- Anzeige -

Internet Störung/Überlastung abends wg. TV Betrieb

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Störung/Überlastung abends wg. TV Betrieb

Beitragvon fartman » 15.01.2012, 20:02

Hallo,
möchte mal dieses Thema anschneiden, weil ich mich immer extrem ärgere, wenn ich abends ca. um 18-20 Uhr den PC hochfahre und das Internet für ca. 10-15 min.total langsam/lahmarschig ist.
Nun war natürlich meine 1. Idee, das es an meinem PC liegt, nicht der neuste, aber zu anderen Tageszeiten, etwa vormittags habe ich das Problem ja nicht.
Handy habe ich von Vodafone. Wie das so üblich ist versuchen die immer mehr zu verkaufen.
Auf die Frage, ob ich mich nicht für deren Internet-Angebot interessiere, antwortete ich, daß ich bei unitymerdia sei ( Tippfehler, lass ich aber mal stehen, la merde :D ),
und eigentlich ganz zufrieden bin.Darauf hieß es, dann solle ich mal drauf achten, wenn abends alle ihre Fernseher anschalten, wie langsam das dann wird !
Ist das wissentschaftlich haltbar? Ich glaube es ja nicht, aber habe die Erfahrung siehe oben sehr oft. :confused:
fartman
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.2008, 20:01

Re: Internet Störung/Überlastung abends wg. TV Betrieb

Beitragvon HariBo » 15.01.2012, 21:21

TV und Internet/Telefonie haben bei UM nichts miteinander zu tun.
Ganz im Gegensatz zu IPTV, wie es von Vodafone angeboten wird.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste