- Anzeige -

(60529) Kein Telefon/Internet seit Sonntag !

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

(60529) Kein Telefon/Internet seit Sonntag !

Beitragvon saxmania » 09.02.2012, 11:57

Was soll man sagen, seit Sonntag Mittag ist der Anschluss (Tel/Internet, TV geht) weg. Der Techniker ist am Dienstag gekommen und teilte mit, das die Störung in der Vermittlungsstelle läge, und er darauf keinen Einfluss hat. Seit dem kann nur gewartet werden......

Nach Rücksprache mit dem hiesigen Provider (arbeitet im Auftrag von UM), dieselbe Antwort, das es in den Händen von Unitymedia liegt. Dort aufzurufen und nach einer Eskalation zu fragen kann/will ich nicht bezahlen (10-20€ sind schnell weg). Aus meiner Sicht ist es eine Abzocke (Frechheit) für eine Service Nummer solch eine hohe Gebühr zu verlangen, aber das ist ein anderes Thema.

Fragen:
1. Wie lange kann solch ein Ausfall gehen?
2. Gibt es Erfahrungswerte wie man bei UM eskalieren kann? (ohne Telefongebühren)
3. Gibt es so etwas wie ein SLA (ServieLevelAgreement) das eine Mindestverfügbarkeit für Telefon (p.a.) festlegt? Wenn ja, wo liegt diese?
saxmania
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2012, 11:30

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste