- Anzeige -

Totalausfall Internet - Bereich 65936 Frankfurt/Main

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totalausfall Internet - Bereich 65936 Frankfurt/Main

Beitragvon norky » 28.01.2012, 19:30

Hallo!

Seit 13:00 / 28.01.2012 ist bei uns das Internet über Kabelmodem komplett ausgefallen. Der Anruf bei der Störungsnummer um 14:00 Uhr ergab, dass das Internet in ca. 2 Stunden wieder da sein soll - um 18:00 Uhr war es immer noch ausgefallen. Angaben der Störungshotline waren wohl nur auf das "Abwimmeln" der Meldenden gemünzt.
Hat jemand evtl. genauere Angaben, was da vorliegt und welcher Entstörungszeitraum vorgesehen ist. Habe keine Lust ständig die teure 01805-Nummer anzurufen (bin nur Internetkunde ohne Telefon).
Bevor jemand fragt:
Habe schon x-mal das Modem für längere Zeit vom Netz getrennt - es ist keine Veränderung feststellbar.

Gruß
Holger
norky
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2007, 12:50

Re: Totalausfall Internet - Bereich 65936 Frankfurt/Main

Beitragvon reset » 28.01.2012, 21:25

Ich bin im Moment auch in 65936 (Sossenheim) und hier lag auch eine Störung vor.
Diese ist aber seit ca. 15:30 behoben und seit dem geht wieder alles einwandfrei.

Da bleibt Dir leider nur, die Hotline weiterhin zu nerven.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Totalausfall Internet - Bereich 65936 Frankfurt/Main

Beitragvon norky » 29.01.2012, 10:42

ich habe gestern Nacht das Modem mal komplett abgeklemmt lassen (über 1 Stunden) und wieder angeklemmt. Trotzdem bekomme ich seit der Störung keine Verbindung mehr - die grünen Lampen blinken nur rum am Modem.
Bei Unitymedia ist unter http://www.unitymedia.de/service/index. ... 3bec755813 und http://www.unitymedia.de/service/index. ... uery=modem auch keine Hilfe zu bekommen. Steht nur was vom Modem trennen und dann soll es wieder funktionieren. Der Rest bezieht sich auf die Interneteinstellungen des PCs, welche kein Sinn machen, wenn prinzipiell kein Internet vorhanden ist.
Die Warteschleife der Störungshotline wird nicht abgehoben. Habe nach 7 Minuten (7 Minuten * 0,42 Euro = Euro 2,94) abgebrochen - das ist Geld was ich eh nie wieder sehen.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Thema gehört vermutlich so langsam in eine andere Rubrik hier - aber ich bin sehr entäuscht vom Service bei Unitymedia.
norky
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2007, 12:50

Re: Totalausfall Internet - Bereich 65936 Frankfurt/Main

Beitragvon reset » 29.01.2012, 12:52

Hast Du keinen Nachbarn - oder Freund - in der Siedlung, der auch UM hat und die kostenlose 0800er Nummer anrufen kann?

Wenn es sich herausstellt, das wirklich eine Störung vorliegt, wird Dir UM die Telefonkosten - auf Antrag - ersetzten.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Totalausfall Internet - Bereich 65936 Frankfurt/Main

Beitragvon norky » 29.01.2012, 15:07

So... - jemanden bei Unitymedia erreicht.
Neben der Störung die wohl etwas umfangreicher war, ist noch eine kleinere Störung aufgetreten, welche nur wenige Parteien(u.a. mich) betrifft.
Diese wird aber laut Aussage von der Störungshotline nur mit geringer Priorität bearbeitet (also nicht am Wochenende). Ich soll mit Reparatur im Laufe der Woche rechnen. Nicht zufriedenstellend (was Entstörungsdauer angeht - ich zahle ja trotzdem weiter für nichts), aber wenigstens mal ehrlich.
norky
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2007, 12:50

Re: Totalausfall Internet - Bereich 65936 Frankfurt/Main

Beitragvon reset » 29.01.2012, 15:19

Zufriedenstellend ist wirklich anders. Aber so weißt Du nun mal schon, wo Du dran bist.

Vergiss nicht, ein Schreiben aufzusetzen und UM die Telefonkosten in Rechnung zu stellen! ;-)

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Totalausfall Internet - Bereich 65936 Frankfurt/Main

Beitragvon reset » 30.01.2012, 14:34

Da Heute wieder ein Ausfall des Netzes in der Siedlung war, vermute ich, das an Deinem Problem gearbeitet wird! ;-)

Die Ausfälle sind zwar meist nicht lange aber langsam nervt es doch, das seit 3 Tagen mehrmals am Tag das Netz weg ist!
Was mich dabei am meisten Ärgert, das von seitens UM nicht mal eine Entschuldigung oder Mitteilung kommt. (Muss ja nicht an jeden einzeln sein, könnte man ja auf deren Seite machen)

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 9 Gäste