- Anzeige -

Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon Tacheles » 20.01.2012, 15:17

Seit heute Morgen ist mein Telefonanschluß (Telefon Plus) komplett ausgefallen.
Weder eingehende noch ausgehende Telefonate sind möglich und werden mit einem
Besetzt-Zeichen quittiert.
Mehrmaliger Netz-Reset ohne Erfolg.
In der Übersicht der FritzBox lautet die Meldung: Telefonie > 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Statusprotokoll Telefonie: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 301.
Der Internetzugang funktioniert einwandfrei und ohne Beanstandung.
Störungsmeldung per Email an Unitymedia.

Fritzbox 6360 Firmware 85.05.09

Wem geht es ebenso???
Unitymedia 2play COMFORT 120 MBit/s. - FRITZ!Box 6360 Cable (um)
Tacheles
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2011, 17:44
Wohnort: Wiesbaden

Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon opahardrock » 20.01.2012, 16:07

Hallo,

mir geht es genauso (Nähe Krefeld PLZ 47918). Alles exakt so, wie von Dir geschildert.
Laut Routerlog seit 00:40 heute. Hotline konnte mir eben auch nicht weiterhelfen.
Auch Firmware 85.05.09 der FritzBox 6360.

Viele Grüße,
Ralf
opahardrock
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2012, 16:05

Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon CupRacer » 20.01.2012, 20:36

Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert das Telefonieren schon den ganzen Tag nicht.
Wohne in 45131 Essen.

Details stimmen mit Euren Angaben überein.
Siehe Blog: http://www.mynakedgirlfriend.de/unitymedia-telefonie-stoerung-gegenstelle-meldet-ursache-301/
Habe ebenfalls über die Unitymedia-Homepage eine Störungsmeldung versendet.

[Update]
Wann habt Ihr Eure Firmware-Updates erhalten? Meines kam am 12. Januar. Vielleicht hängt's damit zusammen?


Gruß,
Thomas
CupRacer
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2012, 20:30

Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon MichaChriste » 20.01.2012, 20:46

Hi,

ihr müsst wahrscheinlich die FritzBox auf Werkseinstellung zurück setzen! Dann ging es bei mir wieder! Vorher Telefonbuch abspeichern, sonst gehen alle Einträge verloren! Systemwiederherstellung hat zwar geklappt, aber dann hat es wieder nicht geklappt mit der Telefonie! Die WLAN Geräte mussten bei mir neu eingerichtet werden, inklusive Verschlüsselung :-) Warum das alles so gekommen ist ... keine Ahnung. Das Telefonieren hat den ganzen Tag nicht geklappt. Internet und Fernseher war aber da!

Liebe Grüße!

M.C.
MichaChriste
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2012, 18:50

Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon CupRacer » 20.01.2012, 21:46

Hallo nochmals,

ich konnte das Problem bei meiner Fritz!Box beseitigen, ohne die Kiste zurücksetzen zu müssen.
Es ist eine Änderung der Internetrufnummern erforderlich. Details hier (bis "UPDATE" scrollen):

http://www.mynakedgirlfriend.de/unitymedia-telefonie-stoerung-gegenstelle-meldet-ursache-301/

Hoffe, es hilft auch Euch!
CupRacer
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2012, 20:30

Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon Scharfensteiner » 20.01.2012, 22:39

Servus,

habe das gerade auch an Unitymedia gemeldet.

Auf deren Webseite im Kundenbereich war das auch so vermerkt:

Als Internettelefonie-Anbieter wählen Sie:Unitymedia.de

Ihr Registrar lautet:ssl51.telefon.unitymedia.de (der kann natürlich auch anders bei euch sein!)


Durch diesen Hinweis im Kundenportal bin ich dann auf die Idee gekommen es einfach mal mit der Umstellung von "Anderer Anbieter" auf "Unitymedia" zu versuchen. Der Standard Registrar - telefon.unitymedia.de - hatte dann aber nicht funktioniert :hammer:
Scharfensteiner
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2012, 22:28

Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon CupRacer » 20.01.2012, 22:54

Der Standard Registrar - telefon.unitymedia.de - hatte dann aber nicht funktioniert


Komisch. Ich habe mit Anbieter "Unitymedia" jetzt aktuell auch "telefon.unitymedia.de" in den Einstellungen stehen. Klappt.
CupRacer
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2012, 20:30

Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon Scharfensteiner » 20.01.2012, 23:08

CupRacer hat geschrieben:
Der Standard Registrar - telefon.unitymedia.de - hatte dann aber nicht funktioniert


Komisch. Ich habe mit Anbieter "Unitymedia" jetzt aktuell auch "telefon.unitymedia.de" in den Einstellungen stehen. Klappt.


Bekomme gleich einen Anfall ....

Sobald ich nun in der FritzBox die Einstellung der Telefonie prüfen möchte, wechselt der Eintrag auf "Anderer Anbieter" und die Telefonie funktioniert erneut nicht mehr. :wut:
Scharfensteiner
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2012, 22:28

Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon CupRacer » 20.01.2012, 23:35

Welche Firmware verwendet Deine FRITZ!Box denn?
Ich sehe - wenn ich eine Nummer bearbeite - beim Laden der Seite auch kurz "Anderer Anbieter".
Dann sorgt die JavaScript-Verarbeitung des Browsers aber schnell für die Anzeige der korrekten Werte.
CupRacer
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2012, 20:30

Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitragvon Scharfensteiner » 21.01.2012, 00:57

CupRacer hat geschrieben:Welche Firmware verwendet Deine FRITZ!Box denn?


Habe auch die 85.05.09
Scharfensteiner
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2012, 22:28

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste