- Anzeige -

Störung im Bereich 40489 Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Bereich 40489 Düsseldorf

Beitragvon ZeldaFreak » 05.01.2012, 13:03

Seit gestern hab ich kein Internet mehr und Telefon. Digitales Tv ist davon nicht betroffen. Es ist gestern gegen morgen erst langsam weggebrochen und dann nichts mehr.
Mein modem (Cisco EPC3208) blinkt erstmal ds, dan fest und us blinkt und dan nach paar sec blinken ds, us und online und dann leutschen alle lampen und das ganze von vorne (reboot)
Hab unity noch nicht angerufen da sich meistens die probleme von selber lösen aber nach 24stunden glaub ich nicht daran.

Finde das ja natürlich richtig kundenfreundlich von dennen bei störungen ne teure nummer anzurufen da ja das telefon nicht geht.
Oder bekommt man die zurück erstattet wenn man dennen ein beleg schickt? kann ja nichts für störungen und bla bla
ZeldaFreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2012, 12:47

Re: Störung im Bereich 40489 Düsseldorf

Beitragvon dj2ub » 05.01.2012, 13:31

Hallo,

Du bekommst die Telefongebühren von UM erstattet.

Gruss

DJ2UB
dj2ub
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.03.2010, 13:35

Re: Störung im Bereich 40489 Düsseldorf

Beitragvon ZeldaFreak » 05.01.2012, 14:23

Ok gut zu wissen. danke
ZeldaFreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2012, 12:47

Re: Störung im Bereich 40489 Düsseldorf

Beitragvon ZeldaFreak » 05.01.2012, 14:55

Ok mal das was der support mir gesagt hat: eine störung ist nicht bekannt. ich hoffe mal nicht das die alten kabel im haus jetzt durch sind denn beim anschluss hatten wir am anfang kein signal gehabt aber ging dann.
Ich schreibe auch dann was nach dem besuch des technikers das ergebniss ist.
weiß zwar nicht ob das üblich ist aber ich mache das einfach mal
ZeldaFreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2012, 12:47

Re: Störung im Bereich 40489 Düsseldorf

Beitragvon ZeldaFreak » 09.01.2012, 17:24

Fazit:
Einmal der Techniker hätte den anschluss nicht machen dürfen da die werte zuniedrig waren. Der Verteiler war veraltet und er hat einen neuen drauf gesetzt.
Das Modem war aber schlag ausgebend denn das scheint was abbekommen zuhaben da er einen Reboot durchgeführt hat nachdem er ein signal hatte (wie oben besprochen).
Hat schließlich das Modem ausgetauscht und bin wieder online.

Also war es nur bei mir.

Kann geschlossen werden.
ZeldaFreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2012, 12:47


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste