- Anzeige -

(45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

(45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon foenfrisur » 07.02.2012, 15:14

Herrlich!

Mal wieder keine Internet Verbindungs und kein Telefon!
Schon seit letzter Nacht. Modem bekommt keine Verbindung udn blinkt nur blöde vor sich hin.

So langsam bekomme ich die Wut!

Dies ist schon der dritte größere Ausfall innerhalb von zwei Monaten, von den ganzen kleinen, die nur ein paar Minuten oder Stunden dauerten will ich mal garnicht anfangen.
Jetzt darf ich mal wieder die teurer Hotline übers Handy anrufen. Hat die letzten zweimal schon über 10EUR gekostet!
Wenn da so weitergeht, bin ich weg von dem Verein.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon foenfrisur » 07.02.2012, 15:47

TV Empfang ist übrigens auch gestört.

Hat jemand Erfahrung damit, ob sich UM meldet wenn man denen ne Störung per Mail (Formular auf UM Seite) geschickt hat?
Ich konnte jetzt ja nur eine Handynummer für den Rückruf angeben und habe irgendwie bedenken, dass sich da jemand meldet und ich wieder die teure Hotline anrufen muss.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon Moses » 07.02.2012, 16:30

Ja, bisher bei mir immer. Über die Webseite hat das allerdings immer nen Tag gedauert.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon foenfrisur » 07.02.2012, 17:02

Es liegt wohl eine Großstörung im Raum Essen vor und mein Netzelement liegt innerhalb dieser Störung :-(
Techniker sind schon seit 7:50h heute früh dran.

Na mal sehen....
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon foenfrisur » 07.02.2012, 20:05

Von wegen Großstörung!
Denn weder Techniker noch andere Hotliner wußten davon.
Super, da hätte ich schon heute Mittag einen Techniker sprechen können.

Man, ich fasse es nicht. Der Typ hat mich heute Mittag also glatt angelogen!
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon Dinniz » 07.02.2012, 21:38

War heut auch bei nem Kunden bei dem immer das Grossstörungsband lief aber er garnicht betroffen war in Essen
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon FPunktausEPunkt » 08.02.2012, 10:58

Das Band mit der Störungsansage lief auch am Sonntag schon.
Bei mir ist seit Sonntag Internet und Telefon gestört (PLZ 45326). Modem synchronisiert sich nicht - nur wildes blinken

Techniker war Montag hier, nach 2 Stunden meinte er, das der Schaden wohl ausserhalb des Hauses sei. Gestern nochmal
nachgefragt kam die Aussage "nein ist kein NE3 (Schaden auf Strasse) festgestellt worden, da muß nochmal ein Techniker
zu Ihnen kommen. Was der hier finden will weiß ich immer noch nicht. sieht für mich definitiv nach nem Portschaden im
Verteiler aus
FPunktausEPunkt
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2012, 10:48

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon Dinniz » 08.02.2012, 11:22

FPunktausEPunkt hat geschrieben:Das Band mit der Störungsansage lief auch am Sonntag schon.
Bei mir ist seit Sonntag Internet und Telefon gestört (PLZ 45326). Modem synchronisiert sich nicht - nur wildes blinken

Techniker war Montag hier, nach 2 Stunden meinte er, das der Schaden wohl ausserhalb des Hauses sei. Gestern nochmal
nachgefragt kam die Aussage "nein ist kein NE3 (Schaden auf Strasse) festgestellt worden, da muß nochmal ein Techniker
zu Ihnen kommen. Was der hier finden will weiß ich immer noch nicht. sieht für mich definitiv nach nem Portschaden im
Verteiler aus

Wir sind hier nicht bei der Telekom ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon FPunktausEPunkt » 08.02.2012, 11:39

Dinniz hat geschrieben:..
Wir sind hier nicht bei der Telekom ..


Bedeutet das nun, das nirgendwo eine aktive Komponente in einem Verteiler steht, die Daten moduliert und demoduliert und auf nodes verteilt ?!
FPunktausEPunkt
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2012, 10:48

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitragvon Dinniz » 08.02.2012, 12:19

Du bist nicht direkt an einen Port angeschlossen.
Das Kabel geht auf einen Abzweiger in der Strasse - dann zu einem Verstärkerpunkt dann zum nächsten etc pp bis der Node erreicht ist - von dort geht es per Glasfaser ins Hub.
Auf dem ganzen Weg "teilst" du dir das Kabel mit allen anderen Kunden in dem Stadtteil.

Das einzigste was in der Strasse kaputt gehen kann wo nur dein Haus betroffen ist, ist also der Abzweiger in der Strasse (dieser ist passiv).
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste