- Anzeige -

Störung ZDF-Paket in 50259 Pulheim ?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung ZDF-Paket in 50259 Pulheim ?

Beitragvon dojan » 11.02.2012, 19:19

Hallo zusammen

seit UM vor vielen Monaten die Digitalprogramme umorganisiert hat habe ich enorme Probleme, die Sender des ZDF-Pakets zu empfangen. Zunächst mal beim Sendersuchlauf findet er nichts auf dem Kanal, der dann manuell hinzugefügt werden muß. Dann hat man mal ein Bild, schaltet woanders hin und dann wieder zurück und es kann nichts empfangen werden. Das betrifft alle Sender, die im ZDF-Paket liegen (ZDF, ZDFinfo, zdf.kultur, zdf_neo, 3sat, ZDF HD, Kika, DKultur, DLF, DRadio Wissen). Das Paket liegt hier auf S32 (394MHz, 6900SR, 256QAM).

Das Problem tritt bei verschiedenen Receivern, verschiedenen Karten und verschiedenen Anschlüssen auf. Und auch Nachbarn haben dieses Problem.

Ich gehe nicht davon aus, daß es an der Verkabelung liegt, denn müßten dann nicht auch andere Kanäle Probleme haben ? S31 und S33 gehen fehlerfrei - S32 aber nicht.

Was meint ihr, kann das Problem bei UM liegen ?

Hatte damals den Fehler gemeldet und bekam als Antwort einen Formbrief, ich solle Werkseinstellungen und Sendersuchlauf - sinnvolle Antwort....
Dann hab ich mit damit abgefunden, aber seitdem ich einen HD-Fernseher habe und ZDF HD schauen will hätte ich gerne das Problem erledigt.

Liebe Grüße
dojan
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2008, 21:41

Re: Störung ZDF-Paket in 50259 Pulheim ?

Beitragvon Mister Motek » 12.02.2012, 00:37

dojan hat geschrieben:Was meint ihr, kann das Problem bei UM liegen ?


Nein...

Ich wohne selber in Pulheim und habe absolut keine Störungen, alle Kanäle laufen fehlerfrei.
Melde Dich doch bei der UM-Hotline und lass dein Signal durch einen Techniker checken, oder du lässt dir selber einen Fachmann kommen.

:winken:
Mister Motek
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2009, 00:33

Re: Störung ZDF-Paket in 50259 Pulheim ?

Beitragvon dojan » 12.02.2012, 01:22

Mister Motek hat geschrieben:
dojan hat geschrieben:Was meint ihr, kann das Problem bei UM liegen ?


Nein...

Ich wohne selber in Pulheim und habe absolut keine Störungen, alle Kanäle laufen fehlerfrei.
Melde Dich doch bei der UM-Hotline und lass dein Signal durch einen Techniker checken, oder du lässt dir selber einen Fachmann kommen.

:winken:


Hmm. Ok. Meines Wissens gibt es doch so Verteilerdosen an den Straßen. Wenn wir nicht grad Nachbarn sind könnte es doch sein, daß in "meiner" Verteilerdose (die dann für den Bezirk hier zuständig ist) ein Fehler besteht oder nicht ?
Werde dennoch eine Störungsmeldung nach UM durchgeben. Kann ja nicht schaden, aber wenn die jemand rausschicken und das Problem bei mir und auch bei den Nachbarn liegt, zahlen wir den doch oder ?
dojan
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2008, 21:41

Re: Störung ZDF-Paket in 50259 Pulheim ?

Beitragvon Mister Motek » 12.02.2012, 08:48

Entweder du hast einen Fehler oder nicht, es kann natürlich was auf der Strasse sein... um genau das herauszufinden solltest du einen Techniker kommen lassen.
Du willst doch störungsfrei gucken...
Mister Motek
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2009, 00:33

Re: Störung ZDF-Paket in 50259 Pulheim ?

Beitragvon dojan » 12.02.2012, 12:24

Mister Motek hat geschrieben:Entweder du hast einen Fehler oder nicht, es kann natürlich was auf der Strasse sein... um genau das herauszufinden solltest du einen Techniker kommen lassen.
Du willst doch störungsfrei gucken...


Danke, habe gestern noch eine Störungsmeldung rausgegeben.
Würde nur gerne sicher sein, daß in unseren Verkabelungen im Haus keine Fehler existieren. Ich selbst als Laie was das angeht denke, wenn bei mir ein Problem bestünde wäre nicht nur ein einziger Kanal gestört, sondern mehrere. Aber der Kanal drunter und der drüber gehen einwandfrei.

Bin mal gespannt, was da rauskommt.
dojan
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2008, 21:41


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste