- Anzeige -

Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon Dinniz » 24.12.2011, 23:17

foenfrisur hat geschrieben:pfff...gute frage. aber woher soll ich das wissen?
ist UM sache das rauszufinden. ist schließlich deren anlage...


aber ne, die kommen nicht vor dienstag. ganz toller kundenservice.
scheint wohl keine priorität zu haben wenn ein einzelner kunde eine störung meldet.

Fürn den Notdienst reicht ein Kunde nicht :zwinker:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 24.12.2011, 23:43

bei der telekom kommen die sogar für einen einzelnen kunden. auch an einem feiertag...
wobei heute ja noch nichtmal ein feiertag war.
nichtmal angerufen hat dieser tolle techniker, obwohl das so vereinbart war.

es ist einfach sehr ärgerlich und ich bin stinksauer. meine gesamte famile wohnt weiter weg, so das einzig telefon die möglichkeit ist kontakt zu halten. vor allem in diesen tagen. meine schwester hat heute geburtstag, ich kann sie nicht anrufen und ich bin einfach nur ziemlich angepisst, weil ich scheinbar überhaupt nicht ernst genommen wurde.
der hotliner hörte sich gelangweilt an, auf meine fragen kamen nur genervte antworten...
das kann irgendwie besser funktionieren finde ich.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon Dinniz » 24.12.2011, 23:45

Irgendwie bezweifel ich das mit der Telekom.
Bis heute Mittag waren die Entstörungstechniker auch noch unterwegs - nur wohl schon zugeplant.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 24.12.2011, 23:56

kannste ruhig glauben....

um 2006 rum, da hatte ich grad nen neuen dsl anschluss, bzw. ein upgrade auf 6000er dsl.
und es war ein feiertag, imho ein freitag nach frohnleichnam. ich habe die hotline am späten nachmittag angerufen und ein paar minuten später rief mich ein techniker zurück, er habe meinen fall grad vorliegen und würde beginnen die leitung zu prüfen und dann nochmal zurückrufen.
ne stunde später teile er mir mit, dass er einen defekt festgestellt habe und diesen nun beseitigen würde.
am abend war alles wieder ok.

und da ging es nur um dsl...


hier geht es nun um den telefonanschluss.
hätte ich kein handy könnte ich im notfall nichtmal hilfe rufen.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon Dinniz » 25.12.2011, 00:05

2006 .. das ist lange her.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 25.12.2011, 00:10

tja...und jetzt?
2011 kann man seine kunden also auch schonmal tagelang ohne telefon dastehen lassen. was ist dann erst 2020?
"störung? telefon? unser einziger techniker ist grad nicht verfügbar. nächstes jahr melden wir uns bei ihnen!"

dann sollten die unternehmen sich wohl mal ausreichende und vor allem anständig bezahlte belegschaft zulegen, vielleicht klappt es dann ja mal.
immer nur die rendite im auge zu haben tut halt niemandem gut.

und btw., der service von UM war schon 2007 nicht der tollste und die hotline habe ich noch nie in guter erinnerung gehabt. also hat sich in den jahren ja nicht viel getan.... ;)
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon Dinniz » 25.12.2011, 00:20

Wir reden gerade von der Telekom .. Unitymedia hat seine Entstörungsfristen von 48 auf 24 Stunden runtergesetzt .. ausgenommen Feier und Sonntage.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon Basti2209 » 25.12.2011, 11:03

Funktioniert es bei Dir wieder?
Analoges Kabel hier in Steele/Kray funktioniert auch nicht seit gestern Vormittag
Basti2209
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2011, 10:57

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 25.12.2011, 15:53

nein. funktionert nach wie vor nicht.
bildstörungen, kein telefon, kein internet.

wie gut, dass man heutzutage auch per surfstick ins netz kommt. so konnte ich wenigestens ein paar mails versenden.
anfallende und dringende arbeiten kann ich damit aber keine erledigen.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 25.12.2011, 17:31

Nachtrag:

Seit ein paar Minuten scheint es wieder zu funktionieren.
Bild ist plötzlich wieder gestochen scharf, Telefon/Netz funktioniert.

Sehr seltsam das Ganze.

Aber ich will mal nicht über den grünen Klee hinaus loben, denn heute früh funktionierte das Telefon auch kurzzeitig.
Mal sehen ob es jetzt so bleibt.

Vor allem möchte ich mal wissen, an was es lag/liegt...
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste