- Anzeige -

(45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon FPunktausEPunkt » 08.02.2012, 12:43

OKi, Danke. Bedeutet also ne Muffe in der Strasse oder das Kabel dorthin ..

Techniker war gerade hier mit dem Ergebnis, das der Fehler wie Montag schon ermittelt nicht im Haus ist sondern
ausserhalb und eigentlich gestern einer hier war der das überprüft haben soll (war nur keiner da)
FPunktausEPunkt
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2012, 10:48

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon Dinniz » 08.02.2012, 15:41

Das ist ärgerlich .. in der Regel kommt nach dem Feststellen des Fehler ein Techniker der NE3 (Strassenbereich) und sucht das defekte Bauteil im Erdreich, danach wird es markiert und vom Tiefbauer ausgetauscht.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon foenfrisur » 09.02.2012, 10:01

Hmm....

Lt. Hotline sollte sich gestern ein Techniker bei mir melden. Stattdessen kam ne SMS "Ihr Service steht ihnen nun wieder zur Verfügung".

Werd heute nochmal da anrufen und fragen was genau gemacht wurde.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon FPunktausEPunkt » 09.02.2012, 10:52

Dinniz hat geschrieben:Du bist nicht direkt an einen Port angeschlossen.
Das Kabel geht auf einen Abzweiger in der Strasse - dann zu einem Verstärkerpunkt dann zum nächsten etc pp bis der Node erreicht ist - von dort geht es per Glasfaser ins Hub.
Auf dem ganzen Weg "teilst" du dir das Kabel mit allen anderen Kunden in dem Stadtteil.

Das einzigste was in der Strasse kaputt gehen kann wo nur dein Haus betroffen ist, ist also der Abzweiger in der Strasse (dieser ist passiv).


Wenn dort ein Fehler vorläge, wäre dann nicht in der Regel TV auch gestört ?
FPunktausEPunkt
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2012, 10:48

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon Radiot » 10.02.2012, 19:57

FPunktausEPunkt hat geschrieben:Wenn dort ein Fehler vorläge, wäre dann nicht in der Regel TV auch gestört ?


Nein.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste