- Anzeige -

Ausfall an Weihnachten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ausfall an Weihnachten

Beitragvon lift_off » 24.12.2011, 18:57

In den letzten zwei Jahren war zweimal auf Betreiben von UM ein Techniker da, weil schlechte Modemwerte festgestellt wurden. :super: Jedes Mal wurde über die Arbeit des Vorgängers herumgemäkelt. :kratz: Jedes Mal wurde ein noch stärkerer Verstärker in den Keller gebaut. Und jedes Mal wurde gesagt, dass was mit dem Kabel, welches von außen ins Haus kommt, nicht in Ordnung sein kann. Gemacht wurde da aber nichts. Nun ist einen Tag vor Weihnachten im ganzen Haus die Maus aus. Kein TV, kein Inet, kein Telefon. Für acht Haushalte. Ich befürchte, es liegt nicht am Verstärker. Wissen tu ich es natürlich nicht. Und der für heute angekündigte Techniker kam auch nicht. Frohe Weihnachten UM.
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Re: Ausfall an Weihnachten

Beitragvon foenfrisur » 24.12.2011, 22:58

geht mir auch so...

"tut mir leid, ein techniker kann frühestens nächsten dienstag bei ihnen sein!"

kundenservive 1A O_o
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 25.12.2011, 00:24

Ihr wollt alle weniger bezahlen und erwartet dann das ein Techniker an den Feiertagen rauskommt? Die kosten Geld und das gibt es nicht mehr im Überfluss.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon foenfrisur » 25.12.2011, 01:07

weniger bezahlen??

früher hatte ich ne telefonrechnung von 30-40.-DM, damit habe ich mir die ohren blutig telefoniert und hatte sogar internet, heute zahle ich für's telefonieren + internet im schnitt 60EUR. das ist kaum weniger oder?
dazu kommen dann noch diverse sonstige kosten für receiver, smartcard usw.... an mir verdient UM jedenfalls ganz gut.
das wären knapp das dreifache zu "früher". verdienen die angestellten denn heute auch das dreifache? oder wird lieber an ihnen gespart?

man könnte böses denken und darauf kommen, dass den unternehmen heute ihre rendite wichtiger ist, als ihre kunden.
aber ne, nach außen sagt man lieber das die kunden ja letztlich selber schuld sind, weil sie ja alles immer billiger haben wollen.
wobei für kunden billiger letzlich immer teurer wird.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dringi » 25.12.2011, 03:15

Sorry, Doppelpost
Zuletzt geändert von Dringi am 25.12.2011, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dringi » 25.12.2011, 03:21

foenfrisur hat geschrieben:früher hatte ich ne telefonrechnung von 30-40.-DM, damit habe ich mir die ohren blutig telefoniert und hatte sogar internet, heute zahle ich für's telefonieren + internet im schnitt 60EUR. das ist kaum weniger oder?

Und warum bist Du dann nicht bei Deinem alten Telefonanbieter geblieben? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Zwangs-Telefon/-Internet durch das böse, böse UM.

dazu kommen dann noch diverse sonstige kosten für receiver, smartcard usw.... an mir verdient UM jedenfalls ganz gut.
das wären knapp das dreifache zu "früher". verdienen die angestellten denn heute auch das dreifache? oder wird lieber an ihnen gespart?

Ah, Du hattest bei Telefon & Internet also auch früher direkt Digital-TV mit dabei? Oder werden hier gerade Äpfel mit Birnen verglichen?

man könnte böses denken und darauf kommen, dass den unternehmen heute ihre rendite wichtiger ist, als ihre kunden.
aber ne, nach außen sagt man lieber das die kunden ja letztlich selber schuld sind, weil sie ja alles immer billiger haben wollen.
wobei für kunden billiger letzlich immer teurer wird.

Wenn man böse ist, könnte man denken, dass heutige UM-Kunden nicht in der Lage sind die AGB zu lesen, wo das mit den Enstörzeiten geregelt ist.
Und scheinbar kommst Du ja doch irgendwie ins Internet, oder? Scheint aber nur 'ne LIghtversion zu sein, wo es keine Großbuchstaben mehr gibt und des wegen auch keine korrekte Rechtschreibung.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon lift_off » 25.12.2011, 10:04

@Dinniz
Kann nicht erkennen, an welcher Stelle ich die Preisgestaltung von UM kritisiert haben sollte. Auch kann ich nicht behaupten, dass UM nicht hilfsbereit wäre. Mir scheint nur, dass die in Frankfurt (da wohne ich) eingesetzten Subunternehmer etwas unkoordiniert sind und die Kommunikation mit UM nicht richtig funktioniert. Auch finde ich das Herummäkeln an der Arbeit des Vorgängers wenig professionell. Ich bin selber jahrelang in einer anderen Branche Service gefahren. Man setzt instand und fertig.

Ins Internet komme ich übrigens über 3G, was kein Ersatz für das Kabel ist.
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon lift_off » 25.12.2011, 11:37

Ist es eigentlich einen Versuch wert, das Kabelmodem mal im Keller vor den Breitbandverstärker zu hängen, um zu sehen, ob es dann eine Verbindung bekommt? Also aktuell bleibt immer mal die DS-LED an und die US blinkt. Ab und an geht die dann aus und die DS blinkt. Reine technische Neugier.
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 25.12.2011, 12:20

lift_off hat geschrieben:Ist es eigentlich einen Versuch wert, das Kabelmodem mal im Keller vor den Breitbandverstärker zu hängen, um zu sehen, ob es dann eine Verbindung bekommt? Also aktuell bleibt immer mal die DS-LED an und die US blinkt. Ab und an geht die dann aus und die DS blinkt. Reine technische Neugier.

Hinter den Verteiler (wenn vorhanden) könnte es funktionieren .. das hängt aber immer von der Art der Störung ab.
Ich denke mal du wohnst in einem Einfamilienhaus und kannst das ohne Ärger machen oder? :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon lift_off » 25.12.2011, 12:47

Danke für die Antwort. Nein, im Haus wohnen acht Parteien. Im Keller teilt sich das hinter dem Verstärker in zwei Viererketten auf, die gänzlich unterschiedlich im Haus verlegt sind und an keiner Stelle parallel verlaufen. Beide sind tot. Habe das Modem jetzt mal vor und hinter den Verstärker gehängt. Kein Erfolg. DS ist an und US blinkt. Habe auch mal in den HÜP gelunzt. Sieht optisch prima aus. Anfassen tu ich da mangels Fachwissen aber nix. Ich hab nur Bammel, dass die was in der Straße machen müssen. Dann sind wir ja wochenlang abgeklemmt.
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia