Leistungsabfall in Kassel 34121.
Der Download ist seit dem Totalausfall in Kassel nur noch mit 2.5Mbps möglich, Upload ist ok 5.35Mbps (64.000).

Mehrere Resets des Modems verbessern diesen Wert nicht und auch die Modemwerte scheinen in Ordnung zu sein.
Auch der direkte Lan-Anschluss am Modem zeigt ein gleiches Resultat auf.
Morphxyz
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2012, 10:49

Re: Kassel 34121 - Leistungsabfall

Beitragvon mege » 16.02.2012, 10:58

Ich wohne auch in Kassel 34121, hatte aber bisher keine Probleme mit dem Download, nur letztes WE mit dem TV-Signal, das hat sich aber wieder gebessert.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Kassel 34121 - Leistungsabfall

Beitragvon Morphxyz » 16.02.2012, 10:59

Ich bis zu dem besagten Totalausfall auch nicht. Seit dem ist nur noch Ebbe. Außerdem startet mein Modem jeden Tag neu. Log:

Code: Alles auswählen
Time   ID   Level   Description
 Thu Feb 16 11:15:43 2012    82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Thu Feb 16 11:14:59 2012    2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:51...
 Thu Feb 16 11:06:46 2012    82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Thu Feb 16 06:54:28 2012    82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Thu Feb 16 05:46:26 2012    82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Thu Feb 16 05:45:42 2012    2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Thu Feb 16 05:43:59 2012    82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Thu Feb 16 05:12:58 2012    82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Thu Feb 16 05:12:23 2012    82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Thu Feb 16 05:12:12 2012    2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Thu Feb 16 05:10:17 2012    82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Thu Feb 16 05:07:24 2012    82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Morphxyz
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2012, 10:49

Re: Kassel 34121 - Leistungsabfall

Beitragvon Morphxyz » 16.02.2012, 14:26

So ich habe das Problem nun fast gelöst, zumindest scheint der Download sich nun verbessert zu haben.

Ich habe die Scan Frequenz von: 602000000 auf 578000000 geändert.

Edit: Okay, nun sind es wieder 2.5Mbps ... ich versteh es nicht, wie kann ein so enormer Leistungsabfall entstehen?
Morphxyz
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2012, 10:49

Re: Kassel 34121 - Leistungsabfall

Beitragvon Vegeta » 18.02.2012, 16:34

Morphxyz hat geschrieben:Ich bis zu dem besagten Totalausfall auch nicht. Seit dem ist nur noch Ebbe. Außerdem startet mein Modem jeden Tag neu. Log:

Code: Alles auswählen
Time   ID   Level   Description
 Thu Feb 16 11:15:43 2012    82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Thu Feb 16 11:14:59 2012    2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:51...
 Thu Feb 16 11:06:46 2012    82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Thu Feb 16 06:54:28 2012    82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Thu Feb 16 05:46:26 2012    82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Thu Feb 16 05:45:42 2012    2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Thu Feb 16 05:43:59 2012    82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Thu Feb 16 05:12:58 2012    82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Thu Feb 16 05:12:23 2012    82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Thu Feb 16 05:12:12 2012    2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Thu Feb 16 05:10:17 2012    82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Thu Feb 16 05:07:24 2012    82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...


das hatte ich auch eine zeitlang und so komisch es sich anhört der HD-Rec war schuld oO irgendwas war da kaputt techniker hat ihn mitgenommen und nen neuen(gebrauchten) da gelassen seit dem geht es fast ohne probleme. wohne zwar nicht in deinem plz bereich aber auch in kassel speed ist am oberen limit hier. welchen test nutzt du?
Vegeta
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste