- Anzeige -

Störung Internet + Telefon

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Internet + Telefon

Beitragvon Creep89 » 13.02.2012, 15:31

Kurzfassung:
- Freitag Störung
- Samstag alles ok
- Sonntag dauerhafte Störung bis Montag, 15Uhr
- Aktuell alles ok, Techniker trotzdem kommen lassen?

Hallo,

so, nun habe ich mein 1. Problem mit Internet und Telefon von Unitymedia (in 44651). Das ganze läuft über ein Cisco EPC3208 Modem. Am Freitag Abend ging es los -> Upstream Power Level über 51 dBmV, Modem kann kaum eine Verbindung herstellen, falls das Modem es schafft, nach 10min ist dann wieder Feierabend. Plötzlich war alles wieder ok, nichts dabei gedacht. Am Samstag lief wohl alles glatt, zumindest konnte ich keine auffällige Meldung dem Modem Log entnehmen. Power Level ist dabei auf 49 dBmV gesunken, ganz am Anfang war dieser auf 48 dBmV. Am Sonntag ging es dann wieder los - das Modem konnte keine Verbindung herstellen. Bei der Aushandlung des Upstreams blieb es hängen -> Dauerschleife. An einem anderen Anschluss im Haus funktionierte ebenfalls nichts, daher ist die Dose wohl ok, das Kabel zum Modem auch. Seit 20min läuft alles wieder, Power Level des Upstream dabei auf 50,5 dBmV auf allen vier Channel. Also relativ kritischer Wert. Der Techniker will morgen kommen. Die Frage ist nun: Abwarten oder Techniker trotzdem kommen lassen?



Gruß Fabian
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Störung Internet + Telefon

Beitragvon Mauuser » 13.02.2012, 17:42

Ich habe so zimlich das selbe Problem.(48653)
Immer wieder ist das Internet/Telefon kurz da, und dann nach wenigen Minuten wieder weg.
Ausserdem hab ich störungen im Digital Fernsehen und schelchetes Analoges Bild.
Heute lief es von ca. 9:00Uhr bis 15Uhr ohne Probleme, jetzt ist es wieder weg..
Mauuser
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2012, 17:38

Re: Störung Internet + Telefon

Beitragvon 424owe » 14.02.2012, 08:52

Moin zusammen,


lasst auf jeden Fall mal einen Techniker kommen. Es kann auch sein, das ihr ihn öfter kommen lassen müsst.
Manchmal kann man einen solchen sporadischen Fehler nicht einfach so finden.
In der Regel handelt es sich bei dieser Art von Störungen um ein Kontaktproblem in der Hausverkabelung, oder derzeit durch
Frost auch häufig im Erdkabelnetz (NE3).

gruß aus Oberhausen.
Gruß aus Oberhausen
424owe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.05.2010, 21:00
Wohnort: Oberhausen

Re: Störung Internet + Telefon

Beitragvon Creep89 » 14.02.2012, 09:39

Hier liegt seit Wochen ein Kabelstrang offen (ca. 2m). Wenn das das TV Kabel ist, dann dreh ich durch. Werde dem Techniker nachher die Stelle auf jeden Fall zeigen. Vielleicht kann er direkt sehen, was das für ein Kabel ist :)

Danke!
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Störung Internet + Telefon

Beitragvon Mauuser » 14.02.2012, 10:38

Ich habe gerade mal von der Arbeit auch (48653) bei der UM Hotline angerufen und bekomme nur die Meldung "Wir haben in ihrem Gebiet eine Störung festfestellt, bitte haben Sie etwas Geduld"

Also liegt es wohl nicht an der Hausverkabelung.
Mauuser
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2012, 17:38

Re: Störung Internet + Telefon

Beitragvon Creep89 » 14.02.2012, 12:20

Der nette Herr war gerade da. Hier war wohl mal ne Störung, Kabel kaputt, seitdem haben sich die Werte wohl geändert. Waren vorher zwar auch kritisch, aber diese Störung hat wohl den letzten Ausschlag gegeben für mein Problem.

1. Power Level im DS war zu hoch
2. Power Level im US war zu hoch

Hat da so ein Mini-Bauteil getauscht, nun ist im US alles ok, beim DS hat er auch irgendwas da rumgeschraubt. Sache von 10min, nun läuft alles perfekt :hammer: Super Service hier!
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Störung Internet + Telefon

Beitragvon styrum » 18.02.2013, 18:58

"Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen"
Wie kann man kostenfrei telefonieren wenn Tel und Internet Anschluß nicht vorhanden sind ?????
:zerstör: :zerstör: :zerstör:
[/size]
styrum
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2012, 09:35


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste