- Anzeige -

Internet gestört in 58730 Fröndenberg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet gestört in 58730 Fröndenberg

Beitragvon JojoK » 29.12.2011, 21:24

Hallo zusammen,

habe heute massive Probleme mit dem Internet. Mal ist die Verbindung ganz weg, mal (selten) geht es ganz normal, aber meistens schwankt die Gewschindigkeit zwischen 32 Mbit und 1 Mbit im 2-Sekunden-Takt hin und her. Hab mal als Beispiel den Verlauf bei einem Testdownload angefügt, da sind alle drei fälle aufgetreten.

Bild

Techniker ist bestellt, aber vielleicht hat noch jemand vorher ne Idee, vorallem wodurch diese "Sinus"-Schwankungen zustande kommen könnten?

Grüße

PS: Gleiches Bild auch bei direktem Anschluss per LAN-Kabel an Modem, Modemwerte auf den ersten Blick ok.
JojoK
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.03.2010, 14:02

Re: Internet gestört in 58730 Fröndenberg

Beitragvon Dinniz » 30.12.2011, 00:27

Telefonie ungestört?
Modemwerte geprüft?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet gestört in 58730 Fröndenberg

Beitragvon JojoK » 30.12.2011, 12:47

Telefon ist auch gestört, Modemwerte eigentlich zwischen 34 und 35 dB. Wenn ich allerdings mehrmals hintereinander aktualisiere geht ein Channel ab und zu auf unter 30 dB runter, ist beim nächsten Aktualisieren aber wieder normal.
JojoK
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.03.2010, 14:02

Re: Internet gestört in 58730 Fröndenberg

Beitragvon Dinniz » 30.12.2011, 13:52

Modemtyp?
Beim EPC2203 ist das schwanken nach unten beim aktualisieren normal.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet gestört in 58730 Fröndenberg

Beitragvon JojoK » 02.01.2012, 16:15

So, Techniker war eben da. Störung ist "behoben". Schuld war wohl die schlechte Schirmung des Modems (EPC3212). Vermutlich hat die daneben stehende FritzBox eingestrahlt. Er hat das Modem jetzt auf den Boden in ne Ecke gestellt und schon lief wieder alles.

Angeblich wüsste Cisco Bescheid und die schlechte Schirmung würde in der nächsten Modem-Generation behoben sein, er konnte aber nicht sagen, wann die kommen und ob die alten dann ersetzt werden.

Grüße
JojoK
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.03.2010, 14:02


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste