- Anzeige -

Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

Beitragvon sisqonrw » 29.12.2011, 11:18

Hallo

ich wohne seit 3 Monaten in meiner jetzigen Wohnung und hatte bis auf die letzten 3-4 Tagen keine Probleme mit meinem Internet, was in meinem Arbeitszimmer aufgebaut (Modem und WLAN-Router) ist. Seit 3-4 Tagen kommt und geht das Internet. Gestern war ein externer Mitarbeiter hier. Der sagt, dass das Signal im Arbeitszimmer grenzwertig ist und ich den Hauptanschluss im Wohnzimmer nutzen soll, wo das Signal besser ist.

Wie hat es vorher ohne Probleme funktioniert?
Kann man oder unitymedia das Signal im Arbeitszimmer nicht irgendwie verstärken?

Ich möchte das Modem und den WLAN Router nicht ins Wohnzimmer aufstellen, weil es bei mir optisch nicht schön aussehen wird. Ausserdem ist die Entfernung zum Arbeitszimmer bissel und habe nur noch 3 Mbps anstatt 11 Mbps Geschwindigkeit.

Würde mich über Antworten freuen.

Danke.

Erwin
sisqonrw
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2011, 12:57

Re: Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

Beitragvon Dinniz » 29.12.2011, 12:59

Wenn dort zu wenig ankommt stimmt in der Regel etwas mit der Leitung bzw der Verkabelung nicht.
Verstärken bringt in dem Fall garnichts.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

Beitragvon sisqonrw » 29.12.2011, 13:43

Der Vermieter hat in jeden Zimmer eine Dose verlegt. Vielleicht geht durch die Entfernung Power verloren. Ich verstehe nur nicht, warum ich 3 Monate keine Probleme hatte. Vielleicht liegt es doch am Wetter.
sisqonrw
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2011, 12:57

Re: Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

Beitragvon Dinniz » 29.12.2011, 13:51

Wenn die Kabel nicht gerade über die Aussenfassade genagelt wurde, kann das Wetter keinen Einfluss haben.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

Beitragvon sisqonrw » 29.12.2011, 14:35

Genau das haben die gemacht. Ich glaube die hätten vom Keller aus die Kabel jeweils hochziehen müssen. Kenne mich da nicht so gut aus. Aber hast du eine Idee warum das schlechter geworden ist?
sisqonrw
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2011, 12:57

Re: Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

Beitragvon Dinniz » 29.12.2011, 14:40

Kontaktfehler .. Bauteil defekt .. Kabelschaden ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

Beitragvon MisterL » 30.12.2011, 18:00

Was ist denn jetzt genau das Problem? Du hast das UnityMedia Modem und Router im Arbeitszimmer und dort ist das Internet zu langsam oder teilweise gar nicht erreichbar?! Und wenn das ganze Zeug im Wohnzimmer angeschlossen wird ist alles cool?! Dann schließen wir ein WLAN Problem mal aus.
Also Antennenkabel ist echt empfindlich gegen Knicken! Wenn also in den letzten Tagen z.B. ein Eichhörnchen beim Bezug der Winterresidenz dein Kabel "gefunden" hat....Oder dein Nachbar ne neue 2000 Watt Mikrowelle aus Polen bekommen hat oder eine nagelneue drehstromverteilung direkt neben dem günstigen, nicht abgeschirmten Antennenkabel aufgestellt hat... Also da kann es 1000 Möglichkeiten geben. Kauf die doch mal ne 20 Meter Leitung beim Daturn und Schließ das Ding im Arbeitszimmer daran an, ich Wette dann geht's.
MisterL
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2011, 17:37

Re: Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

Beitragvon sisqonrw » 30.12.2011, 18:56

Ja genau. Von heute auf morgen kommt und geht das internet, was vorher 3 Monate ohne Probleme funktioniert hat. Neu Kabel zu verlegen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Könnte unitymedia vom Keller, vom Kasten, nicht mehr Power geben?
sisqonrw
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2011, 12:57

Re: Internet geht auf einmal nicht mehr vom Arbeitszimmer

Beitragvon Dinniz » 30.12.2011, 19:40

sisqonrw hat geschrieben:Ja genau. Von heute auf morgen kommt und geht das internet, was vorher 3 Monate ohne Probleme funktioniert hat. Neu Kabel zu verlegen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Könnte unitymedia vom Keller, vom Kasten, nicht mehr Power geben?

Und den vorhandenen Fehler überlagern .. super idee ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste