- Anzeige -

64673 Zwingenberg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

64673 Zwingenberg

Beitragvon albi » 09.02.2012, 22:28

Das war typisch, Mitbewohner im Haus hat heute gegen 11.30 Uhr den Totalausfall gemeldet. Heute abend hat mein Frau auch die Störung gemeldet und bekommt gesagt es wäre keine Störung bekannt :wut: Außerdem wollte UM einen Techniker ins Haus schicken obwohl die ganze Straße tot ist. :confused:

Ingo 'Albi' Albert
Bild
albi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2009, 14:25

Re: 64673 Zwingenberg

Beitragvon 64646 Heppenheim » 10.02.2012, 12:37

Naja, wenn der Techniker erstmal da ist, wird er schon merken das die Straße tot ist :brüll:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: 64673 Zwingenberg

Beitragvon parkstrasse » 11.02.2012, 12:13

Auch bei mir am 09.02. ab 11:05 Totalausfall Kabel, bye bye 3-Play.
Anruf bei Hotline Wartezeit über 4 Minuten, Stunden später Wartezeit über 8 Minuten, daher dachte ich die Leitungen glühen schon, mein Anruf nicht mehr notwendig.
Am 10.2. morgens noch keine Änderung. Gegen 11:00 fragt ein Nachbar nach dem Status bei mir und sagt, dass diverse Nachbarn bereits die Störung gemeldet haben. Bei seinem Anruf bei der Hotline große Überraschung, nach 18 Minuten Wartezeit die Aussage keine Störung bekannt.
Ich rufe darauf die Hotline auch an, Wartezeit über 17Minuten, Aussage um 11:09 (10.02.) sei eine Störung gemeldet worden und man schicke einen Techniker. Mein Kommentar war nicht wirklich druckreif.
Gegen 12:40 stand der Kabelanschluß wieder. Ausfallzeit ca. 25 Stunden.
Am 08.02 war das Kabel auch bereits ausgefallen, etwa 6 Stunden von 13 bis 19 Uhr. Ansage der Hotline: "Aus dem Gebiet aus dem Sie anrufen liegt eine Störung vor, wir arbeiten daran."
Fazit, Fehler können überall passieren, aber man sollte dazu stehen und das Personal der Hotlines anweisen vernünftige Aussagen zu treffen, dazu gehört natürlich auch, vernünftige Informationen zur Verfügung zu stellen. Ein Hinweis auf das voraussichtliche Ende der Störung ist dabei das Wichtigste was der Kunde wissen möchte.
Vielleicht war der Entschluß für 3-Play doch nicht der intelligenteste, absolut nicht zufriedenstellend, wenn alle Kommunikationswege auf einmal ausfallen.
parkstrasse
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2012, 11:52


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste