- Anzeige -

Totalausfall in Dortmund (44369) und mehr?!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totalausfall in Dortmund (44369) und mehr?!

Beitragvon Homeboy » 04.02.2012, 12:58

Seit früh morgens haben wir kein Internet, Telefon und auch kein Digital TV.

Dies ist jetzt schon mehrere Stunden so.

Das ärgerliche daran ist, das wenn man die Störung jetzt melden möchte, das man sein Festnetztelefon ja nicht benutzen kann.
Somit kann man das heiur schon mal vergessen: "Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. "

Denn leider kann man aus dem mobilfunknetz diese Nummer nicht anrufen und da wollte ich mal fragen warum das so ist ?
Darf sich der Nutzer der Nummer aussuchen aus welchen Netz man die Verbindung zu dieser Nummer herstellen kann?

Also ist das schon mal der erste Witz, bei einem Ausfall wo auch das Telefon ausfällt, das man mit seinem Telefon nicht die Störungshotline erreichen kann und somit gezwungen ist eine 01805 Nummer per Mobilfunk anrufen zu müssen.
Da ist schon mal knapp ein 1€ pro Minute weg.

Aber das it nicht alles, der nächste Witz folgte zugleich.
Ich rief also mit meinem Prepaid Handy die Hotline 01805-663100 an und wählte Störung aus und bekam witziger Weise die Ansage, das man das kostenlose Internetportal nutzen soll.
Sehr witzig ohne Internet und das obwohl sogar obwohl man Störung und Internet gewählt hat.

So dann der Hammer, wir haben eine Störung in ihrem Bereich festgestell, wir arbeiten daran.
TOLL.
Zack, und wieder im Menü.
Unglaublich.

Nach erneuter Auswahl kam dann die Ansage das sie derzeit ein erhöhtes Anrufaufkommen haben.
DIE WARTEZEIT DAUERT LÄNGER ALS 8 MINUTEN. TOLL
Innehrlab der Warteschlange war dann meine Prepaidguthaben von 7,59€ aufgebraucht bzw. abtelefoniert. SUPER!!!!

Also hier muss Unitymedia nachbessern.
Entweder sie schalten die 0800er Nummer auf für Anrufer aus dem mobilfunknetz frei oder sie nehmen mal eine Ortsvorwahl.
Seitdem man Festnetzfaltrates buchen kann gibt es komischerweise immer mehr 0180er Nummern, zum Ärger des Anrufers.

Desweiteren dachte ich gehört zu haben das Warteschalgen nichts mehr kosten dürfen!?
Ist das noch nicht der Fall oder gilt das nur für Festnetz?

Nun sitzten wir hier ohne Internet, TV und Telefon! UNGLAUBLICH, SUPER WOCHENENDE.
Prepaidkarte ist jetzt auch noch leer und seit mehreren Stunden besteht dieser Totalausfall jetzt schon.

Mich würde noch interessieren wer noch alles davon betroffen ist innerhalb Dortmund oder nur in meinem Postleitzahlengebiet ?

Also nochmal die Zusmmenfassung meiner Fragen:

Denn leider kann man aus dem mobilfunknetz diese Nummer nicht anrufen und da wollte ich mal fragen warum das so ist ?
Darf sich der Nutzer der Nummer aussuchen aus welchen Netz man die Verbindung zu dieser Nummer herstellen kann?
Warum bekommt man eine Ansage das man das Online Portal nutzen soll, selbst wenn man Störung, Internet gweählt hat ?
Warum lässt man Anrufer aus dem Mobilfunknetz nicht die 0800er hotline nutzen, denn gerade wenn das Telefon mitausfällt kann man vom Festnetz nicht anrufen?
Desweiteren dachte ich gehört zu haben das Warteschalgen nichts mehr kosten dürfen!?
Ist das noch nicht der Fall oder gilt das nur für Festnetz?
Mich würde noch interessieren wer noch alles davon betroffen ist innerhalb Dortmund oder nur in meinem Postleitzahlengebiet ?
Wie lange darf so ein Ausfall dauern und ab wann hat man Anspruch auf Schadensersatz ?
Kann ich mir die Telefonkosten erstatten lassen ?



PS: Geschrieben vom Nachbarn mit Telekomanschluss.
Ich hoffe das es eine Ausnahme ist, sonst wechsel ich wieder.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: Totalausfall in Dortmund (44369) und mehr?!

Beitragvon Dinniz » 04.02.2012, 18:26

Soviel Text mit so wenig Inhalt .. deine Fragen sind hier alle mehrfach beantwortet worden und ob noch wer ne Störung hat? Frag deine Nachbarn.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste