- Anzeige -

Immer wieder Samstags......

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Immer wieder Samstags......

Beitragvon Vegeta » 11.12.2011, 00:13

Jede Woche das gleiche Spiel bei uns in Kassel. Es ist Samstagabend das Bild besteht nur noch aus Pixelbrei und nun zickt auch noch das Internet ohne Ende. Beim Upload bin ich auf 16 quam gelandet bei einer 64ger Leitung. Ist das Normal? Fernsehn ist zZ nur Analog möglich Digital erkennt man gar nix. Es ist echt als würde jemand an nem Verstärker rumspielen. Weiß nimmer was ich noch machen soll wenn ich UM wegen einer Störung bescheid gebe kommt da nö alles normal -.-
Vegeta
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Immer wieder Samstags......

Beitragvon Dinniz » 11.12.2011, 00:36

Über die Geschäftsführung eskalieren.
Dann soll mal ein UM Techniker ausrücken um alle Ebenen zu prüfen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Immer wieder Samstags......

Beitragvon Vegeta » 11.12.2011, 00:51

naja im moment hab moment ja noch meine freimonate und will ja keinen ärger oder so machen. Ich weis ja nich wie das ist ob auf nem Samstag jemand an den Kopfstationen oder so arbeitet. Mit der Firma die hier alles aufgebaut hab habe ich mich auch unterhalten. Die sagen es sei noch ein 2. HÜP geplant bei uns in der Siedlung aber wann sie den genehmig bekommen weis keiner. Dann habe ich mich auch schon mit einem Monteur der Firma unterhalten die hier scheinbar die Wartung übernimmt Hoifmeister oder so. Die beschweren sich wieder über die erste firma die hätten murks gemacht alles nen bissi komisch hier^^ NAja gibt es irgendwo ne seite wo man sehen kann ob aktuell gearbeitet wird im kabelnetz? das wäre toll

Grüße vegeta
Vegeta
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Immer wieder Samstags......

Beitragvon Dinniz » 11.12.2011, 01:01

Während der "normalen" Zeit werden keine geplanten Wartungsarbeiten durchgeführt. Das passiert in der Regel spät in der Nacht.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Immer wieder Samstags......

Beitragvon Vegeta » 11.12.2011, 01:07

Danke dir für deine Antworten soweit^^

Im moment läuft es wieder und ich habe jetzt wieder diese werte im upload
Channel1:
Channel ID: 3
Upstream Frequency: 30380000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 38.5 dBmV

Was mir auf fällt ist das die Frequenz sich ändert ich glaube das war sonst was mit 64000..... echt alles komisch werde wohl montag nochmal anrufen müssen

es grüßt Vegeta
Vegeta
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Immer wieder Samstags......

Beitragvon Dinniz » 11.12.2011, 01:13

Es ist möglich, dass es bei dir in der Umgebung eine Einstrahlung oder ähnliches gibt.
In dem Fall verschiebt die CMTS dein Modem auf eine andere Frequenz und ändert ggf die Modulation.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Immer wieder Samstags......

Beitragvon Vegeta » 11.12.2011, 01:35

Oh gut dann werde ich das mal ansprechen kenne mich leider mit der Materie nicht so aus^^

Ist es den auch denkbar das sowas durch eine Überlastung entsteht? Weil es ist halt auffälig das die Probleme meist Samstags gegen 20 Uhr und Sonntags den Tagsüber auftreten. Wenn ich die Anlage in unserer Siedlung richtig verstehe gibt es einen Punkt an dem wir an das UM-netz angeschlossen sind das müsste ja dieser HÜP sein. Dann sind ca 50-60 Häuser daran angeschlossen a 6 Mietparteien. Jedes 2. Haus ist ein Verstärker im Keller. ISt sowas für die Anzahl an Anschlüssen ausreichend? Jeder der Haushalte hat min digital Grundanschluss mit SD Receiver da dieser in der Wohnungsmiete enthalten ist.

Sorry wen ich soviel Nachfrage aber hier bekommt man bessere Antworten als bei UM selber und ich möchte das Problem gern verstehen damit ich vieleicht beim finden einer Lösung helfen kann.

Gruß Vegeta
Vegeta
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Immer wieder Samstags......

Beitragvon Dinniz » 11.12.2011, 11:26

50-60 Häuser sind bei einem ordentlichem Aufbau problemlos an einem ÜP zu betreiben.

Die Kollegen von der Störungsannahme können sich deine Modemhistorie angucken und mehr dazu sagen um was für ein Problem es sich handelt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste