- Anzeige -

Empfangsstörung TV Digital Rheinbach/Meckenheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Empfangsstörung TV Digital Rheinbach/Meckenheim

Beitragvon Tocopilla » 17.12.2011, 19:10

Seit einiger Zeit ist der Empfang der Digital-Sender auf den Kanälen im unteren Kabelbereich 129.000 MHz (WDR Bonn, WDR Aachen, NRW-TV) zeitweise - besonders abends - gestört. D.h. starke Klötzchenbildung bis zum Totalausfall des Bildes. Auf Grund meiner Reklamation bei UM am Anfang dieser Woche kam bereits am nächsten Tag ein Servicetechniker, der an den TV-Dosen ein in diesem Frequenzbereich nicht optimales Signal nachwies. Ein dann am Übergabepunkt im Keller durchgeführte Messung ergab, dass auch dort zwischen den unteren und oberen Kanälen ein ziemlich starker Pegelsprung gemessen werden konnte. Deshalb die Störungen nur in den unteren Frequenzkanälen. Also konnte ein Fehler in der Hausverkabelung ausgeschlossen werden. Die gleichen Probleme soll es lt. Aussage des Technikers auch im Raum Euskirchen geben. Er setzte sich telefonisch mit UM in Verbindung, die aber eine Kabelstörung ausschloss. Trotzdem erschien zwei Tage später eine Firma und erneuerte am Erdkabel zwei Verbindungsmuffen, welches aber auch keine Besserung brachte. Die Empfangsstörungen treten weiterhin auf. Warum ist der Pegel in diesem Kabelbereich wesentlich niedriger? Evtl. zu geringer Einspeisepegel?
Tocopilla
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2011, 18:05

Re: Empfangsstörung TV Digital Rheinbach/Meckenheim

Beitragvon conscience » 17.12.2011, 19:11

Ohne Absätze ist das unlesbar.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Empfangsstörung TV Digital Rheinbach/Meckenheim

Beitragvon Dinniz » 17.12.2011, 21:07

Ich hab mich mal durch den Text gequält ..

Ohne Pegelangaben kann ich die Aussagen nicht nahvollziehen und nur raten:
Techniker hat Aufgrund eines Unterpegels am ÜP eine Störung bei Unitymedia gemeldet.
Daraufhin wurde von einem Kollegen der Strassentechnik eine Auffälligkeit in einem Bauteil gefunden und von einem Tiefbauunternehmen tauschen lassen.

Wenn die Störung weiterhin vorliegt: Nochmal melden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste