- Anzeige -

Unitymedia Speedtest

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Speedtest

Beitragvon misterdo » 29.01.2012, 16:08

http://speedtest-2.unitymedia.de/

Habe seid einiger Zeit ein merkürdiges Problem. Meine Leitung läuft absolu einwandfrei aber wenn ich diesen Test mache hat meine Leitung angeblich 170 - 230 Mbit's Download, 1 Mbit Upload und einen Ping von 15ms. Upload und Ping ist ja in Ordnung aber was ist mit dem Download los???
misterdo
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2009, 11:08
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia Speedtest

Beitragvon HariBo » 29.01.2012, 16:12

liegt am Sicherheitspaket, egal ob Avira, Kaspersky u.a.
Das musst du für den Test ausschalten
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Speedtest

Beitragvon misterdo » 29.01.2012, 16:19

Irgendwie kann ich da machen was ich will, habe alles ausgeschaltet und trotzdem solche werte.

Jetzt habe ich mal bei Wieistmeineip getestet und da habe ich angeblich 95 Mbit/s :kratz:
misterdo
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2009, 11:08
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia Speedtest

Beitragvon LordKabel » 04.02.2012, 14:09

Virenscanner ausschalten wurde schon geschrieben, aber die Windows-Firewall auch! Dann sollte es gehen.

Alternative mal diesen Speedtest versuchen: http://www.pcwelt.de/speedtest/
LordKabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2010, 17:15

Re: Unitymedia Speedtest

Beitragvon Kalle_1972 » 04.02.2012, 17:33

HariBo hat geschrieben:liegt am Sicherheitspaket, egal ob Avira, Kaspersky u.a.
Das musst du für den Test ausschalten


Windows Firewall i.O., aber Kaspersky & Co. vernein ich mal. Habs selber Kaspersky am laufen und alles gut, probier mal hiermit http://speedtest.net/
UM 2Play 32MBit (CISCO EPC 3212), Asus RT-N56U (Firmware 1.0.8b)
Kalle_1972
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2011, 07:15

Re: Unitymedia Speedtest

Beitragvon piotr » 04.02.2012, 22:10

Es liegt auch an Virenscannern und Security-Suites.

Viele dieser arbeiten mittlerweile aehnlich wie lokal installierte Proxies damit sie auch vor verdaechtigen URLs warnen bzw. diese blocken koennen.

Der beste Tipp kann hier nur lauten:
Lade Dir eine Linux Live CD und brenne diese auf CD/DVD.

Dann klemme den PC/Laptop per LAN-Kabel direkt ans Kabelmodem bzw. im Falle der Fritzbox 6360 an LAN1.

Starte den gesamten PC/Laptop mit der gebrannten CD/DVD (nicht das aktuell installierte Betriebssystem starten) und messe nochmal.

Nur dann hast Du ein garantiert unverbasteltes System und veraenderst aber auch nix am aktuell genutzten System.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste