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Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

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Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 24.12.2011, 11:15

Habe seit gestern abend kein Netzzugriff, kein Telefon und gestörtes Analogsignal über Kabel und Bild/Ton Aussetzer im Digital Programm.
Modem bekommt keine Verbindung und blinkt nur rum.
Auch ein Neustart der Geräte brachte nix.
Weiß da jemand was genaues?
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 24.12.2011, 12:50

Lt. Hotline ist angeblich keine Störung bekannt! Wäre ja auch zu schön. ;)
Und über die Feiertage wird sich wohl auch kein Techniker darum kümmern.

Lustig....
Grad 15min. per Handy mit dieser Kompetenzbefreiten Hotline gesprochen.
Ich hoffe die Kosten bekomme ich erstattet.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon Dinniz » 24.12.2011, 13:43

foenfrisur hat geschrieben:Lt. Hotline ist angeblich keine Störung bekannt! Wäre ja auch zu schön. ;)
Und über die Feiertage wird sich wohl auch kein Techniker darum kümmern.

Lustig....
Grad 15min. per Handy mit dieser Kompetenzbefreiten Hotline gesprochen.
Ich hoffe die Kosten bekomme ich erstattet.

Warum unterstellst du der Hotline jetzt kompetenzbefreit zu sein? :kratz:
Hast du deinen Gesprächspartner an der Hotline darauf hingewiesen, dass dein Telefon ausgefallen ist und du per Handy anrufen musst (Gutschrift)? :kratz:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Fehler nur bei dir vorhanden ist und du eine normale Störung melden solltest? :kratz:
Hättest du die Störung gestern abend schon gemeldet wäre in der Regel heute noch ein Techniker gekommen.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 24.12.2011, 13:52

Ganz einfach. Ich hab eeine einfache Störung gemeldet.
Wenn ich dort anrufe, denen erkläre das Telefon, Internet und TV nicht funktionieren, ich alles schon geprüft habe, Modem neu gestartet usw...
Und wenn dann so Sprüche kommen wie, "Ja vielleicht ist die Störung ja auch bei Ihnen!" oder "Ist die Sicherung noch an", "Ist Ihr TV Gerät kaputt?" "Haben sie Licht?" usw...
Dann könnte man darauf kommen, dass ich mir 15 Minuten Protokoll und sinnbefreite Fragen anhören durfte, welches überhaupt nicht zu den erläuterten Fehlern passen. Und das auf meine Kosten.

Aber hierzulande ist ja immer erstmal der Kunde die Fehlerquelle. Was erdreiste ich mich überhaupt eine Störung zu melden. -.-
Typisch "Tut uns leid, Sie sind leider ein Einzelfall....!"
jaja....Einzelfall >> http://wir-sind-einzelfall.de/

Natürlich habe ich darauf hingewiesen, dass ich vom Handy anrufe und ich die Kosten dafür und für den langen Ausfall gerne erstattet haben möchte.
Ich kann die Belege einreichen, aber ob ich eine Gutschrift bekomme, wird erst dann entschieden.

btw., aufgefallen ist mir das heute Nacht um 1:25....da hatt eich ganz bestimt keine Lust die Hotline anzurufen. Wenn dort überhaupt jemand rangegangen wäre.. (arbeiten die 24h/7??)

Zudem hatte ich schon öfters Nachts einen Ausfall, aber immer nur wenige Minuten. Hatte mir das immer mit Wartungsarbeiten am Netz erklärt.
Nur jetzt geht aktuell garnix und ich surfe über UMTS.

Echt super...kann nichtmal Weihnachtsanrufe machen. Super............. :wand:
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon Dinniz » 24.12.2011, 14:04

Gut .. wenn bei dir
seit gestern abend
heute Nacht um 1:25
bedeutet ..

Der Mitarbeiter an der Hotline arbeitet die ganz normale Liste ab .. du glaubst nicht wie oft das schon reicht ..
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 24.12.2011, 14:15

Dinniz hat geschrieben:Gut .. wenn bei dir
seit gestern abend
heute Nacht um 1:25
bedeutet ..

Der Mitarbeiter an der Hotline arbeitet die ganz normale Liste ab .. du glaubst nicht wie oft das schon reicht ..


gut, kann sein das es sogar schon gestern abend war. leichte bildstörungen gab es da nämlich schon.
hatte mir nur nix bei gedacht.
aber di enacht ist mir dann aufgefallen, dass das telefon nciht funktioniert.

na gut. klar, das reicht oft schon. aber um dem vorzubeugen und das gespräch möglichst kurz zu halten, habe ich ja im vorfeld schon alles relevante erklärt.
was folgte waren minutenlange frage antwort spielchen...
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon Dinniz » 24.12.2011, 14:36

Das muss der Mitarbeiter (in manchen Fällen leider) durchwälzen um überhaupt eine Störung aufnehmen zu können.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 24.12.2011, 16:00

1970-01-01 00:01:46 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:44 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:42 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:33 3-Critical U02.0 UCD invalid or channel unusable
1970-01-01 00:01:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:07 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:05 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:40 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:37 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:15 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:10 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

das ist übrigens das einzige was mir das modem erzählt...
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon Strohschneeball » 24.12.2011, 17:25

Der Kabelverstärker läuft????
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitragvon foenfrisur » 24.12.2011, 23:08

pfff...gute frage. aber woher soll ich das wissen?
ist UM sache das rauszufinden. ist schließlich deren anlage...


aber ne, die kommen nicht vor dienstag. ganz toller kundenservice.
scheint wohl keine priorität zu haben wenn ein einzelner kunde eine störung meldet.
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